Beheizbare Aussenspiegel GC
Hallo, hab mal eine Frage, bitte nicht lachen.
Ich sehe das ich an der Verstelleinheit der Aussenspiegel auf ca. 1 uhr das zeichen für das beheizen ist, bin mir aber nciht sicher ob der GC das standartmässig hat oder ob nur das bildchen dadrauf ist.
Im moment kann es ja auch nicht testen muss man wohl bis zum winter warten, ich hab mich auch noch nicht getraut den knopf mal bis zum zeichen rumzudrehen, nicht das ich ihn abreche ............
Kann mir jemand sagen ob der GC diese Funktion hat oder ob nur das zeichen vorhanden ist........
Danke
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Ist leider nicht mehr gaaanz korrekt,
die neueren Modelle haben auch eine Nullstellung. 😉Gruß Ulf
So isses, ich stifte jetzt mal ein (kleines) Photo von dem neueren Modell für die FAQs...😉😁.
Grüsse,
Tekas
So wie es aussieht gibt es aber auch bei den neueren (1,5 Jahren) Caddy Unterschiede!
Bei meinen ist das Symbol der Spiegelheizung auf "1 Uhr".
Der Schalter rastet aber bei 3 Uhr ein.
Hat wer ein Foto von einen ganz jungen Caddy (max. 2 Monate) ?
Viktor
ist bei meinem auch so, bildchen ist auf 1 uhr, rastet ein auf 3 uhr, meiner ist ein halbes jahr alt.
Ja, das Symbol wurde später von 3 Uhr auf 1 Uhr gesetzt,
weil es schlecht zu sehen war hinter dem Hebel.
Bestimmt haben zu viele im Kundendienst angerufen... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Ja, das Symbol wurde später von 3 Uhr auf 1 Uhr gesetzt,
weil es schlecht zu sehen war hinter dem Hebel.
Bestimmt haben zu viele im Kundendienst angerufen... 😁
Der Wechsel von 3 Uhr Position auf 1 Uhr war dann definitiv zum Modelljahr 2009, denn Viktors Caddy ist ein früher MJ09er, meiner ein später MJ08er. Aber es ist schon erstaunlich, um welche Details sich VWN so kümmert😉. Angesichts der über die Jahre undichten Schiebefenster und diverser anderer Baustellen, finden die noch Zeit für solche Kinkerlitzchen. Ich schwanke zwischen Mitleid und Bewunderung😉😕😕😕😛.
Grüsse,
Tekas
Da ich kein neues Thema anschneiden will, gebe ich diesem Fred mal eine andere Richtung.
Habe heute meinen genau Einjährigen beim Freundlichen gehabt. Die Spiegelheizung war auf beiden Seiten defekt. Die Scheiben wurden ausgetauscht; Gewährleistung, also kein Problem. Bei meinem letzten Golf aber war das genauso gewesen: Kurz vor Ende der Garantie gab die eine Spiegelseite ihren Dienst auf, kurz nach Ende der Garantie die andere Seite.
Meine Frage ist nun: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist das eher unter "Einzelfall" abzuheften?
Fragt Ning
Also meine beiden Aussenspiegel heizen nach bald 3 Jahren immer noch so wie sie sollen 🙂.
Hallo Ning
Defekte Spiegelheizungen hört man hier so gut wie gar nicht.
Hast du deine Spiegelheizung immer eingeschaltet?
Ich schalt die immer aus, wenn ich sie nicht brauche,
ist ja ein unnötiger Stromverbraucher.
Viktor
Defekte Spegelheizungen kenne ich nicht. Selbst an meinem 11 Jahre alten Passerati funktionierten sie problemlos bis zum Verkauf.
Beim Caddy ertappe ich mich aber auch hin und wieder mal, sie vergessen zu haben auszuschalten. Da war der Verstellknopf beim Passat besser und auch auffälliger.
BTW: beim Fiasko kann das nicht passieren, da hängt sie sinnloserweise an der Heckscheibenheizung, die ich noch nie in irgendeinem Auto benötigt habe.🙄
Also meine gibt nach 4,5 Jahren langsam den Geist auf und heizt nicht mehr gleichmäßig aber der Ersatz liegt schon im Kofferraum und wartet auf den Einbau.
Die Haltbarkeit hängt natürlich davon ab wieviel man sie benutzt wenn der Schalter nur die "An" Stellung kennt ist das nätürlich kein Wunder wenn diese nur kurze Zeit hält.
Notfalls könnt ich ja meine Spieglein auch anders befeuern,
mit nem Schlauch aus dem Zusatztank 😁
Danke für die Antworten. Ich nutze die Spiegelheizung natürlich nur im Bedarfsfall und kurz. Habe den Wagen aber erst vor ein paar Wochen von einem Werksangehörigen erstanden; weiß natürlich nicht, wie der damit umgegangen ist.
Zitat:
Notfalls könnt ich ja meine Spieglein auch anders befeuern,
mit nem Schlauch aus dem Zusatztank 😁
Au ja Viktor, mach das mal: entweder zu Sylvester oder gleich, jedenfalls wollen wir in der Zeitung davon lesen
Hi und Hallo erstmal in die Runde.
ich bin ein neuer hier :-)
Ich wärme das hier nochmal auf.
Ich möchte mir einen 2012 caddy kaufen und habe den Verdacht, dass die Spiegelheizung nicht funktioniert. Der Händler meint, dass die nur unter 5°C funktioniert und da pendeln wir gerade immer ein bisschen drum herum.
stimmt das?
Nein, die läuft immer nur wenn der Schalter auf die Heizung gedreht ist.
Das ist auch der Grund warum viele ihre Heizung so schnell killen, da steht der Schalter immer auf heizen und sie läuft jeden Tag auch in Sommer bei 30 Grad.
Das macht so eine Heizung nicht lange mit.