Beheizbare Außenspiegel black up!

VW up! 1 (AA)

Hallo,

klärt mal eine Doofe black-up-Besitzerin auf ;-)

Der black up! hat doch beheizbare Außenspiegel in Serie, oder?

Zumindest habe ich das Symbol mit Knöpfchen und "Heizstrahlen" in meiner linken Tür ;-)

Wie stelle ich jedoch die Heizung an??? Ist die evtl. an die Heckscheibenheizung gekoppelt?

Muss der "Strich" auf dem Knöpfchen leuchten, wenn Abblendlicht eingeschaltet ist?

So, jetzt könnt ihr mich als "Nichtwisserin" steinigen ;-)

Hauptsache, ich weiß danach, wie ich die Funktion einschalten kann ;-)

Beste Antwort im Thema

Du mußt den Knopf für die Spiegelverstellung um 180° drehen.
Auf das Symbol mit den Heizstrahlen.
Eine Lampe ob die Spiegelheizung an ist gibt es nicht.

Mir gings übrigends genaus so. Mußte mir auch jemand erst zeigen.
Bist also nicht allein.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

heißt aber schon das die außenspiegel beim zünd aus auch ausgehen? würde gerne beheizbare waschdüsen nachrüsten und suche eine stelle an der ich das abgreifen dann ich dachte an die außenspiegelsicherung bzw der zünd plus geschaltene zigarettenanzünder 🙂 was meint ihr bzw andere ideen oder vorschläge

Warum willst Du nach innen gehen, wenn Du "draußen" was auf Klemme 15 schalten willst?

Mittels Prüflampe gg. Masse sollte sich im Motorraum doch einiges finden lassen, was nur bei Zündung in Betrieb ist.

Was ist Klemme 15? Soweit habe ich noch nicht gedacht das draußen auch was sein kann. Im anderen Forum wird was gesagt von ich soll an bcm da Port 38a nehmen mit 0,35mm Kabel was mir she wenig erscheint. Die Idee mir draußen gefällt fast besser stecksicherung dazwischen und gut :-) hoffentlich kommt die Karre bald damit ich gucken kann wo man da was schaltbares findet. Besser wäre es aber an die beheizbaren Außenspiegel zu klemmen weil dann schaltbares über drehknauf?

beim winterpaket ist das dabei.

Zitat:

@@ndi schrieb am 6. November 2012 um 17:35:39 Uhr:

Du mußt den Knopf für die Spiegelverstellung um 180° drehen.
Auf das Symbol mit den Heizstrahlen.
Eine Lampe ob die Spiegelheizung an ist gibt es nicht.

Mir gings übrigends genaus so. Mußte mir auch jemand erst zeigen.
Bist also nicht allein.

🙂 Danke. Hab schon geflucht