1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Beheizbare Frontscheibe

Beheizbare Frontscheibe

VW Passat B5/3B

Hallo,

ich wollte mal Fragen wer mit so einer Frontscheibe Erfahrungen gesammelt hat und ob sie empfehlenswert ist.

Viele Dank für Eure Antworten

16 Antworten

Re: farbkeil

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von ceice

kostet eine beheizbare Scheibe nicht wesenntlich mehr als eine normale....bei sprung,oder dergleichen

Die Frontscheibe mit Heizung kostet 342,20 Euro. Die unbeheizte Scheibe hingegen nur 172,84.

Dies spielt aber keine Rolle wenn man eine Teilkaskoversicherung für sein Fahrzeug abschliesst. Und dies sollte man halt für jedes Fahrzeug tun, egal wie alt.

Zitat:

Original geschrieben von ceice

Farbkeil um von Sonne niocht geblendet zu werden=> gibt es im Nachrüsthandel als Folie zum kleben

Die aufgeklebten Sonnenschutzstreifen haben zwar die gleiche Wirkung, aber sie können sich beim Scheibenputzen auch lösen. Ausserdem ist es je nach dem wo der Innenspiegel sitzt umständlich diese zu montieren.

Ich könnt mich echt ärgern.
Hatte vor einiger Zeit einen Riss in der Frontscheibe so das sie ausgetauscht werden mußte. Damals wußte ich nicht das es beheizbare FS für den Passat gibt *heul*
Hab das mal in einem Mondeo gehabt, einen Leihwagen der das hatte, war überhaupt nicht störend mit den Heizdrähten.
Ich könnte mich in den hintern beißen, das ich keine beiheizbare genommen hab!!! Aber wenn man das net weiß....

Deine Antwort