Beheizbare Aussenspiegel GC
Hallo, hab mal eine Frage, bitte nicht lachen.
Ich sehe das ich an der Verstelleinheit der Aussenspiegel auf ca. 1 uhr das zeichen für das beheizen ist, bin mir aber nciht sicher ob der GC das standartmässig hat oder ob nur das bildchen dadrauf ist.
Im moment kann es ja auch nicht testen muss man wohl bis zum winter warten, ich hab mich auch noch nicht getraut den knopf mal bis zum zeichen rumzudrehen, nicht das ich ihn abreche ............
Kann mir jemand sagen ob der GC diese Funktion hat oder ob nur das zeichen vorhanden ist........
Danke
30 Antworten
Hallo Tom,
ja der GC hat beheizbare Außenspiegel.
Kann man doch auch jetzt schon testen.
Hat doch oft genug geregnet. ;-)
Gruß, Holger
Nur Mut, der kleine Hebel sieht nur so " niedlich " aus. Der verträgt schon mal ohne weiteres `ne harte Hand 😁😁
Und warum kannst Du die Spiegelheizung nicht jetzt schon testen? Die Funktion ist nicht jahreszeiten gebunden.
Sicherlich sieht es " schön " aus wenn bei - 15°C das Eis schmilzt....
Gruss Mario
werde meinen mut zusammen nehmen und den hebel mal drehen :-) aber solange der spiegel trocken und nicht beschlagen ist nutzt es ja nichts.
Hej!
Tipp: Laut meinem Freundlichen ist die Funktion an den Betrieb der Heckscheibenheizung gebunden.
Gruss oesi_Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von oesi_martin
Hej!
Tipp: Laut meinem Freundlichen ist die Funktion an den Betrieb der Heckscheibenheizung gebunden.
Gruss oesi_Martin
... vielleicht haben beide die gleiche Sicherung 😁, aber sonst sind sie völlig unabhängig voneinander einsetzbar ...
Gruß LongLive
Moin!
Und bei meinen merkt man das ganz deutlich!
Einfach mal anmachen, bissel warten und mit dem Handrücken anfassen!
Gruß Ulf
Zitat:
Original geschrieben von memurubu
Hallo Tom,ja der GC hat beheizbare Außenspiegel.
Kann man doch auch jetzt schon testen.
Hat doch oft genug geregnet. ;-)Gruß, Holger
Man kann auch die Blumenspritze nutzen und den Spiegel selber befeuchten. Dann muss man nicht erst auf Regen warten.
Mit der heizbaren Heckscheibe sollte die Spiegelheizung jedoch nichts zu tun haben. Dann hätte sich VW ja den Schalter bei der Spiegelverstellung sparen können.
Eine Frage an die Besitzer von Stromlaufplänen: Gibt es noch eine Regelung im Spiegel? Beim LT2 (Mercedes-Elektro-Schrott) lassen sich die beheizten Spiegel nicht manuell an-/ausschalten, da die Heizleistung durch Thermoelemente gesteuert wird, die direkt in den Heizdrähten enthalten sind. Das ist völlig beknackt, da man so im Sommer nicht den feinen Nieselregen vom Spiegel köcheln konnte, im Winter dagegen der der Straßendreck in den Spiegel gebrannt wird.
Jens
Heizen die Spiegeln denn nicht nur, wenn der Schalter auf der Heizstellung ist.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Heizen die Spiegeln denn nicht nur, wenn der Schalter auf der Heizstellung ist.Viktor
... nein, du mußt dir die Spiegel wie ganz kleine Heckscheiben vorstellen ...😉
Gruß Günter
Nur das man nicht durchgucken kann. 😁
Gab hier mal vor längerer Zeit einen Fred,
da hat einer gesagt, da es so ist.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Nur das man nicht durchgucken kann. 😁Gab hier mal vor längerer Zeit einen Fred,
da hat einer gesagt, da es so ist.Viktor
... der irrt sich, das "Geheimnis" der beheizbaren Spiegel befindet sich im Spiegel selbst, es gibt welche ohne und welche mit Heizdrähten, dann noch ein bischen Strom dazu, schon ist die "Spiegelheizung" perfekt 😉
Günter
Zitat:
Original geschrieben von jens voshage
... Eine Frage an die Besitzer von Stromlaufplänen: Gibt es noch eine Regelung im Spiegel? ...
Nichts.
Da ist nur Heizspirale mit 2 Strippen dran, die vom Türsteuergerät kommen.
Gruß Ulf
Funktionsweise
Nabend Viktor,
Zitat:
Heizen die Spiegeln denn nicht nur, wenn der Schalter auf der Heizstellung ist.
in den FAQs ist die
korrekte Funktionsweiseder Spiegelheizung beschrieben...! 😛
Grrß Torsten
Ist leider nicht mehr gaaanz korrekt,
die neueren Modelle haben auch eine Nullstellung. 😉
Gruß Ulf