ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Begnung mit Megane RS

Begnung mit Megane RS

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 15:54

Gruß an alle CTRsianer (und auch andere Hondacracks),

ich habe hier schon mal wegen dem Vergleich CTR und Megane RS gepostet (natürlich auch bereits auf dem Renault board), da ich mich auch für den Megane RS interessiere. Noch fahre ich meinen Prelude VTI (Bj98), aber ein Autokauf steht demnächst an. Wollte von euch mal wissen ob ihr schon mal eine "Begegnung" mit dem RS hattet oder es vielleicht sogar Videos dazu gibt und natürlich eure ungeschönte Meinung zum RS. Meine Wunschfarbe wäre blau (siehe Bildanhang).

Danke Euch

Ähnliche Themen
93 Antworten

Also meinen Informationen nach heißt der Wagen Megane Sport, von einem RS habe ich noch nie was gehört.

Das Design ist halt Renault-like, mehr sage ich dazu nicht.

Mir gefällts net. ;)

Da Renault hier letztes Jahr die meißt verkaufte Marke war habe ich gezwungenermaßen schon einige begegnet.

Diese waren aber leider nie auf einen kleinen Vergleich aus. :D

Wie so oft Probefahren.

(Steht bei mir auch noch aus)

fahre beide probe und weisst mehr.

Beide sind schluckspechte wenns gas drückst.... zum megane kann ich nicht viel sagen, aber mein geschmack wäre er auch nicht.

am 27. Juli 2005 um 17:09

ja ja der megane !

hat sich bis jetzt noch keiner so getraut !

am 27. Juli 2005 um 17:16

Ich hatte mal einen Megane so zwei wochen als Leihwagen, war ein diesel mit 68ps oder so, jedenfalls war das Fahrwerk erste sahne, mich würde interessieren wie der Sport so liegt.

Interessant wäre die Sport Auto Edition,...

;)

am 27. Juli 2005 um 18:49

Im Megane Sport sitzt man so bescheiden...ok ich bin zwar jetzt 1.94 aber ich glaub ab 1.80 wirds schon eng, ist n bisschen so n'Van-Gefühl, weil man so hoch sitzt und das Lenkrad so komisch steht, so in nem 30 Grad Winkel, ist auf jeden Fall nix ¨für mich der Innenraum...muss baer auch zugeben, dass ich im CTR in "Froschhaltung" sitze...der Motor hingegen ist schon net schlecht, den Trubo spürt man schon und es ist auch entspannter zu reisen als im CTR, da er über 100 NM mehr Drehmoment hat, muss man nicht so oft schalten...der Sound im Megane war auch eher bescheiden...also klares Fazit :

wers sportlich mag, mit nem super Fahrwerk, geilem Sound, vielen Gangwechseln der nimmt den CTR

wers hingegen n bisschen relaxter mag und nur ab und zu n bisschen aufs Gas tritt und sich nicht so viel aus geilem Sound und so macht der sollte den Renault nehmen.

MfG

"Nichtverstehmoduson"

ich kanns nicht mehr hören....immer dieses "viele schalten" im CTR wie es heisst. Ich fahre Täglich 40 km gesamt auf arbeit und sonst etliches....auf der bahn und überall. ich brauche nicht zu schalten wenn ich im sechsten auf der bahn bei 130 bin und überholen will.

Wollt ihr nen rekord aufstellen was den überholvorgang betrifft?

"Nichtverstehmodusoff"

Ich kann mich nicht erinnern, je einen Turbo-Megane auf der Straße gesehen zu haben. Muss an dem "eigenwilligen Heckdesign" liegen. :D

Nein aber im Ernst, bis auf einen der beim Händler stand habe ich noch nie einen in freier Wildbahn gesehen. :)

am 27. Juli 2005 um 19:49

Also ich hätte Angst vor den Airbags in den sitzen :eek:

bzw. vor den 300xxxx Airbags...

shish kabob.. sowas geht doch garnicht, hat der Motor auch nen Airbag, oder hat das Ding ien Airbag Fahrwerk???

ich habe mal einen gesehen ... *stolzbin* ... aber naja ... nur was für überindividualisten oder renault-lover ....

... zu teuer und für das geld dann doch gleich den CLIO V6 *sabbber*

am 27. Juli 2005 um 20:45

Nee ich sag nur wenn du mit dem megane im 6ten bei 130 fährst und im CTR auch im 6ten und dann beide Gas geben wird der Renault wegziehen, da muss der CTR mindestens in den 5ten zurückschalten um überhaupt mizukommen...

am 27. Juli 2005 um 21:47

aber dafür sieht der ctr 25mal besser von hinten asu als der

"treppen"megane:D

am 28. Juli 2005 um 4:54

wenn du nen Megane willst, sieh zu, das du noch einen von der Trophy Edition bekommst, das ist der schnellste Kompakte in der Klasse (lässt sogar den Locus RS stehen) nimmt unserem Babe gute 2 Sekunden auf dem Hockenheimring ab.

hab schon mal einen gesehen... Renault halt, love it or hate it... ich mag ihn nicht, auch wenn die inneren WErte, vor allem von der Trophy Editon SEHR verlockend sind :)

AlexX!!

bei uns in Laupheim fährt auch ein Sport rum, aber Fahrer ist gut 45, ich weiß nicht ob ichs da auf nen Vergleich anlegen sollte! Ich denke, der hat andere Prioritäten! Aber er schaut schon immer ganz blöd auf meinen CTR wenn er ihn sieht...

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

"Nichtverstehmoduson"

ich kanns nicht mehr hören....immer dieses "viele schalten" im CTR wie es heisst. Ich fahre Täglich 40 km gesamt auf arbeit und sonst etliches....auf der bahn und überall. ich brauche nicht zu schalten wenn ich im sechsten auf der bahn bei 130 bin und überholen will.

Wollt ihr nen rekord aufstellen was den überholvorgang betrifft?

"Nichtverstehmodusoff"

Genauso siehts aus!!

 

Zitat:

Original geschrieben von mailgame

Nee ich sag nur wenn du mit dem megane im 6ten bei 130 fährst und im CTR auch im 6ten und dann beide Gas geben wird der Renault wegziehen, da muss der CTR mindestens in den 5ten zurückschalten um überhaupt mizukommen...

Richtig, bloß warum sollte ich versuchen dem Megane hinterherzufahren? Wenn ich es auf ein Rennen oder dergleichen ankommen lassen will schalte ich einfach runter, fertig. Ansonsten ist es doch ohne Belang ob der Megane im letzten Gang schneller auf 160 km/h ist als ein CTR.

Ähnliche Themen