ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Beheizbare Frontscheibe nachrüsten?

Beheizbare Frontscheibe nachrüsten?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 19:36

Hallo zusammen,

ich habe irgendwo mal gelesen dass man einfach die normale Frontscheibe gegen eine beheizte Frontscheibe tauschen kann und dann einfach nur den Stecker in der Mittelkonsole nachrüsten muss und schon hat man die beheizbare Frontscheibe. Der Kontakt im Scheibenrahmen soll wohl schon den vorhanden sein, jedoch bin ich mir aber nicht sicher ob ich das im MK3 Bereich oder im Mk4 Bereich gelesen habe.

Kann dies jemand bestätigen?

 

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 21:05

wie gesagt, habe bis Mai Zeit ;)

Vorher sind leider dank der Kinder noch einige andere große Ausgaben von Nöten dank Fahrradprüfung, Klassenfahrt etc.

Hallo,

hast Du mal darüber nachgedacht, statt eine Beheizbare WSS eine Standheizung nachzurüsten...

Gruß

epex

es geht ihm doch ums kratzen

Na die Standheizung macht doch auch den Innenraum warm. Als folge daraus tauen dann ja auch die Scheiben auf:-) Dann brauchst keine Frontscheibenheizung:-)

das stimmt

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 19:54

Natürlich habe ich schon einmal daran gedacht aber jedesmal wenn ich den Preis sehe, erinnere ich mich nicht mehr an dieses Wort. Wie hießt das Ding noch gleich? Standwas?

Ich persönlich würde mir nie für 2t€ ne Standheizung einbauen lassen. Auch wenn sie nur die Hälfte kostet. Für die Kohle kann ich mein Auto auch ein paar min laufen lassen und die Frontscheibenheizung macht brav ihre Arbeit. In der Zwischenzeit mach ich die anderen Scheiben frei. Dann kommt auch schon fast warme Luft. Der E-Zuheizer macht die Karre echt schnell warm. Das hätte ich mir mal zu Mk3 Zeiten in meinem TDCI gewünscht.

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 20:13

SO sehe ich das auch, vor allem frisst die echt gut Sprit.

O.K. ich habe keinen E- Heizer aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

es gibt nichts besseres als eine Standheizung ich würde mir nie wieder ein Auto ohne kaufen und der mehr verbrauch ist in der Realität nicht wahr zu nehmen der Motor hat keine Kaltlaufvase mehr und dadurch keinen erhöhte Leerlaufdrehzahl und wenn die Standheizung 15 min läut ist alles warm

Hallo.

Habe auch erst kürzlich eine Standheizung einbauen lassen.

Mit Telefonsteuerung. Kann ich nur empfehlen.

Nie wieder ohne. Sehe ich auch so.

Einfach toll, wenn bei minus 15 Grad der Wagen frei und warm ist und der Motor von Beginn an sanft schnurrt wie ein Kätzchen.

ABER:

Wir reden dann doch von ganz anderen Investitionskosten als bei einer beheizbaren Frontscheibe ( natürlich bei auch unvergleichbar höherem Komfort).

Gruß,

der Frank

das nachrüsten ist sicher teurer als die Beheizbare Frontscheibe aber da habe ich gelesen das es auch um die 400 € kostet und eine Standheizung nachrüsten vielleicht 1000 € mehr :confused::confused:

also so 1400 - 1500 € schätze ich

hallo beheizbare Scheibe ist nicht so ohne weiteres nachrüstbar..

tut mir leid

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 19:55

grrrrr

Danke

Frag doch mal im Sommer bei einem Bosch Betrieb etc. für eine Standheizung.

Es gibt manchmal Angebote und dann haste was vernüftiges... kannst das Teil später ja auch wieder ausbauen lassen um es ggf. in ein anderes Auto einzubauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Beheizbare Frontscheibe nachrüsten?