ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Begnung mit Megane RS

Begnung mit Megane RS

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 15:54

Gruß an alle CTRsianer (und auch andere Hondacracks),

ich habe hier schon mal wegen dem Vergleich CTR und Megane RS gepostet (natürlich auch bereits auf dem Renault board), da ich mich auch für den Megane RS interessiere. Noch fahre ich meinen Prelude VTI (Bj98), aber ein Autokauf steht demnächst an. Wollte von euch mal wissen ob ihr schon mal eine "Begegnung" mit dem RS hattet oder es vielleicht sogar Videos dazu gibt und natürlich eure ungeschönte Meinung zum RS. Meine Wunschfarbe wäre blau (siehe Bildanhang).

Danke Euch

Ähnliche Themen
93 Antworten
am 1. August 2005 um 13:45

Oh man, Du bist echt nicht zu kapieren V70R. Ich rede die ganze Zeit davon, das man die Leistung vom CTR eh NIE am Alltag ausnutzen kann. Warum soll ich ständig massiv beschleunigen? Warum soll ich auf Landstraßen alle Gänge durchreissen, wenn es ausreicht im 6. zu bleiben und nur mehr drauf zu drücken? Und, das wirst Du wohl nie verstehen, geht auch im CTR! Und das, scheinst Du absolut nicht zu kappieren!

Ich kenne SEHR viele Autos. Ich bei verdammt vielen mitgefahren und habe selber schon einige Erfahrungen mit den verschiedensten Motorkonzepten (nur eins fehlt noch, wird aber bald nachgeholt, gel Matze...) gemacht.

Von S4 über 530D zu CRX mit richtig heiß gemachten ITR Maschienen über einen 6 Liter V8 (irgend ein AMi Jeep) bis hin zu 300 WHP Turbo-Hondas ist alles dabei gewesen.

ich brauche keine 500 NM um damit durch die Stadt zu fahren. Im gegenteil, ich werde mir spätestens zum Winter nen kleinen 60 PS Corsa holen, um den R zu schonen.

Nur weil Du ne C6 fährst bist Du hier nciht der Macker und das Dich unsere meinung einen Scheiß interessiert ist seit Deinem ersten Posting hier klar. Aber warum legst Du es dann immer wieder drauf an? Irgendwie passt da was nciht zusammen. Du willst uns mit Deinem Gelaber warschenlich alle vor unseren schwachen hässlichen Karren retten, was?

Wie dem auch sei, Du hast es geschafft! Du bist der ALLERERSTE auf meiner Ignore-Liste!

Der Morn

am 1. August 2005 um 13:53

ich weiß gar ned was ihr habt ich kann mich mit V70 sehr gut und gepflegt verständigen über PN ;)

Morn das kostet aber ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Danke das du uns noch mal die technischen Daten vor Augen hältst, nach deinem Post zur Urteilen ist es auch das einzige was du, zumindest über den CTR weißt.:rolleyes: Wie du leicht an meinem Beispiel mit dem Z4 hättest feststellen können ist selbst ein Auto mit etwas besseren Leistungsgewicht, einen Liter mehr Hubraum in Verbindung mit 100 NM mehr max. Drehmoment die schon bei der HALBEN(!) Drehzahl eines CTR anliegen kaum schneller.

Außerdem bin ich es ehrlich gesagt leid permanent über Motordrehmoment mit der Essenz mehr gleich schneller zu diskutieren. Für sich betrachtet ist es einfach falsch!!

So war mein beitrag nicht gemeint. Mir ging es lediglich um die Motorcharakteristik. Damit war nicht gemeint das ein Auto mit mehr Drehmoment = Schneller ist. Für die Beschleunigung ist das entscheidene eh das Leistungsgewicht, wie du schon sagst ;)

der Thread ist immer noch offen? Dachte ganz ehrlich das er schon dicht ist....

Nunja, da es schon viel zu lange OT ist bin ich für Backtotopic oder Closed....führt eh zu nichts. Einige sind unverbesserlich oder unbelehrbar (auch ich ;)).

Ähnliche Themen