Begrüßungslicht
Hallo leute wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob opel beim begrüßungslicht bei den rückleuchten im mj20 gespart hat?
Die scheinwerfer zeigen beim entriegeln mit der funkfernbedienung die gewünschte animation, bei den rückleuchten passiert aber nichts.
Hab auch schon die einstellungen durchgecheckt, entweder hab ich was übersehen oder mache irgendetwas falsch.
Beste Antwort im Thema
Das ist ja toll für Dich, ändert aber nichts daran dass das hier vielleicht andere interessiert...
140 Antworten
Zitat:
@premutos666 schrieb am 14. Oktober 2019 um 11:28:03 Uhr:
Zitat:
@Kaasie17 schrieb am 13. Oktober 2019 um 15:28:30 Uhr:
Und das GSi Logo auf dem Schaltknauf beim GSi, die Ziehrnat in den Türverkleidungen, die Doppelhorn Hupe usw....Und ich habe mich als Hochzeitsgast letztens schon gewundert warum die Hupe so beschissen klingt 😁. Gerade weil ich die vom Astra K noch in Erinnerung hatte und die recht "eindrucksvoll" war.
Ja, stimmt schon, was Opel sich da gerade zurechtspart geht gar nicht. Da werden Dinge extra beworben, mit dem Slogan "ärgert die Oberklasse" um sich geworfen und dann werden zig kleine Gimmicks wieder rausgeworfen die eigentlich ganz interessant waren. Am Ende macht ja das Gesamtpaket das Bild und dazu gehören eben auch Kleinigkeiten wie die Projektion am Kofferraum, die Animation der Rückleuchten, das Öffnen der Heckklappe per Fußgeste usw...
Was meint ihr mit den Ziernähten, also meiner hat dergleichen in den Türen.
In den Türverkleidungen gab es noch mal eine Ziehrnat, die im Bogen der Verkleidungsform genäht war. Ich glaube ab MJ 19.5 hat man die weggelassen. Eigentlich schade...
Zitat:
@Laderl2 schrieb am 14. Oktober 2019 um 19:53:45 Uhr:
Was spricht gegen eine gut funktionierende Vebundlenkerachse?
Für die meisten Kunden ,Ich behaupte mehr als 80%, wirds diese Bauart mehr als tun.
Und ich glaube auch die meisten werden bei fahren keine Unterschiede feststellen.
Wenn eine Verbundlenkerachse = 95 %-Starrachse gut wäre, wäre sie auch bei einer S-Klasse verbaut...
Nicht merken tut man dagegen Stahlräder mit Plastikdeckeln bei einem 53 tsd-€-Auto:
www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MTVTXP5QStahlräder würden 99,9 % der Nutzer ausreichen, da man sie während dem Fahren von innen nicht sieht...
Zitat:
@Kaasie17 schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:09:11 Uhr:
Zitat:
@premutos666 schrieb am 14. Oktober 2019 um 11:28:03 Uhr:
Und ich habe mich als Hochzeitsgast letztens schon gewundert warum die Hupe so beschissen klingt 😁. Gerade weil ich die vom Astra K noch in Erinnerung hatte und die recht "eindrucksvoll" war.
Ja, stimmt schon, was Opel sich da gerade zurechtspart geht gar nicht. Da werden Dinge extra beworben, mit dem Slogan "ärgert die Oberklasse" um sich geworfen und dann werden zig kleine Gimmicks wieder rausgeworfen die eigentlich ganz interessant waren. Am Ende macht ja das Gesamtpaket das Bild und dazu gehören eben auch Kleinigkeiten wie die Projektion am Kofferraum, die Animation der Rückleuchten, das Öffnen der Heckklappe per Fußgeste usw...
Was meint ihr mit den Ziernähten, also meiner hat dergleichen in den Türen.
In den Türverkleidungen gab es noch mal eine Ziehrnat, die im Bogen der Verkleidungsform genäht war. Ich glaube ab MJ 19.5 hat man die weggelassen. Eigentlich schade...
Anbei ein Foto von meinem. Da gab´s mal mehr?
Mich würde mal interessieren was der FOH dazu sagt.
Ist die Projektion wirklich weg? Kann mir mal jemand zeigen wie das ausgesehen hat?
Kann erst in 2 Wochen Feedback geben.
Zitat:
@flosvr schrieb am 13. Oktober 2019 um 20:34:48 Uhr:
@MeMeNT0xMoRii das mit dem Kofferraum gibt's nur beim St.
Ich meine, dass der kofferraumdeckel so aufspringt, als ob ich das opel logo drücke.
Geht bei meinem astra j gtc doch auch und auf der fernbedienung vom insignia hab ich einen knopf für den kofferraum.
Spätestens samstag weiß ich mehr darüber.
@MeMeNT0xMoRii aufjedenfall bescheid geben
Mein st von 02/18 hat noch die Projektion am Boden. Kann aber leider grade kein Bild machen da in der Werkstatt.
Habe jetzt schon öfters gelesen dass die Projektion raus ist.
Wie sieht es mit dem Begrüßungslicht hinten beim ST aus?
Zitat:
@WernersGruenes schrieb am 15. Oktober 2019 um 17:16:21 Uhr:
Habe jetzt schon öfters gelesen dass die Projektion raus ist.Wie sieht es mit dem Begrüßungslicht hinten beim ST aus?
Ich kann später ein Bild schicken wie das aussieht und beim ST gehen das rote Standlicht in einer Fließbewegung von Mitte nach außen weg.
Da sieht man auch die Projektion am boden
Zitat:
@andy1991 schrieb am 15. Oktober 2019 um 17:33:32 Uhr:
Zitat:
@WernersGruenes schrieb am 15. Oktober 2019 um 17:16:21 Uhr:
Habe jetzt schon öfters gelesen dass die Projektion raus ist.Wie sieht es mit dem Begrüßungslicht hinten beim ST aus?
Ich kann später ein Bild schicken wie das aussieht und beim ST gehen das rote Standlicht in einer Fließbewegung von Mitte nach außen weg.
Was für ein Modelljahr hast du?
Zitat:
@WernersGruenes schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:12:42 Uhr:
Zitat:
@andy1991 schrieb am 15. Oktober 2019 um 17:33:32 Uhr:
Was für ein Modelljahr hast du?
2018
Gibts auch jemand der ein neuea Modelljahr hat 19. Oder 20.
Wie ist da das Begrüßungslicht hinten beim ST?