BEGEISTERUNG VOM 118d Motor !!!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,
wie viele es schon mitbekommen haben,
wollte ich mal meinen 1er mal richtig ausfahren ,
da eignete sich idela die Streck Hamburg-Hannover /Messe.

Doch Leider hat das Wetter fast nicht ganz mitgepsielt.

Zuert die Fakten:
BMW 118d
>KM 9580
>EZ 03/05 >genau 1 Jahr alt bald🙂

Die Vorbereitung fingen schon am Tag davor an

AM:09.03.06
>um 20:00 Uhr Full Tanken für günstige 1,07 EUR je Liter !!!
gingen nur 44 Liter rein da der Tank nicht leer war 🙂
>Reifendruck bei 3,2 bar geprüft > OK !
>ÖL - absolut OK !

Zuerst dachte ich mir, mit vollem Tank dürften für den
nur"122 ps" Auto ja nicht die MAX speed möglich sein,
hätte gedacht ich würde es bereuen..

AM:10.03.06
um 06:45 Uhr
>Wetter HAMBURG > absolut Schnee chaos !!
Auto vom Schnee befreien ich dachte schon misst das wird nix...
>06:55 UHR Freudn vom Bahnhof abgeholt ab auf die
AB- Hamburg- Heimfeld...
>keiner vor mir keiner hinter mir...
>absolut glatt !!!
>schon kurz auf die AB auffahrt meldete
der BC > GLATT EIS nahmt Speed weg...

>doch mit 50 KM/h auf die AB wollte ich nicht gab gas...

und plötzlich fing der waagen an AUSZUBRECHEN...
nach kurzem gegenlenken (ABSOLUT KLASSE LENKUNG!) hab ich den Wagen einfangen könne und bin im 5 Gang
mit 70-80 fahren können...>ohne probleme.

wie geagt es waren extrem bedingungen,ich höre wie unter mir die Reifen nicht mehr fuhren sonder wie sie auf harten eis rutschten....>keine Straßenreinigung , keine fur vor oder hinter mir...

nach ca 90 KM war ich endlich wieder die Straße frei..
kurz von hannover !!!
>speed auf 160 bis 140 Km/ h

Um ca 8:47 bin ich in Hannover- Messe angekommen!
>Wetter sonnenschein !, Temp 5 bis 6 grad Plus !

Jetzt positive Effekt
laut Anlalog Anzeige kurz über 6,5 Anziegestrich !!!
>BC noch besser Verbrauch 5,5 Liter ! WOW

Rückfahrt
kurz vor 19:45 abfahrt..
>dieses mal wollte ich da gutes Wetter war mal sehne was der Motor drauf hat !

gegen 19:55 endlich vom Messeschnell weg durch..auf AB
A7 richtung hamburg

>gleich Tempo auf 200
doch dann gesah das was ich nei vermutete...
>ich merkte das ich doch nicht am Anschlag war mit meinem Fuß >bin ich net gewohnt immer FULL zu fahren *g

dann der Tach das erste mal über 220 KM/h zeigte auf ebener Strecke tortz fast 42 Liter Tankinhalt hat mich echt erstaunt !!!

Ich konnte bestimtm locker 40 min nur Fullgas fahren...
ab und zu runter auf 180 weil jemand FERNlICHT und BLINKER nicht geshen hat gabs natürlich auch 😉

und selbst eine Steigung hat der 118d
mit nur 122 ps über 200 - 210 KM/h laut Tacho gepackt !!!!

WAR ABSOLUT BEGEISTERT VOM MOTOR !!!
>hätte ich nie gedacht !!!!

niemand aber auch wirklich niemand ist mir folgen können !!!

nach etwa 45: min war schluss mit FULL GAS
>Hamburg-fast erreicht schnee
wieder runter auf 70 bzw 60 KM/h

ich habe mir gleich mal die zurückgelegte Strekce angeguckt und konnte es nicht glauben !!!!
>135 KM in knapp 45 min !!!! >durschnitt also von 190 KM/h !!! WOW !!! das trotz fast FULL TANK !!! und 2 Personen !

gegen
2"1":15 war ich home und habe noh mal
>vor lauter BEGEISTERUNG NICHT aufhören können
zu grinsen

MEIN VERBRAUCH WAR AUF 310 KM laut
Analog ANZEIGE
>angelbich noch über würd sagen noch VOR
dem HALBEN TANK und genau zwischen dem 12,5 LITER STRICH !!!
LAUT BC war es bei schnitt 6,2 LITER je 100 KM!!!

mein Fazit:
ich hab das gefühl der Motor 118d wird nach fast 98xx km noch mal stärker >bzw erreicht doch wie
der BMW :d sagt ab 10 000 KM volle Leistung !!!

mein Verbrauch ist >zurück gegangen
mein Speed ist >noch höher geworden
meine PS ist >kann ich nicht sagen werde aber nächste woche bei Bosch mal Leistungstest nun machen lassen !

Was noch am besten fand die
SENSOREN VOM BC auf der Straße
meine Elektronik ist wirklich perfekt !
Verbrauch - real
Temperatur- absolut real

selbst Glateis warnung >absolut real >wirklich topp
SOWAS HATTE ICH NOCH NIE
das ein AUTO MIR SAGT
>ACHTUNG ES WIRD GLATTT UND NIMMT GAS WEG!!!
WIRKLICH SUPER !!! BMW !!!

sorry >wenn es etwas zu lange geworden ist...
>aber damit wollte ich nur sagen wie ich begeistert bin vom Motor und vom Auto !!!!

ich hoffe ihr habt Verständnis dafür 😁

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

genau, 0815Newbie. schon was neues von deinem bestellten 120d?

Naja kommt 15. Woche also vom 10-19. April hab jetzt aber erstmal andere Sorgen.... habe meinen E61 bissl angemackt... darf jetzt morgen mit zur NL und die machen die Stoßstange hinten ab und lackieren die neu.

teilweise lustig, teilweise bedenklich was ich hier so lese 🙄

öhm @hansenet mal ein Zitat von Dir aus einem anderen

Threat

:

Zitat:

ich habe vorne und hinten überall > 3,2 bar !!!!???

ist das normal?

ich gebe zu ich habe es leider damals beim Kauf des einsers nie überprüft heute das erstemal !!!

ist das ok?

Es sind Sommereifen RFT ist das OK ?
oder doch zuviel, das Auto wird eigentlich immer nur
mit 2 Personen bewegt?

Du wunderst Dich nicht wirklich, dass der Wagen bei dem Wetter ausbricht, oder? ... naja, ich wünsche Dir trotzdem allzeit gute Fahrt und Dir und den Leuten auf der Strasse wo Du grad fährst viel Glück!

Nach diesen Aussagen die ich hier lese wundert mich das Verhalten auf der AB vieler Verkehrsteilnehmer nicht mehr.

Ob es ein 118d ist, der von hinten angerauscht kommt, sieht man ja auf den ersten Blick nicht. Ist ja auch egal, wenn ich beabsichtige zu überholen, und vor mir ist noch einer, lasse ich doch nicht den hinter mir fahrenden vorbei, das entbehrt jeglicher Logik.

JEDER darf sein Ü-Vorgang beenden, es war hier NICHT das Beispiel, dass 500m frei ist auf der linken Spur, bitte nochmal nachlesen. Hier wurde nix blockiert, sondern Leute dazu genötigt die linke Spur frei zu machen OBWOHL diese überholen, ist doch egal wie schnell diese fahren.

Das aggresive Verhalten vieler VT ist echt unerträglich.

Ich fahre auch gern schnell, aber bitte mit Rücksicht auf andere, manche Muttis fahren eben nur 140 km/h, hab ich Null Probleme mit, kann man öfter mal beschleunigen ist doch schön.

ne des is eigentlich nicht schön!

Es heißt im Gesetz.
Überholen mit Deutlich höherer Geschwindigkeit.

Da kann ich nicht einen mit 140 überholen wenn der 130 fährt. Wenn ich überhole dann muss ich scho a bissal Tempo machen.

Ok,
wenn ich mit 200 angerauscht komme und einer zieht mir raus muss ich bremsen. Aber deswegen fährt man ja auch vorrausschauend und rechnet stehts mit allem und jedem.

Aber so notorische Linksfahrer sind das allerletzte. Und von denen gibts viele.

Darf ich euch kurz eine Anekdote aus meinem Autofahrerleben schildern. Hat jetzt zwar nix mit Linksfahrern zu tun aber mit Autobahn.

Also,

Ich bin mitm Vollbesetzten 330 von meinem Pa unterwegs. Wir waren aufm Weg nach Stuttgart ins Musical "Tanz der Vampire"

Also wir sind relativ gemütlich so 180 bis 200 dahingerauscht.
Absolut freie Autobahn, nur hinter mir war einer.
Der setzte langsam zum überholen an.

Ok,
in dem Moment als er überholt seh ich ungefähr 500 Meter vor mir jemanden auf dem Standstreifen mit Blinker "Rechts"

Ich denk mir nix, mach mich aber bereit zu bremsen.

Was macht der Volldödel da auf der Standspur.

Fährt langsam los. Immer noch Blinker "rechts"
Dann blinkt er links (ich war nur noch ca. 300 Meter entfernt)

Da is mir dann mal das Herz in die Hose gerutscht und bin vom Gas gegangen.

Und dann schert der Knaller 100 Meter vor mir aus. Mit ner geschätzten Geschwindigkeit von 40 - 60 km/h. Ich hatte aber immer noch ca. 160 drauf.
Nach Links konnte ich auch nicht, da der überholende auch reagiert hat und langsamer geworden ist. Warum auch immer.

Also voll in die Eisen das das ABS eingegriffen hat. Das is gar ned so witzig wenn man 4 Leute im Auto hat.

Also Leute,

Rechnet immer mit der Dummheit anderer egal wie schnell ihr seit und egal wen ihr überholt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stargate X 303

ne des is eigentlich nicht schön!

Es heißt im Gesetz.
Überholen mit Deutlich höherer Geschwindigkeit.

Da kann ich nicht einen mit 140 überholen wenn der 130 fährt. Wenn ich überhole dann muss ich scho a bissal Tempo machen.

Ok,
wenn ich mit 200 angerauscht komme und einer zieht mir raus muss ich bremsen. Aber deswegen fährt man ja auch vorrausschauend und rechnet stehts mit allem und jedem.

Aber so notorische Linksfahrer sind das allerletzte. Und von denen gibts viele.

Darf ich euch kurz eine Anekdote aus meinem Autofahrerleben schildern. Hat jetzt zwar nix mit Linksfahrern zu tun aber mit Autobahn.

Also,

Ich bin mitm Vollbesetzten 330 von meinem Pa unterwegs. Wir waren aufm Weg nach Stuttgart ins Musical "Tanz der Vampire"

Also wir sind relativ gemütlich so 180 bis 200 dahingerauscht.
Absolut freie Autobahn, nur hinter mir war einer.
Der setzte langsam zum überholen an.

Ok,
in dem Moment als er überholt seh ich ungefähr 500 Meter vor mir jemanden auf dem Standstreifen mit Blinker "Rechts"

Ich denk mir nix, mach mich aber bereit zu bremsen.

Was macht der Volldödel da auf der Standspur.

Fährt langsam los. Immer noch Blinker "rechts"
Dann blinkt er links (ich war nur noch ca. 300 Meter entfernt)

Da is mir dann mal das Herz in die Hose gerutscht und bin vom Gas gegangen.

Und dann schert der Knaller 100 Meter vor mir aus. Mit ner geschätzten Geschwindigkeit von 40 - 60 km/h. Ich hatte aber immer noch ca. 160 drauf.
Nach Links konnte ich auch nicht, da der überholende auch reagiert hat und langsamer geworden ist. Warum auch immer.

Also voll in die Eisen das das ABS eingegriffen hat. Das is gar ned so witzig wenn man 4 Leute im Auto hat.

Also Leute,

Rechnet immer mit der Dummheit anderer egal wie schnell ihr seit und egal wen ihr überholt

Komm, erzähl nix.

Wo ist Deine Grenze einer deutlich höheren Geschwindigkeit? Mutti die 150 fährt darf überholen (ohne Nötigung durch Blinker und Fernlicht)? Mutti mit 148 km/h nicht? Was machst Du wenn ein Lkw den anderen überholt?

Wenn besagte Dame selten AB fährt und daher den Lkw nur mit 148 km/h überholen mag dann geht Dich das gar nichts an. Und Du hast ihr gefälligst von der Pelle zu bleiben. Wenn Du schneller bist und fahren möchtest, dann musst Du diese 10 sec. nun mal opfern. Eilig? Termine?

Das Problem mit 122PS Fahrer ist, dass sie eine Fahrweise suggerieren, welche sie nicht halten können. Von der Einschüchterung der Mutti ganz zu schweigen. Du hast mehr Recht Auto zu fahren wie sie?

Wenn dann vorne wieder frei pflege ich etwas Gas zu geben, derr 122PS Punkt mit Blinker links und Fernlicht an verblasst zu einem kleinen Punkt im Rückspiegel.

Was hat die Drängelei nun gebracht? Bist Du nun schneller als vorher?

Bitte Eure Fahrweise hinsichtlich auf Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nochmal überdenken.

Zitat:

Original geschrieben von wakatikee

Komm, erzähl nix.

Wo ist Deine Grenze einer deutlich höheren Geschwindigkeit? Mutti die 150 fährt darf überholen (ohne Nötigung durch Blinker und Fernlicht)? Mutti mit 148 km/h nicht? Was machst Du wenn ein Lkw den anderen überholt?

Wenn besagte Dame selten AB fährt und daher den Lkw nur mit 148 km/h überholen mag dann geht Dich das gar nichts an. Und Du hast ihr gefälligst von der Pelle zu bleiben. Wenn Du schneller bist und fahren möchtest, dann musst Du diese 10 sec. nun mal opfern. Eilig? Termine?

Das Problem mit 122PS Fahrer ist, dass sie eine Fahrweise suggerieren, welche sie nicht halten können. Von der Einschüchterung der Mutti ganz zu schweigen. Du hast mehr Recht Auto zu fahren wie sie?

Wenn dann vorne wieder frei pflege ich etwas Gas zu geben, derr 122PS Punkt mit Blinker links und Fernlicht an verblasst zu einem kleinen Punkt im Rückspiegel.

Was hat die Drängelei nun gebracht? Bist Du nun schneller als vorher?

Bitte Eure Fahrweise hinsichtlich auf Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nochmal überdenken.

Ich gebe dir recht, Wakatikee.

Diese ganze Diskussion wäre überflüssig, wenn es ein Tempolimit in Deutschland gäbe, so wie in allen anderen europäischen Ländern.
Früher oder später wird es aufgrund einheitlicher EU-Richtlinien ein Limit in Deutschland geben, höchstwahrscheinlich 130 km/h.
Macht euch schonmal drauf gefasst. Wer dann noch 180 oder gar 200 fährt, dessen Lappen ist weg.

Gruß,
BlackEgg

Sag mal du bist schon des Lesens mächtig oder!?

hab ich geschrieben das ich Drängele!
Erst denken dann Schreiben. Ok.!

Im Gesetz ist es verankert. Überholen mit deutlich höherer Geschwindigkeit. Das heißt nach gängiger Auslegung 15 - 30 km/h mehr.

Das ist nun mal so.

Natürlich kann ich die Mutti ned von der Straße schubsen.

Will ich auch gar nicht.

(warum zum teufel eigentlich immer Mutti) das sind genauso 18 jährige die sich nicht trauen oder alte Opas. Des kannst sowieso ned pauschal sagen.

Ein LKW der einen anderen überholt mit 5 km/h mehr ist eigentlich auch nicht regelkonform.

Ich kanns aber verstehen. Der eine will halt schneller fahren. Aber es ist unbestritten das sie den Verkehr aufhalten und so Staus provozieren und ggf. Unfälle.

Und so einer mit 140 einen 130 Überholer. Tja, was soll man mit dem machen. Lüftung einschalten und durch Auspuff rausjagen. Ne geht nicht.

Hinterher fahren. Vielleicht einmal kurz Lichthupe wenn er sich gar ned einreihen will. Natürlich immer mit genügend Abstand. Man will ja ned drängeln.

So du Moralapostel,
ich hoff ich habs jetzt klar und verständlich genug geschrieben

geht mal auf www.e39.de und schauteuch das kleine Video an.
Ergebnis:
Wir brauchen ein LKW-Fahrverbot! 😉 😉 😉
Leute, es ist lächerlich wenn überholt wird, wenn die beiden eine Geschwindigkeitsdifferenz von 5 km/h haben.

Zitat:

Sag mal du bist schon des Lesens mächtig oder!?

hab ich geschrieben das ich Drängele!
Erst denken dann Schreiben. Ok.!

Im Gesetz ist es verankert. Überholen mit deutlich höherer Geschwindigkeit. Das heißt nach gängiger Auslegung 15 - 30 km/h mehr.

Das ist nun mal so.

Natürlich kann ich die Mutti ned von der Straße schubsen.

Will ich auch gar nicht.

(warum zum teufel eigentlich immer Mutti) das sind genauso 18 jährige die sich nicht trauen oder alte Opas. Des kannst sowieso ned pauschal sagen.

Ein LKW der einen anderen überholt mit 5 km/h mehr ist eigentlich auch nicht regelkonform.

Ich kanns aber verstehen. Der eine will halt schneller fahren. Aber es ist unbestritten das sie den Verkehr aufhalten und so Staus provozieren und ggf. Unfälle.

Und so einer mit 140 einen 130 Überholer. Tja, was soll man mit dem machen. Lüftung einschalten und durch Auspuff rausjagen. Ne geht nicht.

Hinterher fahren. Vielleicht einmal kurz Lichthupe wenn er sich gar ned einreihen will. Natürlich immer mit genügend Abstand. Man will ja ned drängeln.

So du Moralapostel,
ich hoff ich habs jetzt klar und verständlich genug geschrieben

Dies ist Dein Beitrag Nr. 4 entnehme ich Deinem Profil, daher sei Dir verziehen, dass es Dir neu ist, wie wir hier zu kommunizieren pflegen.

Nicht nur dass ich des Lesens mächtig bin, ich verstehe sogar bevor ich schreibe. Tue ich es nicht, schreibe ich nichts. Daher weise ich Deine Unterstellung zurück, und nein, nicht ok.

Auch weise ich Dich darauf hin, dass ich kein Moralapostel bin, ich tue hier meine Meinung Kund mit vielen anderen, und zwar ohne Beleidigungen und persönliche Anspielungen.

Du hast Deinen Standpunkt vertreten, versuche nicht ihn jemand anders auf zu zwingen, völlig unabhängig vom Inhalt.

Danke!

*lol*
du bist ja schon so viel erfahrener als ich!!!!

ne also wirklich.
Der Thread ist lächerlich.

Man kann schreiben was man will, aber manche verstehens nicht.
Ich denke mal der Threadersteller wollte gar keine solche Diskussion provozieren.

Normalerweise würd ich jetz sagen. Ok ich bin jetzt still weils keinen Zweck hat.

Aber in diesem Fall!

Du versuchst doch auch
mir oder anderen DEINE Meinung aufzuwingen.

Alle die nicht deiner Meinung sind drängeln oder sonst was in der Art.
Brauch doch nur deinen Beitrag ansehen, den du als Antwort auf meinen verfasst hast.

So um meine Meinung nochmal kurz zusammenzufassen.

1. Ich fahre so gut es geht vorrausschauend und beobachte den Verkehr vor mir.
2. So bin ich gefasst, wenn jemand zum überholen ansetzt. Egal mit welcher Geschwindigkeit überholt wird und mit welcher ich angedüst komme.
3. Ich habe noch nie, wirklich noch nie in meinem Autofahrerleben Lichthupe Blinker gebraucht und jemanden genötigt wieder die spur zu wechseln.
4. Ich lasse jeden den überholvorgang beenden.
5. Danach fahr ich und geb halt wieder Gas
6. Es ist trotzdem ärgerlich
7. ich verliere meinen Schwung. Damit muss ich aber leben
8. Ich rege mich nicht auf, weil ich noch lange leben will.

Du darfst aber eins nicht vergessen.
Alle fahren nicht vorrausschauend oder rechnen mit so unverhergesehenen Dingen.

Zitat:

*lol*
du bist ja schon so viel erfahrener als ich!!!!

ne also wirklich.
Der Thread ist lächerlich.

Man kann schreiben was man will, aber manche verstehens nicht.
Ich denke mal der Threadersteller wollte gar keine solche Diskussion provozieren.

Bin relativ erfahren ja.

Dann lass es Doch.

Sagt ja auch keiner.

Danke!

An Deiner Fahrweise, wie hier von Dir geschildert, ist auch nichts aus zu setzen. Ging ja auch gar nicht um Dich, aber Danke für Dein Verständnis.

Es gibt ja auch die, die einfach nur so links fahren. Egal ob rechts was is oder nicht

Hi,

in diesem Thread ging es eigentlich um was anderes, durch das abdriften und leider auch auseinandersetzungen, schließe ich diesen.

MfG

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet