Bei E-Sys versehentlich "Anlieferzustand codieren" gedrückt!

BMW 5er F10

Hallo,

wir wollten an dem Wagen von meinen Bruder ein paar Sachen codieren.
Dabei bin ich dummerweise auf dem Button Anlieferzustand codieren gekommen und der ausgewählte CAS wurde codiert! Bei erneutem Versuch wenn ich auf FDL bearbeiten gehe kommt die Meldung Datei für Card-FFFFFFFF_255_255_255 wurde nicht gefunden.

Nun kann der Wagen nur noch mit hinhalten der Funkschlüsseln an die Lenksäule überhaupt gestartet werden, im BC kommt die Meldung FB fehlt!

Bitte um dringende Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Jetzt sitze ich hier mit hochrotem Kopf. 🙂

CU Oliver

183 weitere Antworten
183 Antworten

Hallo Oliver,
wie kann ich die wieder reinhauen. wäre dir dankbar wen du mir hilfst.
Gruss Dino

BKombi anklicken und rechte Seite „Caf zu SWE ermitteln“.

hallo atzebmw,
ist das zu 100 % richtig, weil an den bkombi feld habe ich nichts angefast. nur auf dem CMB_MEDIA [36], die cafd_000005B6...... wie du auf dem bild sehen kannst.. sorry habe schiiss das ich es nicht noch schlimmer mache. Gruss und danke

Naja, in deinem Bild sieht man, dass die CAFD beim BKombi beschädigt ist. Und bei CMB_MEDIA sieht alles gut aus.
Nach dem „CAF zu SWE ermitteln“ bitte noch „codieren“ drücken (nicht FDL codieren).

Ähnliche Themen

ohman jetzt verstehe ich nix. ich kan es mal versuchen. aber wirklich was ich angeklikt habe ist dieser cafd im cmb_media dan codierdaten lesen dan codieren und am Schluss anlieferzustand. hätte die Finger lassen sollen, scheisse..

Junge, wenn du nicht weisst was du tust, lass die Finger davon. Wende dich an den Olli und bitte ihn um Hilfe. Selbst fummeln mit fremder Anleitung würde ich als suboptimal empfinden. Bevor du was verschlimmbesserst, würde ich da nur noch jemanden ranlassen, der weiss was er tut. Dann musst du eben etwas Geduld haben.

Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kindern nicht...

ja ich habe es kapiert jungs, menschen machen Fehler, bin aus der schweiz an sonsten wurde ich einen spezialisten von euch aufsuchen umd bezahlen für das codieren aber alle sind zu weit. auf jeden fall nach dem caf zu swe kommt so etwas, was soll ich auswählen?? . wen mir jemand weiter helfen kann wäre ich froh und lasse die finger von dem esys.. danke im voraus allen

Nimm die ganz unterste, dann OK drücken und danach „Codieren“.

Hallo!

Und wenn Du richtig schaust, dann siehst Du, dass alle Nummern identisch sind. Insofern such Dir eine CAFD Deines geringsten Misstrauens aus und klicke sie an, dann auf ok. Bkombi (das Wort) wieder markieren, rechts auf CODIEREN - fertig.

CU Oliver

jungs es hat geklapt.. fehler meldungen nix alles beim alten. jetzt siet es so aus.. muss ich die rote jetzt löchen?

Zitat:

@Dino_ schrieb am 18. September 2018 um 17:28:01 Uhr:

jungs es hat geklapt.. fehler meldungen nix alles beim alten. jetzt siet es so aus.. muss ich die rote jetzt löchen?

Woher kommst du? In Aargau kann ich dir helfen.

Geht doch schon wieder alles bei ihm

Zitat:

@atzebmw schrieb am 19. September 2018 um 19:05:35 Uhr:

Geht doch schon wieder alles bei ihm

Laut letzte Foto anscheind nicht.

Zitat:

@Dino_ schrieb am 18. September 2018 um 17:28:01 Uhr:

Ich deute das als „Es hat geklappt und keine Fehlermeldungen mehr“.

Deine Antwort