beheibare Frontscheibe - Lösungen ???
gibt es für den Golf V eine beheizbare Frontscheibe wie bei Ford.
Ich bin das nervige Gekratzte leid und bis das Gebläse seine Wirkung erzielt dauert es ja auch einige Zeit. Im Focus hingegen drückt man auf einen Knopf und die Scheibe erwärmt sich wie ne Heckscheibe nur ohne sichtbare Heizdrähte.
Gibt es da ne Folie oder sowas zum nachrüsten ?
16 Antworten
BTT: Bei Marktkauf lag neulich so ein Teil, was man angeblich einfach hinter die Scheibe legt und die dann freiwärmt. Hat jemand mit sowas erfahrungen?
PS.: Vermisse das auch sehr bei dem Ford. Wenns so kalt ist, geht die Klima ja nicht, und dann beschlägt bei mir die Scheibe recht schnell. Es gibt nichts besseres als diese Heizung!!!!
Die hatten Ende letzen Jahres bei RATIO so ein Teil mit Akkubetrieb und Zeitschaltuhr von so einem Schweizer Hersteller. Aufladen am Zigarettenanzünder oder 220 V Netzteil. Man konnte mehrere Zeiten oder Tage programmieren und das Teil hat dann warme Luft auf die Scheibe geblasen. Da ich durch einen Arbeitskollegen das Teil hätte billiger bekommen können, bat ich ihn mir so ein Teil zu besorgen. Ich wollte das Teil haben, weil es mit Akku lief und nicht unnötig die Btterie belasten sollte. Einen Tag später sagte er mir, das Teil hatte in der Werbeaktionswoche reissend Absatz gefunden, leider auch ungefähr genauso viele Rückgaben. Die 200 Watt Leistung waren wohl nicht der wahre Bringer. Auf gut Deutsch: TAUGT NICHTS.
...schade...🙁
gruß
golfpluslpg