Beheizbare Außenspiegel
Hab dieses Feature in meinem SB und wollte fragen, ob die Heizung immer eingeschaltet is, wenn man den Drehknopf auf Stellung 0 (Spiegelheizung) stellt, oder ob diese nur ab einer bestimmten niedrigen Temp läuft (weiß jmd. ab welcher Temp.)
Will ja ned unsinnig energie verbrauchen...
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Soweit ich weiß kann man die beheizten Düsen nur in Verbindung damit bestellen, aber das die mit dem Schalter zu tun haben, wäre mir neu und auch vollkommen unverständlich.Zitat:
Original geschrieben von olliwombat
An der Spiegelheizung hängen doch auch noch die beheizten Scheibenwischwasserdüsen. Interessant, dann kann ich die darüber auch nach Bedarf ein-/ausschalten.
Was hat die Spiegelheizung mit den beheizten Düsen zu tun?
Ist für mich halt so ein Paket wie Licht- und Regensensor, warum gibt es de nicht einzeln? Sind ja zwei getrennte Sensoren afaik.
.
Die beh. Waschdüsen stehen immer 'unter Strom' und regeln sich temperaturabhängig selbst.
Zu den Spiegeln:
Da sieht am besten jeder in seine BDA, denn es kann je nach Baujahr unterschiedlich sein.
Hat der Spiegelschalter aber ein Symbol für Heizung kann man davon ausgehen, daß die Heizung
nur dann aktiv ist wenn der Schalter auch auf diesem Symbol steht.
Ist solch ein Symbol nicht vorhanden ist die Heizung oft gemeinsam mit der Heckscheibenheizung
geschaltet. Wie auch immer: sicheres dazu wird nur ein Blick in die BDA verraten.
Warum liest die eigentlich keiner?