ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Schriftzug unten auf der Frontscheibe

Schriftzug unten auf der Frontscheibe

Themenstarteram 1. August 2006 um 16:28

Hallo,

Ich war mit meinem Kleinen heut beim TÜV um neuen TÜV machen zu lassen. Der Prüfer schaute nur kurz aus dem Fenster sah meinen Aufkleber unten auf meiner Frontscheibe und sagte: "Der muss raus, er schränkt das Sichtfeld ein und ist im Gesetz nicht so vorgesehen, sonst gibts kein TÜV!!!

Aufkleber!!

Habt ihr Erfahrung in der Richtung? Meinungen erwünscht!!

Gruss Matthes

Ähnliche Themen
29 Antworten

LoL, das hab ich so noch nicht gesehn :-0

 

Und ich weis auch warum, weil das nämlich verboten ist.+

Hab mal keinen TÜV bekommen, wegen nemm winzigen Steinschlag, aber der war halt leider im Sichtfeld.

Aber das hier ist ja ma noch um einiges krasser.

Nee, geht ja überehaupz net.

am 1. August 2006 um 16:39

LOL

...als TÜV-Prüfer hätte ich auch dumm geguckt! Reiß raus den Mist und gut ist, denn es ist wirklich Geschmackssache (mir tränten beim Anblick des "Monsteraufklebers" die Augen!) und verschandelt meiner Meinung nach das Auto...

Daher: Ob es erlaubt ist oder nicht, sollte hier nicht die Frage sein, es ist schlicht weg hässlich!

ich wollts net sagen

am 1. August 2006 um 16:43

Er wollte eine Meinung haben...

Krass, wie kann man denn sowas draußen rumfahren lassen. Sorry, aber wir leben nicht in Afrika, wo das vielleicht keinen interessieren würde. Wundert mich, dass die Polizei da noch nicht eingegriffen hat.

am 1. August 2006 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von rennic

Wundert mich, dass die Polizei da noch nicht eingegriffen hat.

Allgemein befürworte ich, dass die Grünen im Straßenverkehr mehr Kontrollen durchführen sollten. So würden doch so manche "windige und lebensgefährliche" Umbauten von Autos aus dem Straßenverkehr gezogen werden. Dazu noch saftige Geldstrafen, dann ist der Lerneffekt gleich doppelt so hoch *g* Aber dieses ist ein anderes Thema.

Themenstarteram 1. August 2006 um 17:00

Tach,

Auf jedem Treffen stehen unzählige Autos mit nem Aufkleber da unten!!! Also scheints ja so schlimm nicht zu sein.

Ab und an stehen die Grünen vor meinem Haus zum blitzen, selbst die hat der Aufkleber nicht interessiert!!!

Gruss Matthes

am 1. August 2006 um 17:12

...hmmm... Darüber einmal Nachgedacht, das die Grünen bei Dir auf dem Hof Dein Auto nicht beachten, solang Du nicht fährst?! Oder die Herren in Grün nehmen Ihren Job nicht all zu ernst. Man weiß ja nie.

Bloß es ist doch so: Passiert nachher etwas, ist das Geschreie groß, wie immer... Finde daher den Einwand von dem TÜV-Prüfer völlig OK und berechtigt.

hmm also ich find den aufkleber nett!also es sieht gut aus!passt auch irgendwie!und wenn es um geschmack geht.hat ja gott sei dank jeder aber auch wirklich jeder einen anderen.und das mit dem eingeschrenkten sichtfeld.nun ja ist einfach nur lächerlich!

aber wenn es nun mal in D verboten ist.muss der sticker wohl raus!

am 1. August 2006 um 20:09

Hallo,

Der Aufkleber sieht doch gut aus. Oben hat jeder ! Hab darüber mal mit nem Dekraprüfer geschprochen und der meinte bloß das es Ansichtsache wäre. Meiner Meinung nach behindert es kaum die Sicht.

Ich hab selber einen Aufkleber (Tribal) unten an der Frontscheibe und bis jetzt hat´s noch keinen interessiert, nicht mal den TÜV.

Zitat:

Original geschrieben von polle28

Hallo,

Der Aufkleber sieht doch gut aus. Oben hat jeder !

viele legen ihr auto tiefer, legst du dein auto deswegen höher? ^^

Zitat:

Original geschrieben von KTM_BiohAzarD

viele legen ihr auto tiefer, legst du dein auto deswegen höher? ^^

lol

am 1. August 2006 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von KTM_BiohAzarD

viele legen ihr auto tiefer, legst du dein auto deswegen höher? ^^

wär doch mal was anders passat Country gibt s noch nicht

Also ich finde den Schriftzug schon brutal groß und irgendwie verschandelt er auch das Auto. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden (und die deutschen Gesetze pingelig) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Schriftzug unten auf der Frontscheibe