Bei E-Sys versehentlich "Anlieferzustand codieren" gedrückt!

BMW 5er F10

Hallo,

wir wollten an dem Wagen von meinen Bruder ein paar Sachen codieren.
Dabei bin ich dummerweise auf dem Button Anlieferzustand codieren gekommen und der ausgewählte CAS wurde codiert! Bei erneutem Versuch wenn ich auf FDL bearbeiten gehe kommt die Meldung Datei für Card-FFFFFFFF_255_255_255 wurde nicht gefunden.

Nun kann der Wagen nur noch mit hinhalten der Funkschlüsseln an die Lenksäule überhaupt gestartet werden, im BC kommt die Meldung FB fehlt!

Bitte um dringende Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Jetzt sitze ich hier mit hochrotem Kopf. 🙂

CU Oliver

183 weitere Antworten
183 Antworten

...was hält dich davon ab, das NBT zu Eugen zu senden?

Thorsten

Nichts aber er meldet sich momentan nicht, und falls es Remote gehen würde wäre dass natürlich noch einfacher

...nun ich habe Dir auch vorgeschlagen das NBT EVO schnell und günstig lauffähig zu machen. Ich hätte es schon längst zurück gesendet, aber dann diese viele Fragen mit kompatibel das, funktioniert jenes, ATM hier, ATM da etc.pp.

Du hast weder die Komponente von mir erhalten, noch will ich Dir etwas andrehen.
Wenn man schon Hilfe erwartet dann sollte man einfach das Problem lösen lassen und nicht das ich die komplette Umrüstung mit ATM etc erkläre, das ist nicht mein Brot.

Gruß

Hey

Ich bräuchte bitte Olivers Hilfe.

Danke schon mal

Ähnliche Themen

Hallo!

Was ist denn passiert?

CU Oliver

Hallo!

@Pailer10
Was auch immer passiert sein mag, es ist wohl scheinbar wieder in Ordnung oder war nicht so wichtig.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 1. September 2018 um 15:44:26 Uhr:

Hallo!

@Pailer10
Was auch immer passiert sein mag, es ist wohl scheinbar wieder in Ordnung oder war nicht so wichtig.

CU Oliver

Hey doch ist schon wichtig hab nur zur Zeit etwas stress, ich wollte ein 6wb nachrüsten und hab mir gedacht ich codier auf Auslieferungszustand damit ich mit meine Daten drüber codieren kann, nur jetzt geht gar nichts mehr.
Kannst du mir helfen
Danke

Hallo!

Natürlich kann ich helfen. Am besten und einfachsten via Teamviewer.

CU Oliver

Super Danke
Wann hättest du den zeit ? Bzw.
Ich arbeite täglich von 8-12 und 13-18 uhr
Mfg

Wie ich das sehe wenn das so weiter geht seid ihr wohl nächstes Jahr fertig 😁

Naja es gibt wichtigere Dinge im Leben als mein Instrumentenkombi, 😉 die Hochzeit meines Besten Freundes zb. Oder das ich Arbeiten gehe und nicht immer Zeit hab sofort zu Antworten ???
Nicht falsch verstehen bitte

denke ne Stunde Mittagspause reicht, um das wieder gerade zu biegen 😁

Hallo!

Völlig undramatisch. Es hatte nur die CAFD raus gehauen.

CU Oliver

Halo zusammen,
habe gestern diesen esys ausprobiert und es ist passiert ich habe auf den anlieferzustand geklickt. hetzt habe ich haufenwaise fehler meldungen, tempomat gehet nicht, meine servis daten im boardcomputer kann ich teilweisse auch nicht mehr sehen. im grosssen und ganzen eine scheisse :/ kann mir irgendjemand helfen oder muss ich zum BMW händler ..

Hallo!

Nix wildes, Du hast Dir nur im Bkombi die CAFD rausgehauen.

CU Oliver

Deine Antwort