Bei Astra F bleiben oder Vectra B brauch euren Rat

Opel Vectra B

Hi an alle,

ich bin momentan ein wenig hin und her gerissen. Ich fahre seit 3 Jahren einen Astra F 1.6 mit 71 PS und 212.000km. Am Montag hab ich durch Zufall, weil ich mit meinem Astra die woche 2x stehen geblieben bin durch Kraftstoffpumpe einen Vectra B 2.0 16v mit 136PS gefunden bei Autoscout. Genau den da

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Nu brauch ich euren Rat. Was denkt ihr ist der Vectra noch was, weil mit den Kilometern und Zustand ist 1000Euronen echt ein Schnäppchen find ich. Wie seht ihr des ? Is was wahres dran oder kann er für 1000€ nur noch Schrott sein.

Soll ich lieber bei meinem Astra bleiben oder doch lieber einen Vectra B

Ich bin ratlos....

Lg Dave

25 Antworten

Ich kann zwar das Inserat nicht aufrufen, aber von Vectra B für 1000€ kann man eigentlich generell abraten, wenn du kein Schrauber bist.

@te
du musst das inserat parken und dann das inserat erneut aufrufen und den link dann kopieren
kann schrott sein muss aber nicht.wie lange kannst du den astra noch fahren?karosserietechnisch würde ich eher den astra g nehmen.

mfg

André

Also ich habe bis im März diesen Jahres einen solchen Vectra B gefahren. War sehr zufrieden mit dem Auto. Hatte ihn auf LPG umgerüstet und auch damit gab es keine Probs. Mit 206000 auf der Uhr und fälligem TÜV habe ich den Vectra dann noch für 2100 Euronen verkauft. Habe ihn auch nur abgegegen weil ich unbedingt einen Signum, wegen dem Platzangebot, haben wollte. Denke mal eine Vecci B , wenn er gepflegt ist und die Inspektionsintervalle eingehalten wurden, ist eine gute Wahl.

Gruß
Pemosie

Was für ein Astra G ?

Den Astra F kann ich wenn es gut läuft schon noch ein bisschen fahren. Rost hat er keinen nur Kopfdichtung süft un enzinpumpe ist auch gemacht.

Der Vectra kommt mir halt so wie man ihn da sieht ein bisschen ''biliig'' vor vom Preis her.....

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fahr den astra so lange es geht und in der zeit spar das geld für einen neuen.
wir haben einen astra g sportive (scheckheftgepflegt) bj 99 154tkm,kein rost 8fach bereift,2jahre tüv....für 2200 gekauft.ist der x18xe1.

mfg

André

Der Vectra ist schon schick für das alter, .. , ja das alter. Für einen notkauf sicherlich eine option, aber wenn du deine kiste noch fahren kannst, würd ich auch sparen.

Zum inserat, km leistung ist nen witz. kann man noch 100.000 machen. Aber bevor ich das machen würde, würde ich mir verdammt gut den zustand des wagens ansehen und eine ausgiebige probefahrt machen.

Der hat ja nicht mal eine Klimaanlage!!

Vorn links hat er einen Treffer gekriegt und irgendwie sehen mir die Fotos zu schön aus. Normalerweise müsste man da an einigen Stellen Rost erkennen können, auf dem einen Bild sieht es auch etwas nachbearbeitet aus.

Warum da Rost erkennbar sein muss versteh ich zwar nicht aber egal.

Da wird schon einiges zu machen sein drann wartungstechnisch aber auf Bildern erkennt man das nicht. Ich denk mal dir gehts da auch um die motorisierung weil is ja ein unterschied zu deinem jetzigen. Wenn der technisch in Ordnung wäre könnte man noch einige Zeit damit überbrücken aber ob man sowas für 1000 eier kriegt ist fraglich

Wenigstens hinten am Radlauf - gerade bei Rot sticht sowas normalerweise extrem raus. Ich wüsste auch nicht, wann mir der letzte '96er ohne Rost über den Weg gelaufen sein soll.

Muss man eben anschauen - aber nicht ärgern, wenn man umsonst hingefahren ist.

HU/AU ist laut dem Inserat seit 05/10 abgelaufen. Das kein Bild vom Motorraum da ist, finde ich auch komisch.... Also wenn dann anschauen, am besten noch zum TÜV wegen Gebrauchtwagencheck fahren oder eben fähigen Bekannten oder so mitnehmen. Weil neuen TÜV macht er dir dann für 100€ extra und da wird das Auto wahrscheinlich den Tüver nicht von Nahem sehen. Der kriegt nur die Papiere und drin ist der Stempel.

Ich würd den Astra fahren bis er auseinanderfällt, ein genügsameres Auto wirst du nicht mehr wieder bekommen. Ein 16V ist was Mängel angeht kein Geschenk, auch wenn die Leistung schon verlockt, wenn man von nem X16SZR kommt... aber glaub mir, da gewöhnt man sich auch dran.

Ich fahre XEV seit knapp drei Jahren, hatte mich damals absichtlich gegen den V6(noch höhere Wartungskosten) entschieden. Seit zwei Jahren will ich was Stärkeres, mag aber den jetzt 2.Hd XEV mit nur 126tkm nicht für kleines Geld verschenken... Das hat die Abwrackprämie versaut, ich habe Ihn davor gekauft. Nach der Abwrackarie ist er nichts mehr wert.

Also ich hab nochmals drübergesehen, 999€ sind hier glaube ich kein Schnapper.

Du wirst 100%

- Ölwechsel
- Zahnriemen + Wasserpumpe
- LLR
- Reifen (bestimmt schon uralt)
- typische Vectra-verschleißteile
- Wer weiss wie lange die Batterie noch hält ...

wechseln müssen. Wahrscheinlich wirst du den noch selbst anmelden müssen (100€).

Da biste direkt mal mit 2000 € insgesamt dabei. Wer weiss, was da noch kommt.
Bei deiner Karre weisst du bescheid :-)

PS: Achte mal auf die Sitze (Rückbank und Lenkrad). Meine sahen so nichtmal nach 200.000 aus.

Hab meinen 97er caravan den ich vor einem halben Jahr verkauft habe letzte Woche stehen gesehen auf nem Parkplatz 230 000 km und 14 Jahre am Buckel und immer noch kein Rost also so is auch nicht.

Ich würd in mir zumindest anschaun der Astra hört sich auch nicht grad frisch an. Aber investieren musst da bestimmt und gebrauchtwagencheck wäre auch nicht falsch.

Zitat:

Original geschrieben von blackhawk194


Hab meinen 97er caravan den ich vor einem halben Jahr verkauft habe letzte Woche stehen gesehen auf nem Parkplatz 230 000 km und 14 Jahre am Buckel und immer noch kein Rost also so is auch nicht.

Das wird dir hier keiner glauben *duck*.

Ich bin auch schon mehrmals kläglich gescheitert 😁

Danke für eure zahlreichen Kommentare. Ich glaub ich lass von dem Vectra lieber die Finger weg. Das Angebot sah mir wie schon gesagt eh viel zu schön aus da musste was dran sein.^^

Der 2.0 16V Vectra is ziemlich selten oder ? Wenn ich ein Vectra seh dann meist nr 1.6 oder 1.8

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