Begrüßung im MMI

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute!!!

Ich würde es sehr schön finden, wenn ich die Zündung anmache oder den Schlüssel ins Schloss schiebe, wie auch immer....dass dann im MMI-Display das Audi-Logo zu sehen ist. Im VW-Tuareg zum Beispiel ist dies so. Hat jemand ahnung ob man sich das noch einstellen (lassen) kann???

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Kannst ja jedesmal einen Reset machen, dann siehst du das 😉.

Ich gehöre eher zu der Gruppe, die den Wagen anmacht und dann den Navi Schirm braucht damit es zügig zum nächsten Ziel weiter geht. Dann noch 5 Sekunden auf ein Logo zu starren, das würde nerven.

Du kannst ja auf das Lenkrad schaun, da sind auch die Ringe drauf 😁.

75 weitere Antworten
75 Antworten

ja aber das 3G ist ja wieder was anderes. Wir haben ja alle "nur" das 2G. 😁

Bildchen vom 3G sehe ich aber immer wieder gerne.

2G:

Wie lange und welches Startlogo beim Ein- oder Ausschalten angezeigt wird ist im Hidden-Menue einstellbar.
Welches aber nur wenn verschiedene vorhanden sind (Softwarestandabhängig)

Allerdings finde ich interressant das jemand sich beklagt den Startbildschirm nicht oder zu kurz zu sehen........dieser ist das Letzte was ich da lange sehen will (kann man ja gleich Windoof draufziehen, oder zumindest den Startupscreen) 😁

naja ich finds eigentlich ganz nett 😁

Ansichtssache.

Besser wäre, bereits beim Tür öffnen das Logo anzuzeigen. Machen andere Hersteller auch. Macht irgendwie was her, beim Einsteigen. Möglicherweise wurde das aber auch aus Energiegesichtspunkten extra nicht gemacht. Tür auf und offen lassen (z.B. beim Saubermachen) würde das Display erstmal einschalten, kostet ja auch Strom und ist für das Display nicht gerade förderlich!

Wie gesagt: Ansichtssache!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von superprager

ja aber das 3G ist ja wieder was anderes. Wir haben ja alle "nur" das 2G. 😁

.. das ist noch lange kein Grund, 3G-Owner zu dissen 😁

Zitat:

Bildchen vom 3G sehe ich aber immer wieder gerne.

.. da ich zu faul bin, ein Bild zu machen, beschreibe ich das Feature 🙂:

Stell Dir einen Kreis mit ca. 2 cm Durchmesser vor, dessen Volumen sich in Tortenstück-Abschnitten im Uhrzeigersinn, beginnend bei 0 Uhr, füllt; zusätzliche wird eine Prozentangabe angezeigt. Darüber steht sinngemäß "Info: Navi wird initialisiert". Kein 3D, kein Birdview 😁

jaaaaaaaaaaa

Bildchen????? 😁😁😁😁 *liebschau*

i werd mir demnächst mal ne FL Version mit 3G ausborgen. Ich in zwar letztens mit nem neuen A6 gefahren, aber mit dem 3,2L FSI Motor und da hatte Ich nicht wirklich Zeit das Navi zu betrachten. 😁😁

Hat jemand zufällig das Logo von Abt?
Soll es doch auch als CD geben um es als Startbildschirm einzuspielen.

Zitat:

i werd mir demnächst mal ne FL Version mit 3G ausborgen. Ich in zwar letztens mit nem neuen A6 gefahren, aber mit dem 3,2L FSI Motor und da hatte Ich nicht wirklich Zeit das Navi zu betrachten. 😁😁

... falls der nich gerade eben erst vom Band gekommen ist, wird das wohl nicht helfen, mein FL brauchte ja auch erst ein Update dafür... OK, ich mache

vielleicht

ein Bildchen mit der Handykamera...

Die Startbilder umzustellen ist ja keine große Übung aber hat jemand Kenntnis, was bei der Umstellung noch mit verändert bzw. umgestellt wird?
Ich habe einfach mal die vier Möglichkeiten ausprobiert und habe dabei folgendes bemerkt:
Stelle ich das Bild vom RS6 ein, ist meine Bedienung der AAS weg und habe dafür die Steuerung vom Sportfahrwerk drin.😕😕😕
Nun nochmal die Frage: Was wird noch alles angepasst bzw. umgestellt?
Bitte um Hilfe.

Fw-einstellung
Aas-einstellung

sieht gut aus diese fahrwerkseinstellung, nur dass der "geländemodus" leider fehlt 😠

Ja klar, das mag sein aber wenn ich mein AAS nicht mehr bedienen kann, ist es nicht so gut.

Zitat:

Bildchen????? 😁😁😁😁 *liebschau*

und hier ist es (gleich nach Zündung einschalten geht es im MMI so los, bei kurzem Abstellen aber kommt - wie schon bisher - direkt die MMI-Anzeige)

01042009-001

dad is aba sööön 😁

Zitat:

dad is aba sööön 😁

... darüber kann man streiten (gibt bestimmt welche, die lieber einen animierten Audi (wichtig hierbei auch: Unterscheidung von Limo und Avant) von links nach rechts oder im Kreis fahren sehen wollen).

Ich finde die Info gut, weil

- aussagekräftig (nicht wie beim Start von Windows einen "Progressbar", der aber beliebig oft von vorne beginnt) oder gar die geüwnschten Startbilder
- man weiß, es passiert noch was
- die Info selbst frisst nur unwesentlich Systemressourcen

Zitat:

Original geschrieben von Auditourist

Die Startbilder umzustellen ist ja keine große Übung aber hat jemand Kenntnis, was bei der Umstellung noch mit verändert bzw. umgestellt wird?
Nun nochmal die Frage: Was wird noch alles angepasst bzw. umgestellt?

Das wird Dir nur Audi beantworten können.

Das gesamte 3G System ist nicht mehr vergleichbar mit dem 2G.

Im 2G waren die Werte, Anpassungen im Flashspeicher hinterlegt und wurden bei entsprechender Codsierung aktiviert.

Im 3G hast Du nur noch die Grundfunktionen drin, das heißt, über eine entsprechende Codierung kannst Du dir etwas mehr oder weniger im Car-Menü anzeigen lassen. Aber als Zusatz müssen auch noch Anzeigeebenen aktiviert werden, welche sich NICHT durch die Codierung automaitsch aktivieren.

Die Batterieanzeige zB. kann man codieren, bringt nichts, wenn sie nicht über eine Anzeigebene aktiviert wird.

Der Ablauf einer Codierung des 5F ist so:
Es wird zuerst über den Server die für das Auto vorgeschlagene Codierung vorgenommen und dann im 2.Schritt werden für die einzelnen Komponenten noch die dazugehörugen Daten eingespielt.
Eine reine Codierungsänderung bringt beim Sound zB. gar nichts, da die Datei einfach im 5F oder Radio nicht vorhanden ist. Also greift dann das 5F ins Leere.  
So wird das auch bei Dir sein: Selbst wenn Du es einstellst, dann ändert sich nichts oder Du hast Fehler, weil Dein 5F die Daten nicht auf seiner Platte findet.
Ja, Audi hat gelernt und dem Update/Freischaltwahn 😉 ein Ende gesetzt.

Deine Antwort