ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Begrüßungslicht

Begrüßungslicht

Opel Insignia B
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 23:57

Hallo leute wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob opel beim begrüßungslicht bei den rückleuchten im mj20 gespart hat?

Die scheinwerfer zeigen beim entriegeln mit der funkfernbedienung die gewünschte animation, bei den rückleuchten passiert aber nichts.

Hab auch schon die einstellungen durchgecheckt, entweder hab ich was übersehen oder mache irgendetwas falsch.

Beste Antwort im Thema

Das ist ja toll für Dich, ändert aber nichts daran dass das hier vielleicht andere interessiert...

140 weitere Antworten
140 Antworten

Gs oder sp?

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 2:31

Zitat:

@flosvr schrieb am 11. Oktober 2019 um 03:49:34 Uhr:

Gs oder sp?

GS

Würde mich auch interessieren allerdings für den ST.

Warum sollte einem der "Arsch" begrüßen?

Zitat:

@-Pitt schrieb am 11. Oktober 2019 um 08:36:55 Uhr:

Warum sollte einem der "Arsch" begrüßen?

Weil man auch mal von hinten auf das Auto zugeht?

@WernersGruenes: Genau wie in dem Video ist es bei mir (ST).

Begrüßungs- und Wegelicht war das erste was ich deaktiviert habe. Die Blinker als Begrüßung/Verabschiedung reichen mir. ;)

Erst wenn die Fahrertür aufgeht und ich auf den Fahrersitz gehoben werden, schalte ich das wieder ein. :D

Das ist ja toll für Dich, ändert aber nichts daran dass das hier vielleicht andere interessiert...

Hallo, habe den ST BJ 18 und bei mir ist hinten auch eine Begrüßung, aber nur wenn es dunkel ist.

Zitat:

@premutos666 schrieb am 11. Oktober 2019 um 10:39:34 Uhr:

Das ist ja toll für Dich, ändert aber nichts daran dass das hier vielleicht andere interessiert...

Ist ja toll für dich wenn es dich interessiert, steht auch alles im verbotenen Buch (die die es interessiert lesen auch darin).

Beleuchtung beim Einsteigen

Willkommensbeleuchtung

Beim Entriegeln des Fahrzeugs mit dem elektronischen Schlüssel werden folgende Leuchten kurzzeitig eingeschaltet:

? Scheinwerfer

? Bodenbeleuchtung an beiden Seitenspiegeln

? Rückleuchten

? Kennzeichenleuchte

? Instrumententafelbeleuchtung

? Innenbeleuchtung

Manche Funktionen sind nur bei Dunkelheit aktiv, um das Fahrzeug leichter finden zu können.

Ich kenne die Funktion und ich kenne auch das "verbotene Buch". Ich habe hier auch gar keine Frage gestellt...

Also soll der Fragesteller doch mal die Funktion im dunklen testen dann hat er Klarheit ob alles funktioniert wie es soll.

Meine Meinung zu dem Firlefanz darf ich wohl noch sagen!

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 10:00

Zitat:

@WernersGruenes schrieb am 11. Oktober 2019 um 09:03:01 Uhr:

https://youtu.be/VwUS-n5R39k

Kuckst du hier

Genau so sollte es ja eigentlich bei mir auch aussehen, die scheinwerfer machen das richtige, aber die rückleuchten gehen einfach an und fertig kein netter fließeffekt im bumerang wie im video.

Bin nächste woche sowieso beim foh meine winterreifen abholen, dann werde ich mal fragen ob dort jemand mehr weiß.

Du hast LED´s im Rücklicht?

Deine Antwort