Begriffe aus der Sonderausstattungsliste die ich mir nicht erklären kann
Hallo,
In der Preisliste zum 1er stehen Begriffe die ich mit keinem mir bekannten Ausstattungsdetail verbinden kann. Wer weiß bescheid?
1. Lichtpaket: Auflicht vorne und hinten
2.Radio B. P.: MP3 Decoder
Außerdem: Hat der 1er auch ohne das Lichtpaket diese indirekte LED Cockpit-beleuchtung?
Was wisst ihr über den Lin-In in der Mittelkonsole?
mfg
little-junior
34 Antworten
Hi,
also Mp3 Decoder... damit kann das Radio dann Mp3 Cd's abspielen... aber was Auflicht ist kann ich dir auch nicht sagen.
Auflicht ist, wenn du das Abblendlicht einsachaltest, dann schalten sich am Fahrzeughimmel im Bereich des Innenspiegels zwei Dioden ein, die das Armeturenbrett im Bereich des Schalthebels beleuchten.
Somit ist es bei Dunkelheit im Fahrzeug nicht ganz dunkel.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Crime
Auflicht ist, wenn du das Abblendlicht einsachaltest, dann schalten sich am Fahrzeughimmel im Bereich des Innenspiegels zwei Dioden ein, die das Armeturenbrett im Bereich des Schalthebels beleuchten.
Somit ist es bei Dunkelheit im Fahrzeug nicht ganz dunkel.
Gruß
Das ist das Auflicht? Mist, hatte gehofft das sei serienmäßig. Aber nur desshalb gebe ich kein 250Euro aus, den Rest vom Lichtpaket brauche ich nähmlich nicht.
Aber hey, es ist doch bestimmt möglich den Innenbeleuchtungseinsatz auszutauschen. Im VW Polo und Golf4 war das Gang und gebe. Meint ihr das geht beim 1er auch?
Ähnliche Themen
Auflicht damit ist eigentlich gemeint das je Türgriff 3 blaue Dioden in blau den Einstiegsbereich etwa 20 sek. lang nach dem Türöffnen ausleuchten oder beim Aufschließen des Autos.Ich würde das Lichtpaket nehmen denn ohne Lichtpaket auch keine Leseleuchten vorn/hinten und keine lackierten Türaussengriffe in Wagenfarbe (es sei denn Exterieurumfänge in Wagenfarbe werden mitbestellt)
innenbeleuchtungs einsatz? wie meinst du das ?
Ich weiss nur, dass ich kein Lichtpacket habe, die beiden Dioden im Fahrzeughimmel (links u. rechts vom lichtschalter) habe ih aber trotzdem...
sind die beim Lichtpaket dann heller, oder wie?
gruss
Also im E46 heißen die Dioden im Fahrzeughimmel Auflichtbeleuchtung. Aber die sind serienmäßig verbaut. Kann wirklich sein, dass es hierbei um die Türbeleuchtung geht. Steht dazu nichts im Prospekt?
Nachtrag: Habe gerade hier nachgesehen und kann im Innenlichtpaket keine Auflichtbeleuchtung finden. Die ist wie erwartet serienmäßig und umfasst die indirekte Beleuchtung der Schaltgasse.
Gruß
neueste Sonderausstattungsliste (heute beim BMW Händler bekommen): Lichtpaket (563): Innenleuchten hinten mittig mit leseleuchten, Leseleuchten vorn, Makeupspiegel, Auflicht vorne und hinten, Fussraumbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung, Türgriffe in Wagenfarbe.
Was zu Teufel ist Auflicht? Ich hab keine Ahnung.
@Dognose: Ich meine diesen Kunststoffeinsatz im Dachhimmel in welchem sich die Leuchtmittel und Schalter befinden.
Ein Austausch sollte doch möglich sein, oder? Zwar scheinen die LEDs serienmäßig verbaut zu sein, aber Leseleuchten möchte ich vorne gerne haben. Ich könnte mir also einfach diesen Einsatz als Erstzteil bestellen und einbauen.
Edit: Mir ist heute im neuen e46 eines Freundes aufgefallen, dass die Innenbeleuchtung irgendwie indirekt den Innenraum beleuchtet. Könnte das Auflicht sein? Leseleuchten sowie Fussraumbeleuchtung hat er ebenfalls. Wer kennt sich mit dem e46 aus? Dummerweise kann man nicht mehr in die alte Preisliste einsehen.
mfg
little-j
@little-junior: Auflicht bedeutet, wie Du schon
richtig weiter unten selbst geschrieben hast, das damit der Innenraum vorne (2 Dioden im Dachhimmel über der Mittelkonsole!) und hinten (ebenfalls 2 Dioden im Dachhimmel) bei Aktivieren
des Lichtes (egal ob Abblend- oder Standlicht) dezent beleuchtet wird! 😉 😁
Beim E46 gab´s die Auflichtbeleuchtung serienmäßig,
allerdings nur vorne, hinten nicht mal gegen Aufpreis.
Hat sich schon geklärt. Unter Auflicht versteht man wirklich diese LED Beleuchtung der MK.
@crime: Im Katalog steht nichts von Auflicht und in der Liste so wie ichs beschrieben hatte.
Das mit den Leseleuchten ist lächerlich. Das setzt dem ganzen noch die Krone auf. Hatte mich ja schon über die Abzocke bei den Felgen aufgeregt, denn die müssen anscheinend mundgeblasen und Fussbemald sein! Ansonsten lassen sich für mich die Aufpreise nicht erklären.
Re: Begriffe aus der Sonderausstattungsliste die ich mir nicht erklären kann
Zitat:
Original geschrieben von little-junior
...
Was wisst ihr über den Lin-In in der Mittelkonsole?mfg
little-junior
Den hat jeder 1er. Ist ne 3,5 mm Klinkenbuchse.
OBu
@crime:
bist du sicher, dass es diese Dioden im Dachhimmel des 1ers gibt?? ich habe noch keine entdeckt :-) obwohl ich das Lichpaket drin hab.
Kanns du mal eventuell ein Foto reinstellen, dann weiss ich wonach ich suchen muss.
grüsse,
P@
Zitat:
Original geschrieben von pk193
@crime:
bist du sicher, dass es diese Dioden im Dachhimmel des 1ers gibt?? ich habe noch keine entdeckt :-) obwohl ich das Lichpaket drin hab.
Kanns du mal eventuell ein Foto reinstellen, dann weiss ich wonach ich suchen muss.grüsse,
P@
yep, die jibbet!
sind je zwei orange, led-ähnliche Lämpchen.... das Auflicht muss Dir im dunkeln doch auffallen....
OBu