1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beheizbare Frontscheibe

Beheizbare Frontscheibe

BMW 3er E46

Wieso gibts bei BMW oder auch Mercedes,Audi,Volkswagen keine beheizbaren Frontscheibe sowie es bei Ford üblich ist ???
Währe doch super wenn sogar alle Scheiben beheizbar währen, fände ich sehr praktisch bei Beschlag oder Frost !

39 Antworten

....................und der ist baugleich................ mit??
😁

Schon klar.Wollte nur die Liste erweitern 😉

die Frage kann ich als Ford Mitarbeiter kurz und knapp beantworten:

Ford hat sich das patentieren lassen bis 2007. Der Sharan hat das weil der Sharan und der Galaxy ein Gemeinschaftsprojekt von VW und Ford ist.

mfg

fjt

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Und der Seat Alhambra 😁

Das würde mich auch interessieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Das würde mich auch interessieren 😁

😁 😁 😁

Servus

Tom

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

die Frage kann ich als Ford Mitarbeiter kurz und knapp beantworten:

Ford hat sich das patentieren lassen bis 2007.

Soll das heißen, es wäre ab 2007 auch in anderen Fahrzeugen (ausser Ford) möglich ?

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Soll das heißen, es wäre ab 2007 auch in anderen Fahrzeugen (ausser Ford) möglich ?

laut dem Schulungzentrum ist Ford das Patent zu teuer geworden um es zu verlängern. Und genau ab diesem Zeitpunkt werden die meisten Hersteller sich das zu nutzen machen. Aber noch ist man sich bei Ford wohl nicht einig wie man mit diesem Thema umgeht.

range rover gehört sein 2000 der ford company an, range rover hat die heizdrähte bereits davor, ist das nun ein ford oder ein "altes" rover patent

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

range rover gehört sein 2000 der ford company an, range rover hat die heizdrähte bereits davor, ist das nun ein ford oder ein "altes" rover patent

das weiss ich wirklich nicht.

würde eher sagen Ford weil der alte 96er Mondeo es auch schon hat.

Hallo Leute,

also ich kann mich ThaFUBU und blonder-blitz nur anschliessen:

Es STÖRT beim raussehen gewaltig. Ich will so etwas ums Verrecken nicht haben wollen. Vielleicht ist es ja Gewöhnungssache, aber immer wenn ich mal mit dem Fiesta meiner Ma fahren muss (sei es auch nur als Beifahrer) so finde ich das unerträglich.

Also an alle, die mit sowas liebäugeln: Probiert es vorher aus, unbedingt!

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Martin31

Hallo Leute,

also ich kann mich ThaFUBU und blonder-blitz nur anschliessen:

Es STÖRT beim raussehen gewaltig. Ich will so etwas ums Verrecken nicht haben wollen. Vielleicht ist es ja Gewöhnungssache, aber immer wenn ich mal mit dem Fiesta meiner Ma fahren muss (sei es auch nur als Beifahrer) so finde ich das unerträglich.

Also an alle, die mit sowas liebäugeln: Probiert es vorher aus, unbedingt!

Martin

also das kann ich als Ford Mitarbeiter dementieren. Bist du mal den neuen Mondeo gefahren?? Da sieht man die Drähte so gut wie gar nicht. Ist ne Klasse Sache. Also fast jeder Ford den wir verkaufen hat das. Und Kratzen gehört mit den Heizungen der Vergangenheit an.

Zitat:

Ford hat sich das patentieren lassen bis 2007.

Die heizbare Frontscheibe gibt es aber bei MAN auch schon sehr lange. 😁

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

Die heizbare Frontscheibe gibt es aber bei MAN auch schon sehr lange. 😁

ja, wer hohe Nutzungsgebühren zahlt kann es auch bauen. Aber dazu waren BMW,VW, Audi Mercedes usw. nicht bereit.

Zitat:

Aber dazu waren BMW,VW, Audi Mercedes usw. nicht bereit.

Bei Mercedes gibt es die heizbare Frontscheibe - zumindest im LKW-Bereich - so weit ich weiss auch.

Allerdings ist die Stückzahl da - genau wie bei MAN auch - sehr gering.

Deine Antwort