ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Haben alle 3B beheizbare Aussenspiegel???

Haben alle 3B beheizbare Aussenspiegel???

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 19:50

ich meine hier mal gelesen zu haben, das es serienmäßig ist, falls ja, wann werden diese aktiviert, denn meine spiegel bleiben kalt/gefroren, auch wenn die heckscheibenheizung an ist :(

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 9. Januar 2009 um 19:52

Wird ja auch nicht über die Heckscheibenheizung gesteuert, sondern über den Spiegelverstellungsschalter wenn er auf 0 steht

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 20:06

wie auf null, ich habe noch keinen zum drehen, nur zum drücken für links oder rechts. :confused:

am 9. Januar 2009 um 20:12

:confused: Foto? :confused:

am 9. Januar 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Wird ja auch nicht über die Heckscheibenheizung gesteuert, sondern über den Spiegelverstellungsschalter wenn er auf 0 steht

Beim 3B wird die Spiegelheizung über die Heckscheibenheizung aktiviet. Beim Golf 5 (?) wird die Spiegelheizung aktiviert wenn der Verstellschalter auf NULL steht. Der Passat 3B hat als Schalter nur "R" und "L", welche gegenseitig ausgelöst werden, eine Nullstellung gibt es nicht.

 

Gruß aus Celle

 

Alex

am 9. Januar 2009 um 20:16

Aha. Gut zu wissen. Beim Golf 4 aber auch über Heckscheibenheizung, zumindest war es bei meinem so.

am 9. Januar 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Aha. Gut zu wissen. Beim Golf 4 aber auch über Heckscheibenheizung, zumindest war es bei meinem so.

Hab meinen Beitrag editiert ;) Hast recht, erst beim Golf V wars mit der Nullstellung, der 4er hat ja mehr oder weniger die gleichen Knöppe wie der Passat B5.

am 9. Januar 2009 um 20:19

Bei meinem 3b Bj. 99 gibt es R ,Mitte(Spiegelheizung) ,L .

am 9. Januar 2009 um 20:23

Also ich kenne schon 2 3B's dies auch über den Spiegelknopf haben fällt mir gerade ein. Das eine ist ein 99er, das andere ein 00er. Wahrscheinlich im Laufe der Jahre geändert was

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

 

Beim 3B wird die Spiegelheizung über die Heckscheibenheizung aktiviet. Beim Golf 5 (?) wird die Spiegelheizung aktiviert wenn der Verstellschalter auf NULL steht. Der Passat 3B hat als Schalter nur "R" und "L", welche gegenseitig ausgelöst werden, eine Nullstellung gibt es nicht.

Gruß aus Celle

Alex

hi so nicht ganz richtig

ab mj 99 ist es auch über den joystick an der fahrertür

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 20:27

also habe ich keine spiegelheizung :mad:

am 9. Januar 2009 um 20:32

Vielleicht ist die Heizung ja auch nur kaputt. Du kannst ja mal einen von beiden Spiegeln rausnehmen und schauen ob ein Kabel an das Glas geht.

 

Hier mal ein Bild von meinem Schalter:

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 20:34

und deine spiegel werden beheizt???

wann, wenn die heckheizung an ist???

am 9. Januar 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

also habe ich keine spiegelheizung :mad:

Könnte man sehen, wenn man das Spiegelglas vorsichtig herausklippst, wenn el. Anschlüsse am Spiegelglas vorhanden, dann Spiegelheizung vorhanden und ggf. defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Haben alle 3B beheizbare Aussenspiegel???