Begriffe aus der Sonderausstattungsliste die ich mir nicht erklären kann

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

In der Preisliste zum 1er stehen Begriffe die ich mit keinem mir bekannten Ausstattungsdetail verbinden kann. Wer weiß bescheid?

1. Lichtpaket: Auflicht vorne und hinten
2.Radio B. P.: MP3 Decoder

Außerdem: Hat der 1er auch ohne das Lichtpaket diese indirekte LED Cockpit-beleuchtung?
Was wisst ihr über den Lin-In in der Mittelkonsole?

mfg
little-junior

34 Antworten

Genau die... und im Font nochmal...

soweit ich verstanden habe, müssten die LEDs ja mit dem Licht eingeschaltet werden. Ist bei mir aber nicht der Fall. Werde heute abend auf jeden Fall noch mal überprüfen.
Danke für die Infos und das Bild.

P@

Zitat:

Original geschrieben von saveacow

die hier?

Ja, das ist Ambiente vorne.

Ich glaube vorne ist die serienmäßig, nur wenn man hinten eine haben möchte muss man das Lichtpaket bestellen.Darum steht beim Lichtpaket auch: Ambientelicht vorne und hinten, sowie Leseleuchten vorne und hinten. Das finde ich sehr schlecht, denn es erweckt den Eindruck man hätte ohne Lichtpaket vorne weder Ambientelicht noch Leseleuchten. Oder irre ich mich da jetzt?
Die LEDS werden von BMW sowohl Ambiente- wie auch Auflicht bezeichnet.

Zitat:

Original geschrieben von pk193

soweit ich verstanden habe, müssten die LEDs ja mit dem Licht eingeschaltet werden. Ist bei mir aber nicht der Fall. Werde heute abend auf jeden Fall noch mal überprüfen.
Danke für die Infos und das Bild.

P@

Ich kenne das von Mercedes so, dass die immer leuchten sobald die Zündung an ist.

mfg
little

Ähnliche Themen

die Led s gehen mit dem Standlicht an.

Hi,

sagt mal, kann man irgendwie und irgendwo die Helligkeit dieser 4 orangen LEDs verändern?? Hatte zwei 1er Vorführwagen, da waren die LEDs wesentlich heller nachts als jetzt bei meinem 120er.

Vielleicht in diesem Geheimmenü oder so?

Danke im Voraus...

cu Laxy

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

Hi,

sagt mal, kann man irgendwie und irgendwo die Helligkeit dieser 4 orangen LEDs verändern?? Hatte zwei 1er Vorführwagen, da waren die LEDs wesentlich heller nachts als jetzt bei meinem 120er.

Vielleicht in diesem Geheimmenü oder so?

Danke im Voraus...

cu Laxy

Denke nicht, dass es dafür ein Geheimmenü gibt. Die laufen einfach mit nem Vorwiderstand über das 14Volt Netz.

du könntest sie ausbauen und gegen welche mit mehr mcd wechseln.
Dafür wirst du wohl die Deckenleuchte ausbauen müssen und löten können. Sowas ist echt nicht schwer und kann eigentlich jeder, das ist wie als kleines Kind im Restaurant mit dem Wachs der Kerze spielen.

Naja, so ähnlich 🙂

Die Helligkeit der Auflichtbeleuchtung ändert sich mit der Einstellung der Helligkeit für die Amaturen- und Konsolenbeleutung...

Gruß,
OBu

...steht auch - glaub ich - in der Anleitung... aber die wird ja leider von den wenigsten gelesen....

macht sinn...

Zitat:

Original geschrieben von obu

Die Helligkeit der Auflichtbeleuchtung ändert sich mit der Einstellung der Helligkeit für die Amaturen- und Konsolenbeleutung...

Gruß,
OBu

...steht auch - glaub ich - in der Anleitung... aber die wird ja leider von den wenigsten gelesen....

och obu 🙁. Ich hätte zu gern gesehen/gelesen, wie Laxy seine Deckenbeleuchtung abreißt und den Lötkolben schwinkt 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von saveacow

och obu 🙁. Ich hätte zu gern gesehen/gelesen, wie Laxy seine Deckenbeleuchtung abreißt und den Lötkolben schwinkt 😉😁

hätte ich auch gerne gesehen 🙂

Laxy, allerdings kann es einem auch nur vorkommen, daß die LED´s heller leuchten, hat man innen eine helle Innenraumfarbe, dann wirkt es auch etwas heller als bei schwarzen Sitzen und Kunststoff

Sorry!!!!

Also, daß mit der Regelung war ja nur so eine Vermutung von mir... 😁
vielleicht wäre abba ein blaues Licht schöner? Laxy? *schon mal Lötkolben vorheiz*

OBu

Zitat:

Original geschrieben von obu

. aber die wird ja leider von den wenigsten gelesen....

Sorry, ich hab keine.

Hi all,

erstmal danke für all die guten Tipps mit dem Lötkolben... ;-)

Also da ich einer der wenigen Gebrauchsanleitungen-Leser bin weiß ich, dass in der Anleitung leider überhaupt nichts davon steht.

Mit der Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung ändert sich bei mir definitiv auch nichts.

Da gibts wohl Unterschiede von Werk aus... hat mit den Polstern (hell oder dunkel) aber wohl auch nichts zu tun, denn ich habe jetzt schon versch. Helligkeiten bei zwei 1ern mit den gleichen Sitzen/Interieur gesehen.

Also doch irgendwann Lötkolben vorheizen... ;-)

cu Laxy

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

Also doch irgendwann Lötkolben vorheizen... ;-)

cu Laxy

Das ist so einfach zu machen und alltäglich! Ich weiß garnicht, warum ihr euch darüber so lustig macht.

Deine Antwort