1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bei 211 km/h abgeregelt?

Bei 211 km/h abgeregelt?

Audi A4 B9/8W

Hallo Leute,

ich lerne gerade meinen neuen 1.4 TFSI mit 150 PS kennen.
Mir ist aufgefallen, dass er selbst Bergab immer nur 211 km/h laut Tacho schafft.

Also hab ich hier im Forum ein paar Threads gelesen und erfahren, dass es wohl am SK Import liegt.
Wie schnell wäre meine Vmax laut Tacho denn bei der deutschen Variante?

Und ich habe auch nicht die Antwort auf die folgende Frage gefunden:
Wie kann ich diese Beschränkung möglichst einfach und günstig aufheben lassen?

Vermutlich ist es ja eine Sache von 5 Minuten für jemanden, der sich auskennt.
Ich komme aus dem Raum Köln/Bonn.

Oder ist die Beschränkung sinnvoll, etwa weil er schlechtere Bremsen hat oder ein anderes Fahrwerk?

Danke im voraus!
Sebastian.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pashochek schrieb am 13. August 2020 um 17:46:52 Uhr:

Hier

Oh Gott🙄

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Das überhaupt solche eine Abregelung vorliegt ist schon frech. Und dann nicht mal rauscodieren können....bekomm ichs kotzen. Kunden werden immer mehr mit solchem Mist gegängelt.

Dann würden sich aber auch CO2 Ausstoß verändern und die Steuereinstufung .
Also mal eben raus codieren wäre gleichzusetzen mit Verlust der Betriebserlaubnis.

So weit ich weiß kommen mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auch andere Reifen auf das Fahrzeug - könnte es sein das diese auch eine Begrenzung haben ?

Wenn er Mildhybrid mit Spritspar-Ausstattung hat (17 Zoll),dann hat er Begrenzer. Wenn ab Werk die S-line Felgen bestellt worden sind, ist die Begrenzung aufgehoben worden.

Man muss die Rollwiderstands optimierten Reifen abwählen, das kostet dann 150 EUR mehr, was für ein Quatsch. Derjenige der max. 130 auf der Autobahn fahren will, soll es tun. Wo ist da das Problem? Gebe da Provence-Engel recht.

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Tempolimit ist hier nicht das Thema.]

Ok danke an alle die sich dem Thema hier angenommen haben.
Fazit: ich werde wohl mit Max. 210 leben müssen, und ja denke es bleibt Lebenswert.
Auch wenn ich gerne schnell fahre (gerne über 210).
Aber werde diesen Beitrag nicht mehr kommentieren, da für den einen oder anderen das eigentliche Thema in den Hintergrund gerutscht ist.
Danke für eure Teilnahme zum Thema und euch alles Gute.

Ich habe hier die Diskussion um das Tempolimit entfernt. Das ist hier nicht das Thema!
@Abti Ich hoffe, die Botschaft ist auch bei dir angekommen.

Deine Antwort