Bei 200km/h geht Ölwarnleuchte an (G60)?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

bei meinem G60 geht bei Tempo 200 nach 5 Minuten die Ölwarnleuchte an. Aber nur bei 200km/h, bei 180 nicht!
Öl ist aber genug drin!
Woran kann das liegen?
Ich fahre 5W40 Vollsynthetisch von Meguin!

Gruß

Fond

55 Antworten

hast du schonn mahl die ÖL Pumpe mahl sauber gemacht und die ÖL Wahne wen da was ist dan Sauckt die das mit an und der ÖL Truck ist zu nitrick

Zitat:

Original geschrieben von FonDSpn/2e


Hallo,

bei meinem G60 geht bei Tempo 200 nach 5 Minuten die Ölwarnleuchte an. Aber nur bei 200km/h, bei 180 nicht!
Öl ist aber genug drin!
Woran kann das liegen?
Ich fahre 5W40 Vollsynthetisch von Meguin!

Gruß

Fond

Was sagt die Öltemperatur?

ich würde mal auf die Pleuellager oder nebenwellenlager tippen

Vielen Dank für die Antworten aber das hört sich ja alles scheiße an!
Öltemperatur liegt bei 114°C!
Kann man sich den Öldruck per MFA im Passat anzeigen lassen?
Wie komme ich an die Ölpumpe? Ist die unter der Ölwanne?

nein zeigt die MFA nicht an
richtig ist unter der Ölwanne

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Zitat:

Original geschrieben von Held467


 
ich würde mal auf die Pleuellager oder nebenwellenlager tippen

das hatte ich an mein MOTOR. und auch mit dem Ölwarnleuchte das er keinn TRUCK hatte neja nun habe ich ein neuen MOTOR

wird bestimmt dein Öl zu dünne sein üm genügen zu saugen.
Mußt bestimmt mal das Spiel überprüfen die die Zahnrad Pumpe hat.
die ist unten in der Ölwanne.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER



Zitat:

Original geschrieben von Held467



ich würde mal auf die Pleuellager oder nebenwellenlager tippen
das hatte ich an mein MOTOR. und auch mit dem Ölwarnleuchte das er keinn TRUCK hatte neja nun habe ich ein neuen MOTOR

Kannst du mir das erklären. Warum kein Druck mehr da ist bei defektem Pleuellager?

Wofür ist die Nebenwelle?

Wenn die Lager fertig sind ist ein zu großes Spiel zwischen Lager und Lagerschale. Das Öl läuft dann durch den zu großen Zwischenraum einfach raus ohne das die Pumpe schafft genug nach zu pumpen. Dadurch geht dir der Öldruck flöten...

Die Nebenwelle treibt über den Zahnriemen einerseits die Ölpumpe an und auch den Zündverteiler.

mfg

die defekten lager solltest du aber dann auch deutlich hören können🙂
mess mal als erstes deinen öldruck nach.

ein nicht ganz ernst gemeinter Tipp:

Einfach langsamer fahren, 180 ist auch schon schnell genug 🙂

Sagt ein neidisch reinblickender RP Fahrer 😉

Zitat:

Original geschrieben von GTInjection


die defekten lager solltest du aber dann auch deutlich hören können🙂
mess mal als erstes deinen öldruck nach.

nein

natürlich hört man es,wenn ein lager im arsch ist!

Zitat:

Original geschrieben von GTInjection


natürlich hört man es,wenn ein lager im arsch ist!

aber nicht wenn es grad anfängt! klar?

deswegen ja auch öldruck messen,KLAR?

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