Bei Astra F bleiben oder Vectra B brauch euren Rat
Hi an alle,
ich bin momentan ein wenig hin und her gerissen. Ich fahre seit 3 Jahren einen Astra F 1.6 mit 71 PS und 212.000km. Am Montag hab ich durch Zufall, weil ich mit meinem Astra die woche 2x stehen geblieben bin durch Kraftstoffpumpe einen Vectra B 2.0 16v mit 136PS gefunden bei Autoscout. Genau den da
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Nu brauch ich euren Rat. Was denkt ihr ist der Vectra noch was, weil mit den Kilometern und Zustand ist 1000Euronen echt ein Schnäppchen find ich. Wie seht ihr des ? Is was wahres dran oder kann er für 1000€ nur noch Schrott sein.
Soll ich lieber bei meinem Astra bleiben oder doch lieber einen Vectra B
Ich bin ratlos....
Lg Dave
25 Antworten
naja im vorfacelift,war es die 2.größte maschine,die zu bekommen war (wenn man die irmscher-sondermodelle mal aussen vor lässt).aber wenn man bei mobile oder autoscout danach sucht, gibt es es eigentlich genug.
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von spanische_regenrinne
Das wird dir hier keiner glauben *duck*.Zitat:
Original geschrieben von blackhawk194
Hab meinen 97er caravan den ich vor einem halben Jahr verkauft habe letzte Woche stehen gesehen auf nem Parkplatz 230 000 km und 14 Jahre am Buckel und immer noch kein Rost also so is auch nicht.
Ich bin auch schon mehrmals kläglich gescheitert 😁
Denk mir sowas doch nicht aus was würde es nützen?
Zitat:
Original geschrieben von blackhawk194
Denk mir sowas doch nicht aus was würde es nützen?Zitat:
Original geschrieben von spanische_regenrinne
Das wird dir hier keiner glauben *duck*.
Ich bin auch schon mehrmals kläglich gescheitert 😁
Sag das nicht mir 😁😁
Naja bei den Km hab ich geschwindelt die 230 000 hatte ich als ich ihn verkauft habe *gg*
Ähnliche Themen
meine Meinung: ICH bin von Asftra F auf Vectra b umgestiegen UND ich bereue es. technisch war der Astra f besser auf dem laufenden. Das 2. zuhause meines Vectra´s ist die Werkstatt ehrlich!
Und schon gar nicht für 1000Euro und abgelaufenen TÜV.Außerdem vielleicht erledigt sich das ja schon wenn du ihn live gesehen und gefahren hast.
Naja und dieses ROT bei Autos nicht von Vorteil-ich finde diese Farbe neigt dazu matt und bleich zu werden-sieht man jedenfalls sehr sehr oft.
eine ferndiagnose zu stellen nützt nix, man muss zu dem auto hinfahren um es mit den eigenen augen zu sehen.
wenn man vom abgelaufenen tüv absieht, sehen die bilder gar net so schlimm aus, aber das tun sie bei fast jedem inserat.
1. Farbe: meiner war auch in rot. Aber Garagenfahrzeug und alle 2 Wochen mit Wachssuzatz gewaschen. Ausgebleicht war das nicht. Aussenstellplatz dürfe weniger geeignet sein.
2. Reparaturen: der Vecci ist nicht als langlebiges Auto gebaut. Ich habe meinen im 11. Jahr aufgeben
müssen weil Korrosion (auch an Anbauteilen) und mechanischer Ausfall in Wettbewerb getreten sind.
Das war dann nicht mehr beherrschbar. Ein Einzelfall war das wohl nicht.
Leider habe ich Ihren Thread zu spät gelesen. Sonst hätte ich den Wechsel auf Vectra B nicht empfohlen. Da ist eine hohe Chance dass das Fahrzeug mehr Macken hat als ein Hund Flöhe. Diese Modellserie rostet langsam aus dem Straßenbild.
Ausnahmen gibt es. Aber für 1000 EUR ?
Am Besten Neuorientierung bevor der Vecci den Notgroschen auffrist.
Wenn mich jemand fragt dann empfehle ich den Vectra B uneingeschränkt weiter. Ich fahre den V6 und hatte (bisher) eigentlich kein Pech mit dem Ding. Wenn man sich umhört könnte man denke der Vectra B ist dermassen mit qualitätsmängeln voll das man kuam damit auskommt. Aber das kann ich so gar nicht bestätigen. Übrigens, im Gegensatz dazu ist mein Astra f echt ne Gurke...
Aber das kann mal so, mal so sein...
Aber ehrlich gesagt ist ein auto immer nur so gut wie sein Vorbesitzer, ehrlich. Bei meinem war das echt einer von der Sorte pingelig, und das ist gut. Aber schau mal wer den roten da Verkauft. Nix mit Rassismus und so, aber das ist wieder so ein yalla Hinterhofhändler. Achso und 100 000 km? Im leben nicht. Meint ihr diese Hinterhofhändler haben kein TECH 2 im Schrank liegen?
Bei mir isses genauso.
Auch weil ich Student und immer knapp bei Kasse bin, ist der Vectra perfekt. Er läuft durchaus mal nen Jahr und verkraftet den ein oder anderen Reparaturstau, bis man ihn nachholen kann.
Ein guter Wagen der locker seine 200.000 bis 300.000 schafft, mit dem man auch mal im Sommer nach Kroatien düsen oder nen kompletten Umzug stemmen kann. Ist das bei den Astra f genauso?
Alle die aus dem Freundeskreis kenne, sind mit 140.000 verendet (auch an rost), leiden unter Zylinderkopfdichtungsschaden oder sind so vertuned, dass Sie auseinanderfallen.
Ich habe den Vectra empfohlen (FL) bekommen und empfehle ihn genauso weiter - und bist jetzt habe ich noch nichts negatives gehört, von meinen empfehlungen. Ich persönlich würde nie einen VFL kaufen oder empfehlen.
Klar gab es Situationen, wo man zu Fuß nach Hause musste (AGR). Aber das kann passieren und kostet nicht viel. Und mit ein bisschen Bremsreiniger schaffft man es immer zur nächsten Werkstatt.
Jetzt ist es sogar schon so weit gekommen, das viele Bekannte (absolventen, Malocher) sich tolle neue Golfs, Insignias gekauft haben und es total toll finden, in meiner Karre zu sitzen. Display schön oldschool, weiche armatouren, usw ... hihi 🙂
Hallo,
Also ich fahre einen vectra b Bj.1996 2,5 Liter v6 der Wagen hat schon seine Macken es kommt immer wieder eine andere Kleinigkeit aber er fährt und fährt und fährt ich bin noch nie stehen geblieben letzten Monat war ich beim Tüv ich dachte mir fahre ich erstmal hin und dann arbeite ich die Liste vom tüv ab dann die Große überraschung ohne Mängel durch der Prüfer konnte es selbst nicht fassen der hat eine gute halbe Stunde geguckt nichts gefunden...
Ich mein klar die Radläufe hinten fangen jetzt auch an zu rosten aber das läst sich glaub ich bei Opel auch nicht vermeiden...
Abend,
danke für die Haufen Antworten 😉
Ich hab mich entschieden (is aber schon länger her) das ich mein Astra noch weiter fahr. Stärkere Maschine un größeres Auto wäre zwar nicht schlecht, aber der Astra is günstig un hoffe das der bis Ausbildungsende noch durchhält un danach hol ich mir was richtigs.
Ihr habt mir bestätigt wie ich gedacht hab über das Auto... Ganz zu schweigen vom TÜV des hab ich gar nich gesehen.
Danke schön Männers.😉