Bei E-Sys versehentlich "Anlieferzustand codieren" gedrückt!

BMW 5er F10

Hallo,

wir wollten an dem Wagen von meinen Bruder ein paar Sachen codieren.
Dabei bin ich dummerweise auf dem Button Anlieferzustand codieren gekommen und der ausgewählte CAS wurde codiert! Bei erneutem Versuch wenn ich auf FDL bearbeiten gehe kommt die Meldung Datei für Card-FFFFFFFF_255_255_255 wurde nicht gefunden.

Nun kann der Wagen nur noch mit hinhalten der Funkschlüsseln an die Lenksäule überhaupt gestartet werden, im BC kommt die Meldung FB fehlt!

Bitte um dringende Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Jetzt sitze ich hier mit hochrotem Kopf. 🙂

CU Oliver

183 weitere Antworten
183 Antworten

momentan ist nichts eingebaut da nichts funktioniert, dacht vll erst es liegt daran das wirgend ein kabel fehlt aber da ist alles noch korrekt angeschlossen, wenn ich fertig bin kann ich eins reinstellen

Versuch doch einfach eine neue CAFD zuzuweisen über "CAF zu SWE ermitteln".

Kommt Fehlermeldung das kis Wissensbasis nicht übereinstimmt mit swfl datei.

Hallo!

Du musst natürlich schon einen FA nehmen, der der Spender-VIN entspricht, da Du einen Filter nutzt.

CU Oliver

Ähnliche Themen

ich glaub ich habe jeden FA schon durchprobiert und es kommt bei CAF über SWE ermitteln immer fehlermeldung . bzw wie weis ich welcher FA für die VIN ist, die VIN müsste die eines F36 sein

Zitat:

@JR-Retrofit schrieb am 21. Juli 2017 um 19:14:24 Uhr:

wie weis ich welcher FA für die VIN ist, die VIN müsste die eines F36 sein

...sehr viel lesen und probieren.

Mit E-Sys unter Komfort-Modus den FSC Status abfragen und schon sieht man es.

Entweder ist deine Daten im NBT veraltet oder es wird falsche Baureihe gewählt. Du kannst auch einzelne SWFL anklicken und hoffen das eine davon die CAFD beinhaltet.

Gruß

das zeigt es mir an .
--> Status von "1" Steuergerät(en) gelesen <--

HU_NBT2[DiagAddress=99(0x63)]
WBSFV910X0D093593
RootCertStatus not available
SWSigStatus accepted
SWTApplications
----------
AppID 158(0x9E)
UpgradeIndex 1(0x01)
SWTType SWTclassic light
FSCStatus accepted
FSCCertStatus not available
----------
AppID 160(0xA0)
UpgradeIndex 1(0x01)
SWTType SWTclassic light
FSCStatus accepted
FSCCertStatus not available

nach unten kommen noch meherere aber sind ziehmlich des gleiche fehlerbild

Hallo!

D093593 ist aber die VIN eines F10 M5 aus 2013, also mit NBT.

CU Oliver

ja das ist mir auch spanisch vorgekommen, weil normalerweise war davor die eines 4er grand coupe aufgespielt zumindest hat es diesen wagen in den fahrzeugeinstellungen angezeigt, und auch das apple carplay war als fsc aufgespielt. Kann es sein das das evo einfach die Vin verloren hat? und ich eine neue VIN einspielen muss? BZW die alte die ich damals eingespielt hatte?

es erkennt aber das NBT EVO oder ?

Zitat:

@JR-Retrofit schrieb am 21. Juli 2017 um 20:41:13 Uhr:

Kann es sein das das evo einfach die Vin verloren hat? und ich eine neue VIN einspielen muss? BZW die alte die ich damals eingespielt hatte?

...einfach so wird eine andere VIN in den gesonderten Speicher geschrieben wird. Du kannst das Problem lösen mit der VIN passend zur FSC, Ausserdem der NBT-Emulator muss mit gleicher VIN versehen sein.

Ich denke es ist einfacher jetzt ein reparatur FSC Set von anderen VIN zu importieren oder gleich ein modifizierten FSC Set, geht noch einfacher.

Gruß

Okay, also die alte vin hab ich von einen einspielen lassen, da ich mich nicht so mit esys auskenne, das 2te Problem ist die atm Box hat auch eine andere vin als das nbt, aber diese kann man glaub ich ja nicht ändern, was kostet es wenn ich das von einem von euch machen lassen würde? Könnte jemand das mache. Das dass nbt die gleiche vin wie die atm Box hat ? Und auch meine Funktionen noch vorhanden wären? zB carplay?
Wenn ja was kostet das? Kann man das Remote machen oder muss es eingeschickt werden?

Evo kannst du zu mir schicken, schick mir eine pn

hast nen PN.

Also das Problem hat sich noch nicht gelöst, kann das jemand Remote machen oder muss man dazu das nbt inkl atm Box einschicken? Würde es jemanden geben der es diese Woche noch schaffen würde?
Grüße

Deine Antwort