Beheizbare Frontscheibe
Hallo,
ich wollte mal Fragen wer mit so einer Frontscheibe Erfahrungen gesammelt hat und ob sie empfehlenswert ist.
Viele Dank für Eure Antworten
16 Antworten
die heizdrähte sind nur leicht zu sehen
bei sonnenlicht glänzen die ein bisschen.
nachts sieht man bei entgegenkommenden autos regenbogenfarben.
gruß SirBIB
Danke für die schnelle Antwort.
Da das Auto doch meist in der Garage steht, lassen wir es dann wohl doch sein, wird wohl auch eh nicht mehr gehen, haben heute die Auftragsbestätigung bekommen.... frühestens Anfang November .....
*sich wie ein kleines Kind auf den Boden wirft und beginnt zu schreien*
um gottes willen nimm diese beheizbare frontscheibe.
das ist luxus pur.
ich werde das auf jeden fall bei meinem nachrüsten lassen, und wenn ich die frontscheibe einwerfen muß
*ggg*
selbst wenn im herbst die klima einsetzt hab ich manchmal eine ganze zeit eine beschlagene frontscheibe. da lachen die kollgen einen immer aus die so eine beheizbare frontscheibe haben.
übrigens geht bis zwei wochen vor liefertermin noch einiges.
ich habe da mal noch flugs mein sportfahrwerk nachbestellt.
mfg
Wagen wurde bereits am 26. fertig gestellt.... und wir haben uns dann doch für die Scheibe entschieden, aber auch nur, weil der Aufpreis so gering war...
Getestet haben wir sie noch nicht, aber in der Nacht sind wir nach Hause gefahren und die Spiegelungen halten sich in Grenzen, habe es mir wesentlich schlimmer vorgestellt.
PS: Die Entscheidung fiel natürlich nur aufgrund des Preises sondern aufgrund der Erfahrung eines Bekannten der die Scheibe selber eingebaut hat.
Gruß - Aldrick
Ähnliche Themen
Ich kann dir nur von dieser "Heiz"Scheibe abraten.
Egal ob Tag oder NAcht, es verfälscht den optischen Eindruck und besonders im dunkeln blendets/verzerrt, und anderes.
Man kann sich an optische Effekte gewöhnen, ja;
Man kann lernen mit einer teilweise beschlagenen Scheibe zu fahren, ja;
ETC;
Aber die neg. Efffekte die eine beheizbeare Frontscheibe bei normalen (d.h. unbenötigten) Bedingeungen hervorruft, überwiegen die positiven.
Ich bin so ein Ding schon mehrfach gefahren und ich würds mir niemals ordern.
MFG
Thomas
Hallo,
ich habe in meinem 3BG eine heizbare Frontscheibe, die Vorteile konnte ich noch nicht nutzen (zum Glück). Die Nachteile, von denen ihr redet, kann ich nicht bestätigen. Die Heizfäden sind eigentlich nur sichtbar, wenn man sich auf die Scheibe konzentriert, man sollte aber auf die Straße schauen.
Also ich hab jetzt ne Standheizung, einfach Top!
Aber nochmal zur Scheibe, früher habe ich immer morgens den Motor gestartet, Klimatronic voll an. Und dann bin ich ums auto gegangen und hab die front scheibe und evtl. seitenscheibe mit enteiserspry eingesprüht. Dann in ruhe wieder eingepackt und mich reingesetzt. Scheiberwischer an und die Scheibe war frei.
Also die Scheibe war damals nicht mein Problem.
Die beheizbare Frontscheibe hat ja leider keinen Grün-/Graukeil.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das bei der normalen Frontscheibe mit Regensensor aussieht?
Hat die einen Grün-/Graukeil oder auch nicht? Habe nämlich jetzt einen mit gesehen und einen ohne...
Frontscheibe mit regensensor
Hallo,
mein 03er Passat hat einen Regensensor eingebaut und trotzdem den grauen Keil am oberen Rand der Scheibe.
Gruss
Buzzer
ALSO:
Die Beh. FS mir Regensensor hat auch KEINEN Graukeil drinn.
Ich selber habe sie mir in den 3B eingebaut und möchte diese nimmer missen.
Gerade jetzt im Hebst, wenn es draußen feucht ist, beschlagen ja gerne mal die Scheiben, FS eingeschaltet und ruckzuck isse frei.
Genau so im Winter. 2min. Laufen lassen und Scheibe ist frei und brauch nicht kratzen. So schone ich die Scheibe auch vor den Kratzern beim Eis entfehrnen.
Mich stören die Drähte über haupt nicht. Ich nehem sie nicht mal wahr.
Beim fahren konzentriert man sich eh nicht aif die Drähte, sondern schaut viele Meter weiter nach vorn. 🙂
Hallo, wenn es geht, n.m.M. immer die beheizte Scheibe nehmen. Bei meinem Passat BJ 2002 gab es das leider noch nicht. Ich kenne das aber von meinem Renault. Erste Sahne und es stört überhaubt nicht.
Gruß
Martin
genau die beh. FS ist die Standhzg. des kleiens Mannes 🙂
farbkeil
nur zur Anregung:
kostet eine beheizbare Scheibe nicht wesenntlich mehr als eine normale....bei sprung,oder dergleichen
Farbkeil um von Sonne niocht geblendet zu werden=> gibt es im Nachrüsthandel als Folie zum kleben
Hallo,
ich habe in meinem 3BG eine heizbare Frontscheibe. Diese finde ich auch wirklich super, da ich leider mein Auto nicht jede Nacht in meiner Garage abestellen kann. Bis vor zwei Tagen hätte ich auch behauptet, dass die Fäden nicht stören. Also bei Tag oder bei Nacht haben mich die Fäden nicht gestört, da man ja sich auf einen weitere Entfernung vor dem Auto konzentriert. Bin vor zwei Tagen in einem wirklich dichten Nebel gefahren, ( man hat kaum die Hand vor den Augen gesehen) da habe ich die Fäden dann beim Fahren zum ersten mal wahrgenommen aber nicht unbedingt als störend empfunden. Die Vorteile sind meiner Meinung sehr hoch, bei so dichten Nebel fahre ich auch selten.