Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kann mir das mal jemand erklären!

Kann mir das mal jemand erklären!

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 16:30

Im X3 wird ein BMW Business CD mit MP3 Funktion verbaut.

 

Es ist das gleiche Radio mit dem selben Ausstatungscode wie im 1er.

Hier : X3

 

Radio BMW Business CD

CD-Spieler mit direkter Titelanwahl, Titelsprung vor/zurück, Vor- und Rücklauf, Scan-Funktion. Kombination mit CD-Wechsler möglich. Ansteuerung von Diversity-Antenne möglich. CD-Laufwerk MP3-fähig.

Ausstattungscode: S0662

Hier 1er:

Radio BMW Business CD

zusätzlich zu SA 667 'Radio BMW Audio': - CD-Laufwerk - Titelsprung vor/zurück - Vor- und Rücklauf - Scanfunction, Random. Lautsprecher 2-Wege System mit: - 2 Breitbandlautsprecher in den Vordertüren - 2 Breitbandlautsprecher im Ablageboden - 2 Zentralbässe unter den Sitzen - Ausgangsleistung gesamt 4 x 25 Watt

Ausstattungscode: S0662

 

Habe auch die Bilder im Prospekt gesehen, beide Radios identisch.

Mach ich jetzt einen Fehler, oder ist beim 1er die mp3 Fuktion unterdrückt. Mich wundert bei BMW gar nichts mehr.

greetings

Ähnliche Themen
29 Antworten

Scheint fast so... würde mich nicht wundern bei denen...

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 16:57

Update MP3 im Business CD

 

Hallo

habe gerade mit der Kundenbetreuung ein Gespräch gehabt!!

Orginalaussage!

Die Radios sind baugleich, nur handelt es sich beim X3 um eine völlig andere Fahrzeugklasse. !!!

Mit meinen Worten ausgedrückt---

1er "billig" kein MP3 im Business CD

X3 teuer MP3 im Business CD.

Es ist eine andere Software auf dem Radio im X3.

Das zu diesem Thema.

Greetings

am 11. Mai 2005 um 17:54

...Du hast der Kundenbetreuung natürlich sofort versichert auf einen X3 umzubestellen oder?

Gruß

Hendrix1000

Die Antwort der Kundenbetreuung ist ja wohl eine Unverschämtheit !!!!! :mad: :mad: :mad:

BMW Business CD mit MP3 Funktion klappte doch schon im alten 3er.

Unverständlich, warum es jetzt beim 1er wieder nicht läuft.:rolleyes:

Gruß

Markus

am 11. Mai 2005 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

BMW Business CD mit MP3 Funktion klappte doch schon im alten 3er.

Unverständlich, warum es jetzt beim 1er wieder nicht läuft.:rolleyes:

Gruß

Markus

Ist doch einfach zu erklären:

(In BMW englisch)

'BMW money making machine'

gruß

neutralo

Hi,

ich habe in dieser Sache auch schon ein Gespräch mit der Kundenbetreuung gehabt. Es hieß, es kommt ein Software-Update für den 1'er im Frühjahr 2005. Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht. Ich hatte letztes Jahr meinen 1'er mit dem Bussiness CD bestellt, da im Prospekt stand "MP3 Decoder".

Warten wir mal ab...

am 12. Mai 2005 um 6:51

So, ich mach mich mal ein wenig unbeliebt.

BMW baut den 1er und legt fest wieviel Leistung der Käufer für welche summe bekommt.

Wenn jemand damit nciht zufrieden ist, muss er das auto auch nciht kaufen.

Wenn BMW entscheidet dass das Business im 1er keine MP3 abspielt ist das ihr gutes Recht.

Das einzige Problem ist die falsche Angabe im alten Prospekt.

So, jeder der mir erklären kann wieso BMW nicht selbst bestimmen darf was geht und was nicht, der darf mich einmal hauen.

am 12. Mai 2005 um 7:29

Das BMW machen kann was sie wollen sei dahingestellt ...

Die Kernfrage ist jetzt wird man das Radio Business CD auf MP3 upgraden können oder nicht ? Bzw. da es sich ohnehin um einen Zulieferer handelt, ist die Frage ob man es selbst mit einer neuen Firmware update kann ?

Fahrzeugklasse hin oder her, BMW bietet für den Business CD ja nicht einmal aufpreispflichtig MP3. Eine kleine Summe die gerechtfertigt wäre noch Business mit MP3 zu nehmen und nicht bereits Professional hätte ich sogar bezahlt.

Wie ist das eigentlich: gibt es da sowas wie Lizenzgebühren an irdendeinen Softwarehersteller damit man MP3-Fähigkeit einbauen darf oder ist das echt nur ein künstlich augebauter "Klassenunterschied" von BMW. In letzterem Fall würde ich sagen: 1er Fahrer aller Welt vereinigt euch (oder so halt).

Ciao,

Gio

am 12. Mai 2005 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Lizenzgebühren an irdendeinen Softwarehersteller damit man MP3-Fähigkeit einbauen darf

angeblich ist Thomson Lizenzhalter für das mp3 Format. Bei Hardwareplayern ist eine Abgabe von 1€ pro Player erforderlich.

Das ist der Stand von 2002.

Quelle

Zitat:

Original geschrieben von saveacow

angeblich ist Thomson Lizenzhalter für das mp3 Format. Bei Hardwareplayern ist eine Abgabe von 1€ pro Player erforderlich.

Das ist der Stand von 2002.

Quelle

Also das hätte meinen finanziellen Rahmen nun total gesprengt. Dann hätt ich mir den 1er NIEEE leisten können, wenn ich noch 1€ Lizenzgebühren für dem MP3 Player hätt zahlen müssen. :eek:

Ist doch Verarsche von BMW oder?

Ciao,

Gio

am 12. Mai 2005 um 9:03

Jepp, für mp3 sind Lizenzgebühren fällig, guckst Du hier:

mp3 Lizenzgebühren

Also ich würde es mir zweimal überlegen den (sicher sündteuren) iPod-Adapter zu kaufen, den BMW in der Produktpipeline hat, wenn mein Radio eh schon mp3 kann. Schelmische Charaktäre könnten jetzt zu negativen Schlüssen angehalten sein ;-)

am 12. Mai 2005 um 9:42

Re: Kann mir das mal jemand erklären!

 

Zitat:

Original geschrieben von sonofmogh1701

Im X3 wird ein BMW Business CD mit MP3 Funktion verbaut.

 

Es ist das gleiche Radio mit dem selben Ausstatungscode wie im 1er.

Hier : X3

 

Radio BMW Business CD

CD-Spieler mit direkter Titelanwahl, Titelsprung vor/zurück, Vor- und Rücklauf, Scan-Funktion. Kombination mit CD-Wechsler möglich. Ansteuerung von Diversity-Antenne möglich. CD-Laufwerk MP3-fähig.

Ausstattungscode: S0662

Hier 1er:

Radio BMW Business CD

zusätzlich zu SA 667 'Radio BMW Audio': - CD-Laufwerk - Titelsprung vor/zurück - Vor- und Rücklauf - Scanfunction, Random. Lautsprecher 2-Wege System mit: - 2 Breitbandlautsprecher in den Vordertüren - 2 Breitbandlautsprecher im Ablageboden - 2 Zentralbässe unter den Sitzen - Ausgangsleistung gesamt 4 x 25 Watt

Ausstattungscode: S0662

 

Habe auch die Bilder im Prospekt gesehen, beide Radios identisch.

Mach ich jetzt einen Fehler, oder ist beim 1er die mp3 Fuktion unterdrückt. Mich wundert bei BMW gar nichts mehr.

greetings

Ich persönlich habe ja den Pro. genommen zwecks der MP3 Option.

Aber wie ich hier schon gelesen habe soll es ein BMW Prospekt geben wo bei Business die MP3 Angabe dabei ist.

Ich würde mit diesem Prospekt zum Händler gehen.

Entweder ich bekomme das Update wo es sicher auch gibt oder ich will den Radio vom X3.

Habe ja den Radio genommen weil im Prospekt das so steht.

 

Der Händler will ja sicher wieder mal einen BMW an Dich oder einen Bekannten verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kann mir das mal jemand erklären!