Bei ausschalten der Heizung geht der Motor aus

Audi A6 C7/4G

Habe meinen Audi A6 Competition seit Juli 2015 direkt vom Werk abgeholt, seit dem habe ich nur Probleme mit meinem Fahrzeug.
Bin seit dem bestimmt zum 20 Male bei der Werkstatt gesessen, das beste daran ist das die Werkstatt nichts findet kann ...angeblich ....habe sehr starke Rauchentwicklung die aus dem Motor Bereich kommt, Aussage von Hahn Automobile, es sei normal.
Seit kurzem schalte ich meine Heizung aus, und das beste daran ist, der Motor geht auch aus, drehe ich an dem Temperatur Schalter geht der Motor wieder an.( es ist zum verzweifeln)
Aussage Meister Hahn Automobile .....es sei normal ..... Solangsam bekomme ich das Gefühl das ich von Audi + Hahn Automobile + ihre Beschäftigten mich verarschen wollen.
Das ist dich nicht normal???? Kann mir jemand helfen ???
Eine Wandlung, hat Audi ohne Begründung abgelehnt.( der Vorfall ist jetzt bei meinem Rechtsanwalt )

Beste Antwort im Thema

Standheizung laut Werkstatt ist es nicht, der zuheizer würde getauscht. Was mich am meisten ärgert ist das die Werkstatt sagt das es normal sei. Viele meiner Freunde fahren den gleichen, aber sowas ist bei Ihnen noch nie aufgetreten.
Habe 2 Transporter von Opel mit Standheizung, aber sowas ist und habe ich bei meinen Autos nich nie gesehen oder erlebt.
Sorry aber habe mir keinen Lada oder sonnst ein Schrott Auto gekauft, das Ding hat einen Neupreis über fast 95000 €
Das darf nicht sein bei der Preisklasse.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Mein A6 mit orig. Standheizung qualmt ebenso heftig. Das erste mal habe ich noch gedacht, das Auto fackelt ab. War bei einem Leih-A8 mit Standheizung aber das Selbe Problem.

Mein Freundlicher hat dies ebenfalls festgestellt, als ich früh 8 Uhr zur Dialogannahme für die Inspektion stand und ein Kollege von ihm das Auto auf die Hebebühne gefahren hat.

Dies sei aber normal, meinte er zu mir.

Sobald ich im MMI die Zuheiz-Automatik deaktiviere, kommt auch kein Qualm bzw. Abgas aus dem Motorraum.

Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist, das der ganze Motor ausgeht, wenn du die Heizung deaktivierst. Dies scheint keinesfalls normal zu sein.

Hallo Nick947, "endlich" mal jemand bei dem es auch raucht! Dachte in der Tat auch das mir das Auto abfackelt. Sind von normaler Fahrt gekommen, über Land. War noch als es kälter war. Denke Ende Februar. (Fahre das Auto nur im Winter). Nach dem Einparken genau so eine Rauchentwicklung wie bei dir auf den Bildern. War das erste mal und ich bin auch schlampig bisher nicht damit in der Werkstatt gewesen weil ich auf die Sprüche wie "kann nicht sein", "sind sie aber der einzige" keine Lust mehr habe....

Hallo
Das Selbige konnte ich auch schon sporadisch feststellen, (mit Werksstandheizung) dachte ebenso zuerst, der brennt ab.

Hallo.Ich hole das Thema nochmal vor.

Fahre nen C7 BJ 2015 218ps.3l.

So,ist der Motor warm und ich schalte über off die Heizung komplett aus,geht die ganze Karre aus.Das lässt sich beliebig oft wiederholen.

Ist der Motor kalt,bleibt er an, nachdem ich die Heizung ausgeschaltet habe.

Bock hat 99.000km runter.Habe deswegen in einer Woche erst einen Termin bei Audi.

Hat jemand ne Ahnung?

Danke