Begeisterte Smart-Fahrer
Hallo Zusammen,
ich habe mir vergangenen Freitag einen Smart ForTwo Pulse gekauft. Am Samstag hol ich den kleinen "Fanti" (so habe ich ihn getauft 😉) endlich ab.
Meine Frage nun an euch. Was gefällt euch an dem kleinen Flitzer besonders gut? Auf was kann ich mich freuen (ausser auf Fanti selbst)?
Ich freue mich sooo soo sehr auf Samstag 🙂
Danke für eure Antworten ich bin gespannt was ihr mir alles erzählt 🙂
Liebe Grüße
Stolze-Bald-Smart-Fahrerin 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fanti2012
Ich finde ihn recht bequem 🙂 bin nicht die größte und hab genügeld platz um mich herumZitat:
Original geschrieben von bauks
... unkomfortables Autofahren) ...
Das ändert aber nichts daran, dass du mit dem kleinen jede Bodenwelle, Gullideckel usw. enorm zu spüren bekommst verglichen mit anderen Fahrzeugen 😉
47 Antworten
Emotionen kann man nicht beschreiben - die muss man erleben! 😁
Es gibt natürlich auch negatives, auf das man gefasst sein muss (man wird im Verkehr weniger beachtet, unkomfortables Autofahren) - es kommt halt auf den Einsatzfall an. In der Stadt überwiegen halt die Vorteile, ausserstädtisch zunehmend die Nachteile.
Freuen kann man sich aber in jedem Fall über eine gute Rundumsicht, geringen Platzbedarf, hohes Raumgefühl und bequeme Beladung.
Zitat:
Emotionen kann man nicht beschreiben - die muss man erleben! 😁Es gibt natürlich auch negatives, auf das man gefasst sein muss (man wird im Verkehr weniger beachtet, unkomfortables Autofahren) - es kommt halt auf den Einsatzfall an. In der Stadt überwiegen halt die Vorteile, ausserstädtisch zunehmend die Nachteile.
Freuen kann man sich aber in jedem Fall über eine gute Rundumsicht, geringen Platzbedarf, hohes Raumgefühl und bequeme Beladung.
Ich finde ihn recht bequem 🙂 bin nicht die größte und hab genügeld platz um mich herum
Danke für deine schnelle Antwort
Grüßlies
Also ich finde prima, dass es dafür auch alle erdenklichen Extras gibt. Im Winter die angenehme Sitzheizung, der Tempomat auf der Autobahn mit der Lenkradbedienung, das tolle durchsichtige Dach finde ich eine Bereicherung, weil es Nachts das Raumgefühl erheblich anhebt, Klima ist wohl selbstverständlich, Komfortblinker, Navi mit Soundsystem für MP3 und Filme auch super usw. und so fort.
Dann noch so praktische Sachen wie das Sicherheits-Plus-Paket in der Heckklappe, das alles sauber und übersichtlich aufnimmt.
Das ist zumindest das, was ich an dem Wagen schätze.
Negativ finde ich mhd, aber dafür gibt es ja eine Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von Fanti2012
Ich finde ihn recht bequem 🙂 bin nicht die größte und hab genügeld platz um mich herumZitat:
... unkomfortables Autofahren) ...
Das ändert aber nichts daran, dass du mit dem kleinen jede Bodenwelle, Gullideckel usw. enorm zu spüren bekommst verglichen mit anderen Fahrzeugen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Das stimmt schon. Ist im direkten Vergleich schon wirklich heftig. Aber man kann das auch so akzeptieren und hinnehmen. Aber wem sage ich das?
;-)
Atlos
Jetzt wollen wir aber auch mal was hören bzw. lesen... Motor, Ausstattung? 😉
Lenkrad, Mittelmotor, acht Zylinder, bei 330 km/h abgeregelt ...😰
Ich finde, es macht einfach nur Spaß Smart (vor allem meinen 84 PS-Smartie...hehe) zu fahren - ist eine willkommene Abwechslung! Geht ordentlich vorwärts und passt beinahe in jede Parklücke rein! 😁 Das Panoramadach bzw. Faltdach beim Cabrio ist genial wenn man mit der Freundin in einer lauen Sommernacht picknickt (ich spreche aus Erfahrung 😛)! Außerdem noch die wirklich tolle Smart-Community, die sich regelmäßig trifft (z.B. Smart Times)! Ich (und auch sein "großer Bruder", mein A 250) möchte meinen Smart nicht mehr missen! 😉
Als Smartfahrer lernst du Straßenbelag lesen und Kanaldeckel zählen. Erstaunlich gut fährt sich der Kleine deshalb auf der Autobahn - kanaldeckel- und bodenfreie Zone! Ist also nicht nur ein Stadtauto.
Nichts geht über Vorfreude ...
Ning
Ja zur Ausstattung allen möglichen schnick schnack 😁
Sitzheizung
Teilleder
Klima
f1-schaltung
Normaler Radio mit Usb und Aux
LED Tagfahrlichter
Kofferraumabdeckung (hab mir sagen lassen dass es bei Pulse keine Serie ist)
Panoramadach
Handschuhfach zum abschließen
ja...
Motor... Er fährt halt 😁😁😁 Auf jeden fall hat er 71 PS und dann stand da noch was von 999...
Kenn mich da doch nicht so aus :-S
Ein Bild von Fanti habe ich als Anzeigebild hinzugefügt 🙂
Grüßlies
P.S.: noch 4 Tageeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee *freu*
Zitat:
Sie hat schon das neuere Modell da ist es besser mit dem Komfort!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Smarti auch Würfel genannt.
Hier meine Erfahrung aus 3 Jahren 451
Positiv
Das Raumgefühl ist wahnsinn wenn man das Teil von außen so sieht.
Smart fahren vor allem in der Stadt erzeugt lächeln vor allem bei der Parkplatzsuche .
Bis 2 Personen in der Stadt ausreichend
Versicherung und Steuern megagünstig
Smart Zubehör kann zur Sucht werden
Es macht Spaß den kleinen aufzupeppen.
Das Konzept und die Sicherheit in dem kleinen sind schon toll
Wintereignung trotz Heckantrieb überraschend gut
Negativ
Reperaturen und Werkstatt viel zu teuer.
Beim Kauf auf Zusatzgrantie achten.
Säuft als Benziner für einen Kleinwagen viel zu viel
Das Teil ist relativ gesehen viel zu teuer für die Qualität aber es gibt ja keine direkte Konkurenz
Die Kiste rostet vor allem an der Hinterachse und am Unterboden so dass Nachbehandlung vorher empfehlenswert wenn man Ihn länger haben will
Das Plexi Glasdach ist megaempfindlich und bekommt schnell kleine Risse.
Je älter umso mehr klappert das Teil und die älteren sind vom Fahrkomfort mit Serienfahrwerk eine Katastrophe man merkt jeden Kieselstein