Behalten oder nicht? Was soll ich tun?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hi, ich bin seit ein paar Tagen Besitzerin eines Polo GTI's... Er ist jetzt schon 2. Hand und wenn ich ihn jetzt anmelden würde dann wäre er 3. Hand... Ich fahre ihn jetzt schon den 3. Tag und ich hab mir leistungstechnisch mehr vorgestellt... Eig sollte er nächste Woche noch ein Gewindefahrwerk bekommen aber wenn ich ihn verkaufe ist es ja schwachsinnig... Ich habe mich gerade unter das Auto gelegt um zu sehen was sein allgemein Zustand ist unter ihm...
Sieht nicht so gut aus... Es ist wahrscheinlich nur Dreck aber der Auspuff ist definitiv durch...
Was meint ihr soll ich ihn behalten? So im großen und ganzen hab ich mich schon ein wenig verliebt... Aber was wäre eine gute Alternative?
Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Es ist bereits dein 3. Thread und es geht um den gleichen Wagen ( Leistungssteigerung / Fahrwerk / Verkauf ).
Hast ihn mindestens 2 Wochen, fährst ihn den 3. Tag, bist in ihn verliebt, willst ihn verkaufen ( 2. / 3. Hand ).
Siehst gerade, das er untenrum nicht so gut aussieht, aber evtl. nur Dreck, aber Auspuff hin. Suchst / fragst
nach Alternativen. Lese deine Threads einmal, dann erklärt sich hoffentlich einiges selber, oder auch nicht.
Brauche keine Bilder mehr, da ich hier im Forum gerne helfe wenn Probleme bestehen, nur bei dir weis man wohl
nicht, was du eigentlich möchtest, wo dein Problem mit dem Polo liegt, bzw. welche Hilfe du benötigst.
Viel Erfolg bei deinen Entscheidungen. Wenn du dir klar darüber geworden bist was du möchtest,
kannst du ja den 4. Thread eröffnen.

72 weitere Antworten
72 Antworten

@eisblatt

so ein Quatsch...
ändere nur mal dein Profil, dann brauche ich nicht so zu schreinen 😁

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 23. April 2015 um 21:40:49 Uhr:

@eisblatt

so ein Quatsch...
ändere nur mal dein Profil, dann brauche ich nicht so zu schreinen 😁

Das brauchst du garnicht! Aber du scheinst dich darüber ja lustig zu machen... @Roomstergirl

Ich mache mich über den ganzen Thread lustig - selten so gelacht 😁

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 24. April 2015 um 07:45:43 Uhr:

Ich mache mich über den ganzen Thread lustig - selten so gelacht 😁

Ne ich meinte eher über das "SIE"!

Ähnliche Themen

Edit

Ach ist auch egal... Ich will jetzt hier kein Streit!

Oh Mann, hier gehts ja ab! 😁 Da verlasse ich einmal mein vertrautes Golf 6er-Forum, um mal zu schauen, was bei den Polo-Jungs/-Mädels (bin ja selber Ex-9Nner) so geht und dann sowas! 😁

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 24. April 2015 um 13:44:00 Uhr:

Oh Mann, hier gehts ja ab! 😁 Da verlasse ich einmal mein vertrautes Golf 6er-Forum, um mal zu schauen, was bei den Polo-Jungs/-Mädels (bin ja selber Ex-9Nner) so geht und dann sowas! 😁

Naja viel bunter wird es hier wohl aber nicht...

Da geistert auch noch die Idee, aus einem funkionierenden Auto den Motor
rauszukaufen. Das war noch nicht da. Aber wie die Toyota- Werbung sagt:
Nichts ist unmöglich.

Zitat:

@katzabragg schrieb am 24. April 2015 um 20:33:55 Uhr:

Da geistert auch noch die Idee, aus einem funkionierenden Auto den Motor
rauszukaufen. Das war noch nicht da. Aber wie die Toyota- Werbung sagt:
Nichts ist unmöglich.

Ne also wenn dann nur das ganze Auto! Aber wenn der Preis stimmt-warum nicht auch nur der Motor?!

Ja. Jeden Tag steht irgendwo so ein Verrückter auf. Man muss ihn nur finden.
Und sonst siehe Toyota- Werbespruch.

Gruss Werner

"Den Polo-Motor kriegen sie für 7.500€..." - "In Ordnung, nehm ich!" - "Ach, wissen Sie was: Ich gebe Ihnen den Rest für 100€ extra auch noch dazu, kann ja sowieso nix mehr mit anfangen..." 😁

9.000€ für den Wagen zu verlangen halte ich für ziemlich mutig - kann man machen, landen wird man aber eher bei ca. 7.500€

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 24. April 2015 um 22:40:43 Uhr:

"Den Polo-Motor kriegen sie für 7.500€..." - "In Ordnung, nehm ich!" - "Ach, wissen Sie was: Ich gebe Ihnen den Rest für 100€ extra auch noch dazu, kann ja sowieso nix mehr mit anfangen..." 😁

9.000€ für den Wagen zu verlangen halte ich für ziemlich mutig - kann man machen, landen wird man aber eher bei ca. 7.500€

Das hältst du für ziemlich mutig??

Kennst du mein Auto? ~ Nein

Weißt du was ich noch für Zubehör habe? ~ Nein

Also! Du kennst nichts von meinem Auto! Noch nicht mal die Farbe... Wenn du bei mir nachliest dann ja-sonnst nicht! Und was die Preisbestimmung angeht hab ich viel Ahnung!

Zitat:

@katzabragg schrieb am 24. April 2015 um 22:18:54 Uhr:

Ja. Jeden Tag steht irgendwo so ein Verrückter auf. Man muss ihn nur finden.
Und sonst siehe Toyota- Werbespruch.

Gruss Werner

Ich bin gerade in einer nicht so tollen Stimmung(siehe oben) und dann noch diese Sprüche dazwischen... Und fallst du mich mit dem Verrückt gemeint hast dann liegst du falsch!

(Seit mir noch böse für meine Worte, aber ich bin ein Mensch der sowas sagen muss wenn ein'm das aufregt...)

Zitat:

@eisblatt schrieb am 24. April 2015 um 23:14:54 Uhr:

Das hältst du für ziemlich mutig??
Kennst du mein Auto? ~ Nein
Weißt du was ich noch für Zubehör habe? ~ Nein
Also! Du kennst nichts von meinem Auto! Noch nicht mal die Farbe... Wenn du bei mir nachliest dann ja-sonnst nicht! Und was die Preisbestimmung angeht hab ich viel Ahnung!

Wie gesagt, ich (persönlich) halte es für mutig. Und nein, ich kenne weder dein Auto, noch dein "Zubehör" (das solange es nicht wirklich deutlich aufwertende Original-Teile a la Xenon-Scheinis sind, eh keinen wirklichen Mehrwert beim Verkauf bringt) . Ich würde gerne was darüber "nachlesen", aber ich finde in den anderen Threads von dir immer wieder nur die Frage nach dem Chip-Tuning. Ich weiß nur, dass du von einem reparierten Unfallschaden an dem Fahrzeug sprachst und es sich um den "normalen" Polo GTI (nicht die Cup-Edition) handelt, den man oftmals bereits für 7.000-8.000€ unfallfrei mit guter Ausstattung beim Händler vorfindet (für 9.000€ gibt es bereits Cup Edition GTIs und für 10.000-11.000€ erste Polo 6R GTI). Ausgehend von dieser Betrachtung (die setzen ja den Preis auch eher etwas höher als zu niedrig an, logischerweise) meine ich (persönlich), dass da 9.000€ aufzurufen etwas gewagt wäre. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung, die hat nichts zu sagen, du hast ja eh viel Ahnung, was die Preise angeht...