1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. bei 5800 U/min. ist Ende!?

bei 5800 U/min. ist Ende!?

Audi TT 8N

Hello,

mein TT Coupe 180 PS Frontantrieb (AJQ) - kein Chip
Bj 09/99
260 TKM Laufleistung

fühlt sich beim beschleunigen sehr träge an, muss sehr viel schalten um überhaupt einigermaßen vom Fleck zu kommen und die Gänge viel weiter ausdrehen als gewohnt bei schwächeren Durchzug.

Im Bereich um die 100 km/h im 5. Gang trete ich bis zum Bodenblech durch und es dauert eine Ewigkeit bis der Wagen auf Touren kommt, miserable Elastizität (wenn ich in den Rückspiegel blicke, dann schieben mich Wagen mit deutlich weniger Leistung beinahe an, die ich normalerweise im Schlaf abhängen würde...!), so ab 130 km/h ist die Leistungsentfaltung etwas besser.

Heute auf der Autobahn wollte ich seit langen wieder einmal die Höchstgeschwindigkeit testen, bis 180 km/h ging der Durchzug einigermaßen, aber dann hat er kaum mehr die 6000 Umdrehungen erreicht, bei 5800 U/min. war Schluss- Höchstgeschwindigkeit lt. Klimacode 17 = 210 km/h!

Werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hat eventuell jemand eine Idee, was da los ist?

Vielen Dank für Hilfe.

So long
TTracker

P.S.: Habe beim Schalten, wenn ich vom Kupplungspedal loslasse und wieder Gas gebe, so ein Rasselgeräusch...was könnte das sein?

15 Antworten

Hello,

nachdem letztens der Kabelbruch zum N75 behoben und die Lambdasonde getauscht wurde, hat sich zwar die Leistungsentfaltung deutlich verbessert, aber bei 5800-6000 U/min und einer Höchstgeschwindigkeit von etwa 210 km/h geht nichts mehr.

Die 210 km/h werden zügig erreicht und er dreht willig hoch, dannach abrupt ist Sense...

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank

So long
TTracker

Deine Antwort