Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 116i N43 - Motor geht während der Fahrt aus !

116i N43 - Motor geht während der Fahrt aus !

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 30. November 2015 um 12:29

Hallo Community,

wie im Titel oben beschrieben liegt das Problem am N43.

Der Motor geht während der Fahrt einfach aus!

Woran kann das liegen? Ich bin 50km am Stück gefahren, überhaupt keine Probleme gehabt, dann nochmals um 45km, kurz bevor ich dann Zuhause angekommen bin, ist der Motor während der Fahrt ausgegangen und ging auch erstmal garnicht wieder an.

Motor abkühlen lassen und gestartet, zack er läuft wieder...

Um schnelle Antworten würde ich mich freuen! ;)

MfG Simon

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welche Motorkontrollleuchte war denn an?

Themenstarteram 30. November 2015 um 12:54

Nein, hat nichts geleuchtet. Ging einfach aus!

Wurde die Steuerkette schon gemacht? Läuft der Motor wenn er an ist normal und ruhig?

Themenstarteram 30. November 2015 um 14:10

Ja Steuerkette ist gemacht!

Motor läuft auch ruhig alles in Ordnung soweit!

Hmm... interessant :D

Schon Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 30. November 2015 um 14:35

War gerade bei einer freien um die Ecke, er hat den Fsp. ausgelesen und da stand drin:

- 29F3 Drucksensor vor Kraftstoff-Verteilerleitung

- 2A2D Kraftstoff-Verteilerleitungsdruck ( Niederdruck )

- 29F1 Kraftstoffdruckmesswert; Plausibilitätsfehler

Er meinte es könnte am Kraftstofffilter liegen, habe mich da nochmal erkundigt aber so gut wie nichts dazu gefunden. Scheinbar kommt das nur zu selten vor, dass da der Defekt liegt. Wäre ja dann die komplette Einheit zu wechseln (kostet um die 150€)

Und wenn es am Drucksensor liegen würde, dann würde das doch auf öfter und ständig sein oder täusche ich mich?

Da ist mein Latein als Laie am Ende, sorry :/

Vielleicht noch eine andere Werkstatt aufsuchen und sehen was die dazu sagen.

Viel Glück!

d00m

Themenstarteram 30. November 2015 um 14:45

Hm... schade, trotzdem vielen Dank!

Der Filter sollte sich im / am Tank bei deinem Modell befinden.

Die Dagnose könnte zu deinem Problem passen.

Vllt. hast du ja wirklich nur Dreck im System?

Themenstarteram 30. November 2015 um 15:36

Hm... es ist ja nur eine Vermutung, wenn es wirklich daran liegen würde, dann würde es doch öfter vorkommen, dass der Motor ausgeht oder? Und die Einheit jetzt nur auf eine Vermutung zu wechseln, ist mir der Spaß etwas zu teuer! =(

am 1. Dezember 2015 um 9:08

Tankpumpe ausbauen, reinigen, Kraftstofffilter wechseln.

Und Kraftstoffpumpenrelais wechseln.

Das ist erstmal die billigste Lösung.

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 9:32

Wie reinige ich die denn gescheit?

Und der Filter sitzt doch auch im tank mit der kompletten Einheit oder?

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 13:37

180€ ausgeben, ohne zu wissen ob es danach weg ist, ist auch mist! =(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 116i N43 - Motor geht während der Fahrt aus !