ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. renault clio rs

renault clio rs

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 21:25

hallo zusammen

was haltet ihr so von dem neuen renault clio rs?

finde den nicht mal so schlecht und ist günstig.

kann jeman mal sagen was der honda vom stand auf

1000m hat und auf 400m, der clio hat irgendetwas von 27s

auf 1000m.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 21. Juni 2006 um 21:44

woher nimmt er diese kraft?

am 21. Juni 2006 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

woher nimmt er diese kraft?

2l und 200PS(197;) ) kommen mir bekannt vor:D

ich wünsche allen leuten, die sich diesen rs kaufen den selben spass, den die leute aus meinem bekanntenkreis mit ihren renaults hatten...nämlich überhaupt keinen

ich hatte von renault nur schlechtes gehört:

ein bekannter mit nem neuen laguna hat schon die 4te kupplung

und die 3ten neuen bremscheiben

meine mutter ihr twingo einfach nur ein zusammengefriemeltes teil

der service bei R. ist auch net das gelbe vom eiiiii

also für mich steht fest nie nie aber auch nie im leben einen

renault kaufen

am 22. Juni 2006 um 7:23

Naja, ich würde mal sagen bis auf die Pannenwahrscheinlichkeit bei Renault, Spass machen tut der Clio sicher.

Ist auch der Megane Sport sehr gut zu fahren und auch laut Sport Auto test einer der schnellsten Kompakten.

Ich mag die starken Renault, ob ich mir einen kaufen würde bezweifle ich aber,...

am 22. Juni 2006 um 7:34

Ich hatte 3 Jahre einen Renault Megane Coupé 2.0

NIE WIEDER FRANZMÄNNER, sag ich nur.

Auch der Peugeot 106 meiner Freundin is eigentlich nicht als Auto zu bezeichnen!

am 22. Juni 2006 um 9:55

also mir fällt da auf anhieb folgendes auf:

gleicher hubraum, gleicht leistung, gleiche leistungsdrehzahl (leistung bei weniger drehzahl ist eigentlich besser, clio 7200, ctr 7400).

und da ja eigentlich alles gleich ist, frage ich mich, warum dieser renault fast 20 NM mehr hat. und vor allem woher? gut, ich weiß woher das kommt, aber warum hat honda das nicht auch so gemacht?

Ein Renault würde für mich auch nicht in Frage kommen. Was mich beim Clio noch irritiert ist die Angabe der Höchstgeschwindigkeit. 200 PS in einem Kleinwagen und dann nur 215 km/h Topspeed sind ein bißchen mau in meinen Augen.

 

Zitat:

Original geschrieben von othello

NIE WIEDER FRANZMÄNNER, sag ich nur.

Auch der Peugeot 106 meiner Freundin is eigentlich nicht als Auto zu bezeichnen!

Mein Peugeot 206 S16 hat sich knapp 4 Jahre wacker geschlagen. Konnte mich nicht beschweren.

am 22. Juni 2006 um 10:25

1335 kg laut sport auto ist auch nicht gerade wenig für so ein kleines auto.

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

also mir fällt da auf anhieb folgendes auf:

gleicher hubraum, gleicht leistung, gleiche leistungsdrehzahl (leistung bei weniger drehzahl ist eigentlich besser, clio 7200, ctr 7400).

und da ja eigentlich alles gleich ist, frage ich mich, warum dieser renault fast 20 NM mehr hat. und vor allem woher? gut, ich weiß woher das kommt, aber warum hat honda das nicht auch so gemacht?

er hat ja nicht nur mehr Drehmoment, er hat auch Euro4.

Müssen wohl abwarten, wie der Motor im neuen CTR ausschaut (der müsste ja auch Euro4 haben (und wieder 200PS)

am 22. Juni 2006 um 11:51

Mein Megane war 2 Jahre und ein paar Monate alt. Wurde insgesamt 2x vom Adac abgeschleppt. Inkl. einige Reparaturen die Folgten. Und das bei so einem jungen Auto.

das mit den 215km/h ist schon "komisch"

bissle arm, oder?

Er macht auch einen sehr langweiligen eindruck!

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

215 spitze ist doch sicher schwachsinn..

man kauft sich doch kein 200ps auto um dann auf der AB vom corsa überholt zu werden

das finde ich auch heftigst langsam, vielleicht einen Langen letzten Gang.

Bei nicht so sportlichen Marken regt die die MEHRHEIT vielleicht über einen zu kurzen letzten gang auf weil sie so viel AB fahren, wer weiß ;)

Sogar ein Passat schafft mit 150ps 224kmh (nicht Tacho ! ) :D und mit 200 dann 240 ?

am 22. Juni 2006 um 13:45

vielleicht is der net zu lang, sondern sehr kurz. das fänd ich mal radikal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen