Beheiztes Fahrerschloss

BMW 3er E36

Lese gerade, dass ich ein "beheiztes Fahrerschloss" haben müsste. Kann mir jemand erklären worum es sich da handelt, und wie des funktioniert? Kann mir einfach kein Reim drauf machen, weil wenn ich den Schlüssel reinsteck und umdrehe da braucht des Schloss doch auch net anfangen zu heizen. Das is ja wohl zu spät.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

what fürn ding? 😕

Er meint sicher den 328i Touring....

genau😁

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

PS: Was mich allerdings sehr an dem WP stört, dass ich dadurch keine beheizbaren Vordesitze habe...🙄

Standheizung wär auch ned schlecht..😉

Zitat:

PS: Was mich allerdings sehr an dem WP stört, dass ich dadurch keine beheizbaren Vordesitze habe...🙄

laut ausstattungsliste schließt sich das aber nicht aus.

ausschließen tut sich schloßheizung und DWA.

Zitat:

zumindest fürs cabrio war diese option meine ich nicht verfügbar.

Da ists dann eh "sinnlos"!

Wenn es bei mir so kalt ist das das Schloss vereist ist, sind auch die Scheiben oben fest gefroren.

Dann komm ich eh nicht ins Auto!

Weiß jemand da nen guten Tipp? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Doc_Evil

Zitat:

zumindest fürs cabrio war diese option meine ich nicht verfügbar.
Da ists dann eh "sinnlos"!
Wenn es bei mir so kalt ist das das Schloss vereist ist, sind auch die Scheiben oben fest gefroren.
Dann komm ich eh nicht ins Auto!
Weiß jemand da nen guten Tipp? 🙂

hirschtalg! 😉

bei mir ist noch nie was festgefroren.

Zitat:

Was war eigendlich alles Bestandteil des WP im E36er...?

Beim Compact gab es doch kein Winterpaket. Es gab nur das Comfort und Exclusivpaket. Von nem Winterpaket hab ich noch nie was gehört. In der Preisliste stehts auch nicht drin. Mein Open Air Compact hatte SWR, beheizbare Düsen und das Schloss, SHZ und kein Winterpaket.

Zitat:

laut ausstattungsliste schließt sich das aber nicht aus.

Das ist klar, allerdings habe ich es trotzdem NICHT...😉

Aber BMW lässt sich eben alles einzelnd bezahlen...🙁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Beim Compact gab es doch kein Winterpaket. Es gab nur das Comfort und Exclusivpaket. Von nem Winterpaket hab ich noch nie was gehört. In der Preisliste stehts auch nicht drin. Mein Open Air Compact hatte SWR, beheizbare Düsen und das Schloss, SHZ und kein Winterpaket.

Lukas WP nicht im herkömmlichen Sinne.Ich kenne es von anderen Hersteller allerdings unter der Bezeichnung WP...😉

Gab es im E36er überhaupt ein WP...???

Das BMW sich diese Features hat alles einzelnd bezahlen lassen und das als SA galt, ist unbestritten...😉

Allerdings steht bei mir in der SA Liste keine Zusatzoption mit beh. Waschdüsen..😕

Ich habe sie aber defintiv, da ich letzten gerade die Düsen zum reinigen raus hatte, oder ist das in Verbindung mit der SWA Serie gewesen..???

Achso...ja da haste Recht. Das WP gibt es vorallem bei VW.

Das beheizte Schloss gehört zu einem Paket oder zur Serienausstattung. Bei mir war es im Comfort Paket beim 316i. Beim ti ist es Serie.

Zitat:

Warum? Ich hab beides. 😰

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

Zitat:

Warum? Ich hab beides. 😰

Hast du denn schon die neuere DWA mit der Kontrolleuchte oder dieser roten LED?

Opel hat auch ein WP...😉

Ich weiß defintiv das ich auch ein beh. Türschloss habe, da dort Kabel hingehen und ich keine DWA habe...😉

Wenn es zu einem Paket gehört, dann bei mir nur zum M Paket, denn ein anderes Paket habe ich leider nicht...🙁

Serie war es dann bestimmt ab einem bestimmten Baujahr. Denn im Prospekt von 1994 ( 316i und 318ti ) steht in der Grundausstattung nichts davon. Und da ist jeder firlefanz mit aufgezählt ( Zuziehgriffe an den Türverkleidung 🙄 ).

Ich denke bis zu einem Baujahr war es im Comfort Paket und dann Serie. Denn das Comfort Paket gab es nur bis mitte 97 oder so ähnlich.

Naja, meiner ist EZ 07/95 vielleicht habe ich ja Glück und es ist wirklich Serie ab Bj95 gewesen...🙂

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Hast du denn schon die neuere DWA mit der Kontrolleuchte oder dieser roten LED?

Kontrollleuchte(keine Ahnung ob es eine LED ist) ist bei mir vorderhalb vom Schaltknauf. Und diese blinkt wenn die DWA aktiv ist. Ich glaub das ist die ältere.

Deine Antwort