Bei 200km/h geht Ölwarnleuchte an (G60)?
Hallo,
bei meinem G60 geht bei Tempo 200 nach 5 Minuten die Ölwarnleuchte an. Aber nur bei 200km/h, bei 180 nicht!
Öl ist aber genug drin!
Woran kann das liegen?
Ich fahre 5W40 Vollsynthetisch von Meguin!
Gruß
Fond
55 Antworten
Joh das wäre super. Ich werd bei gelegenheit mal nach der Pumpe gucken. Öldruck werde ich auch mal messen.
Ich fahre immer Koblenz-Köln über die A3 und da sind manche Teile offen!!! Und für alle, die die 200 stören:
Das Problem tritt auch bei 220 auf!
Zitat:
Hallo
da nimmst du das
150193106459 das ist die Anzeige
260193839661 das ist der Geber der kommt oben an den Kopf wo der originale drinn ist hin
Mfg. Dirk
Joh danke! Das ganze habe ich schon, allerdings in meinem 2er eingebaut! Ich dachte vielleicht hat noch jemand einen anderen Tip!
Zitat:
Original geschrieben von Jetta 2 GT
wird bestimmt dein Öl zu dünne sein üm genügen zu saugen.
Schwachsinn
Also lange Rede kurze Sinn,
öldruckmessen ob diese ok ist,
wenn ja, dann stecker Checken au Wackelkontakt nicht daß du deswegen ne Fehler Meldung hast.
Mach dir um eingelaufene Pleuellager keine Gedanken das ist Bullshit, wenn es aufgrund der Lager wäre, dann würdest du diese erstens hören zweitens würde dein problem in jedem Gang bei höheren Drehzahlen auftreten und nicht nur im 5ten Gang bei 200 und erst Recht nicht nach 5 min. sondern direckt.
Du hast einen Passat 35i?
Grüße Aus Lahnstein nach Koblenz ;-)
Ähnliche Themen
Achja Lahnstein! Endlich mal einer aus der Nähe!
Alles klar! Über die Weihnachstfeiertage werde ich mal prüfen.
Ja ich habe einen Passat Variant GT 35i! Ist total super! Kann man schön mit rumcruisen und hat unendlich viel Platz! Ich habe extra hier gepostet weil im Passatforum nur RP-Fahrer sind!
Hast du auch einen?
Grüße nach Lahnstein!
Von der Sache her müßte sie passen...
Aber die G60 Ölpumpe hat größere Flügelräder und eine höhere Fördermenge. Da würde ich dann auch wieder nur so eine einbauen.
mfg
Ich kann nur eine vom PG nehmen. Die ist anders als die anderen!
Kostet mich im Zubehör 100€! Naja, hat ja 2 Wochen alles geklappt!
Ich glaube ich habe deinen weißen 2er Golf schon In Koblenz am Saarplatz gesehen.
Nein ich fahre einen 3er GTI Edition.
Und du hast in dem Passat nen G60 drin?
Was läuft der so im Passat, das hat mich schon immer interessiert.
Hallo,
warum fährst du so ein teures Öl??
Ich würde es mal mit 10W 40 teilsynthetik versuchen.
Und das meine ich ganz Ernst.
Mit freundlichen Grüßen no-guzzi
ist es denn jetzt sicher die Ölpumpe?
Wenn es an der läge wäre das Leuchten der Ölkontrollleuchte ja von der Drehzahl abhängig. Dh du könntest es auch mal im 3. gang provozieren?!
Das Öl ist nicht teuer, 5l 34€ dafür bekommste im Baumarkt grad mal 5W40 Teilsynthetik.
Zitat:
Original geschrieben von no-guzzi
Hallo,
warum fährst du so ein teures Öl??
😁 Möglicherweise hat er dafür weniger gezahlt als du für dein Teilmineralöl.
Wenn die Ölpumpe verschlissen sein sollte ist es egal welches Öl er nimmt,der Öldruck wird zusammenbrechen und das mit einem Teilsyntetischen eher als mit einem Vollsyntetischem.
Bei gemessenen 114 Grad in der Wanne dürften die meisten Teilsyntetischen in einigen Motorbereichen schon anfangen ihn mit einer schönen Teerschicht zu verzieren.
Zitat:
Original geschrieben von Unsterbliche
Ich glaube ich habe deinen weißen 2er Golf schon In Koblenz am Saarplatz gesehen.
Nein ich fahre einen 3er GTI Edition.
Ach dann hast du ja auch den 2L 8V! Und, zufrieden?
Also am Saarplatz parke ich öfter. Aber es fahren noch 2 weiße 2er in Koblenz rum! Ich habe einen mit Saisonkennzeichen. Ich hänge mal ein Foto an.
Zitat:
Original geschrieben von Unsterbliche
Und du hast in dem Passat nen G60 drin?
Was läuft der so im Passat, das hat mich schon immer interessiert.
Offiziell laüft der 215. Schneller hatte ich den auch noch nicht, aber da geht auf jeden Fall noch was.
Wie gesagt, so teuer ist das Öl nicht, und dafür sehr gut!
Zitat:
Original geschrieben von GTInjection
die ölpumpe vom diesel müsste auch gehen
Ich habe die Nummern verglichen und die Pumpe vom PG passt nur in den PG!
Das mit der Drehzahl werde ich mal überprüfen. Ist aber behämmert im 3. Gang 5 Minuten bei 5000U/Min zu fahren!
Aber hilft ja nix!