Beheizbare Frontscheibe Golf 7 Variant ohne FSE "Comfort" ?

VW Golf

Hallo zusammen,

ich habe einen EU-Händler gefunden, bei dem es die beheizbare Frontscheibe gibt, ohne dass man die "Comfort" Freisprecheinrichtung hinzunehmen muss.

Hat jemand zufällig Erfahrung mir der beh. Frontscheibe in Bezug auf den Empfang mit dem Handy?
Meint ihr es stört den Handyempfang, wenn der Empfang nicht über die Dachantenne geht wie bei der "Comfort" ? Beeinträchtigt da die beheizbare Frontscheibe den Empfang?

Es könnte natürlich sein, dass der Handyempfang der Grund für die Pflicht-Konfiguration der besseren FSE ist!?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Booogeyman schrieb am 27. Oktober 2014 um 14:23:04 Uhr:

Danke für die Einschätzungen. 650 EUR für ne beheizte Frontscheibe oder kratzen. Muss ich mir noch gut überlegen.

Leg noch 500 drauf und nimm die Standheizung, dann brauchst du nicht nur die Frontscheibe nicht kratzen ...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Moinmoin,

stelle mir gerade einen Golf 7 für Mitte 2019 zusammen.

Wie sieht es, ausgehend vom DM Navi und beheizbarer Frontscheibe aus:

sollte man gute Sprachqualität/Netzanbindung eine FSE Komfort mitbestellen oder ist das eher unnütz?! Induktives Laden brauche ich nicht.

BTW: nutze ein S8+

Edit: habe gerade gesehen, dass die FSE Komfort eh im Business Premiumpaket mit drin ist. Würde ich also eh mitlaufen....

Ich hatte nie Empfangsprobleme ohne bessere FSE.

und Du hast die beheizbare Frontscheibe?

Ich habe ein DM Media, keine bessere FSE und die beheizbare Frontschreibe (Infrarot). Bisher habe ich keinerlei Probleme mit dem Empfang oder der Qualität beim Telefonieren. Ich nutze dafür aber zumeist AppConnect.

Einziger bisheriger Nachteil der beheizbaren Frontscheibe ist die fehlende Durchlässigkeit des Transpondersignals an den großen Brücken von Dänemark nach Schweden.