Begeisterte Smart-Fahrer

Smart Fortwo 451

Hallo Zusammen,

ich habe mir vergangenen Freitag einen Smart ForTwo Pulse gekauft. Am Samstag hol ich den kleinen "Fanti" (so habe ich ihn getauft 😉) endlich ab.

Meine Frage nun an euch. Was gefällt euch an dem kleinen Flitzer besonders gut? Auf was kann ich mich freuen (ausser auf Fanti selbst)?

Ich freue mich sooo soo sehr auf Samstag 🙂

Danke für eure Antworten ich bin gespannt was ihr mir alles erzählt 🙂

Liebe Grüße

Stolze-Bald-Smart-Fahrerin 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fanti2012

Zitat:

Original geschrieben von bauks

... unkomfortables Autofahren) ...
Ich finde ihn recht bequem 🙂 bin nicht die größte und hab genügeld platz um mich herum

Das ändert aber nichts daran, dass du mit dem kleinen jede Bodenwelle, Gullideckel usw. enorm zu spüren bekommst verglichen mit anderen Fahrzeugen 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Massiver Wintereinbruch in Süddeutschland, in fast ganz Oberbayern Verkehrschaos und Schulausfälle ;-)
habs gerade von meinen kollegen aus penzberg erfahen die sind total zugeschneit die armen 😉

Hallo und Servus!!

Penzberg... Wo kommst Du denn her?

Hab vor ein paar Wochen nen Termin für Winterreifen auf Stahlfelgen ausgemacht... Zufällig gestern... Pünktlich zum Wintereinbruch! 🙂
War in Penzberg beim AH Hornung (bei dem ich alles an meinem Smart machen lasse). Sehr freundlich und kompetent! Nur zu empfehlen!
Hab auf meinem die Bridgestone LM20 in 155/175 drauf. Der erste Eindruck, sehr leise für Winterreifen! Guter Grip, grad heut früh auf Neuschnee.

Gruß!
Sebastian (aus 82547 Beuerberg😉 )

Original geschrieben von Ingo.M

Zitat:

155/175er auf Stahlfelgen sind aber völlig OK, habe ich auch, wichtiger ist eher daß man Markenreifen und nicht irgend ein China Müll nimmt, mit Bridgestone (Blizzak LM-20) oder Conti (WinterContact TS 800) macht man da nichts Falsch, wenn es unbedingt günstig sein soll, nimm den Semperit Master-Grip .
Gruß Ingo

Unterschreibe ich sofort, ich habe Nokian Winterreifen und finde sie grottenschlecht...

Zitat:

Noch ein Mal schlafen 😁😁😁😁😁

Hat sie nun verschlafen?

Wo bleiben die ersten Eindrücke? Die ersten Fotos?

😁

Ja genau ... wir warten alle total gespannt ... hehe

Ähnliche Themen

Wie war die erste fahrt mit Fanti🙂

........sie schläft bestimmt noch und hat die Abholung verpennt🙁

oder sie fährt..und fährt....und fährt😁

Guten Morgen 🙂

ich war am wochenende sooo beschäftigt 😁 fanti ist der absolute knüller!!! ich möchte nie wieder ein anderes auto 😁... er macht spass und ist einfach klasse!!! bilder habe ich noch keine gemacht :-/ 200 km bin ich schon gefahren 😁 und jedes mal wenn ich losfahre ertönt eine stimme neben mir "SCHAAATZ FÄHRST DU ODER KANN ICH FAHREN 😁" natürlich fahre ICH!!!

ich komme aus mannheim, noch haben wir keinen schnee... GOTT SEI DANK!

das einzige an was ich mich noch gewöhnen muss ist die automatik. ich bin zuvor noch nie automatik gefahren und das erst was ich gemacht hab als ich losfahren wollte, mit links volle kanone auf die bremse gestiegen 😁😁😁 mein freund hat die hände über dem kopf zusammengeschlagen 😁 war aber recht lustig den samstag konnte mir nämlich keiner vermiesen 😉 und jetzt klappt es sehr gut habe den linken fuß einfach angewinkelt (klappt jetzt nach 200 km auch ohne anwinkeln 😁) die schaltung finde ich ein bisschen komisch fühlt sich jedes mal so an als würde ich abbremsen aber sonst ist er TOP!!!

ach ja einparken 😁😁😁... klappt ganz gut aber noch denke ich dass ich einen lkw fahre da meine ersten autos viel größer waren. parke jedes mal 1 meter vom gehweg weg und lasse ünnötig viel platz rundum weil ich denke ich ecke an (was meiner meinung nach mit dem auto nicht zu schaffen ist 😁)

also alles in allem bin ich super zufrieden und möchte ihn niiiiie wieder hergeben 🙂

Grüße

Fanti *glücklich* 🙂

toller Bericht😁 Danke!

Der Kleine ist ebend anders, als die anderen😁

Nach einigen Tagen gewöhnst Du Dich schnell an die Eigenarten von dem Kleinen😁

Noch meinen herzlichen Glückwunsch zum Auto und immer eine unfallfreie Fahrt.

Und Bilder sind hier pflicht😁😁

okay okay ich werd gleich welche machen und sie dann morgen hochladen 😉 freue mich schon wieder auf heute mittag dass ich endlich wieder einsteigen und fahren kann 🙂 ich bin soo begeistert von dem kleinen 🙂 !!!

Guten Morgen zusammen 🙂

bei uns regnet es nur noch... die bilder müssen also noch warten...

Liebe Grüße 🙂

wenn der Fanti nun nass wird.....schrumpft er bestimmt noch mehr und wir sehen ihn nie🙄

Am samstag hat mir ein bekannter ein brötchen in die hand gedrückt mit den worten: "Hier, gib das dem kleinen dass er noch groß und stark wird!"

Gersten wurde ich gefragt ob er schon von der mutterbrust entwöhnt ist. 😁

Ist ja recht lustig aber muss ich mir das jetzt auf lebenszeit anhören? 😁😁

Grüßlies

Fanti 🙂

Zitat:

Am samstag hat mir ein bekannter ein brötchen in die hand gedrückt mit den worten: "Hier, gib das dem kleinen dass er noch groß und stark wird!"

Gersten wurde ich gefragt ob er schon von der mutterbrust entwöhnt ist. 😁

Grüßlies

Fanti 🙂

...das lässt nach...glaub mir....🙂

Zitat:

Warte erst mal auf die Beifahrer, die den Smart nicht kennen ... 😛

Guten Morgen zusammen 🙂

leider immernoch keine bilder von fanti 🙁 aber dafür hab ich welche von meiner käseglocke reingestellt 🙂 (mein erstes auto)

Viel spass beim anschauen 🙂

Deine Antwort