Begrüßungslicht

Opel Insignia B

Hallo leute wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob opel beim begrüßungslicht bei den rückleuchten im mj20 gespart hat?
Die scheinwerfer zeigen beim entriegeln mit der funkfernbedienung die gewünschte animation, bei den rückleuchten passiert aber nichts.
Hab auch schon die einstellungen durchgecheckt, entweder hab ich was übersehen oder mache irgendetwas falsch.

Beste Antwort im Thema

Das ist ja toll für Dich, ändert aber nichts daran dass das hier vielleicht andere interessiert...

140 weitere Antworten
140 Antworten

Also wenn ab MJ 2020 wirklich die hintere Begrüßungssequenz weggefallen ist frage ich mich warum
Das war einfach nur eine Programmierung. Da sind doch eigentlich keine Kosten welche man einsparen kann.
Außer man hat auf ganz andere und eventuell günstigere LED gewechselt und die bekommen das nicht mehr hin?

nur für das geblinke wurde in jedem rücklicht ein mikrocontroller verbaut. durch einen unfallschaden konnte ich ein rücklicht zerlegen. das sind extrakosten einzig und alleine nur für die show.

Jetzt fang ich echt langsam an mich zu ärgern das ich mir nen neuen Insi bestellt habe :/

Würde mich auch ärgern. Da wird jetzt schön schrittweise entfeinert. Alles was unnötig erscheint einfach mal stillschweigend raus...

Oder kann man das optional mitbestellen? Würde mich nicht wundern

@andy1991 nope geht nicht.

Auch wenn es hier für die meisten nur Show ist, ich mag es.
Und ich finde es auch traurig das hier solche Cent Artikel weggespart werden.

6a4e5cb6-4585-4617-90a2-d2e960a1d789

@MeMeNT0xMoRii leuchtet es jetzt einfach nur Rücklicht?

Der Sinn und Zweck dieser Begrüßung / Weglicht Spielerei ist stark von den äußeren Umständen abhängig. Soviel Sinn wie es in schlecht Beleuchteter Umgebung macht, so wenig Sinn macht es in einer gut beleuchteten Umgebung oder einer Tiefgarage.
Aber man kann es ja je nach Bedarf ein oder ausschalten.

Es soll doch nicht da sein um irgend jemanden zu begeistern oder nicht sondern auf zb einem riesen parkplatz zu zeigen wo das auto steht etc pp und nein jetzt leuchtet nur noch vorne.

Riesen Parkplatz und Reichweite der Fernbedienung zwickt sich gewaltig.
Aber im Prinzip auch eine Anwendungsmöglichkeit für Vergessliche.

Ist ja voll sinnvoll das es nicht mal hinten leuchtet. Parkt man das Auto vorne rum rein sieht man es auch eher schlecht.

Kann ich nicht bestätigen. Es leuchtet auch hinten auf. Nur eben hinten ohne Animation.

Naja nun muss man ja sehen, dass der Insi B ja hauptsächlich für den Amerikanischen Markt als Buick Regal gebaut wurde und wenn man diese Parkplätze sieht, dann hat das alles schon n sinn. Aber warum geringe reichweite? Also ich arbeite im tiefsten berlin, wo du keinen meter laufen kannst ohne das da mal n auto hast oder ne querstraße oder iwas im wege ist. Bei mir funzt sie da immer.

Also bei mir pulsiert es hinten und vorne am auto. Mj 17

Insignia ST GSI MJ 2020.
Hier gibt es leider auch keine Willkommenssequenz mehr.
Gibt es dazu denn nun eigentlich aussagekräftige Informationen, dass das tatsächlich entfernt wurde?

Deine Antwort