Begegnung mit Porsche carrera S

Audi TT 8J

Heute auf dem Weg nach Berlin (A9),begegnete ich einem Porsche carrera S(neues modell),sind eine Weile einer hinter den anderen cca. 160Kmh gefahren dan gab der Porsche fahrer Gas,konnte gut mithalten ,dan aber bei 220 zog er davonnWar erstaunt wie gut ich mithalten konnte haete das nicht gedacht.Was fuer Erfahrungen habt ihr gemacht?

153 Antworten

Seit wann wird ein Fahzeug auf nur ein Perfomance-Merkmal reduizert --> Motor? Was ist mit Gewicht und Verteilung? Schwerpunkt? Bremsen? Fahrwerk? Aerodynamik?

Das Gesamtpaket ist entscheidend, jeder Mongo kann sich in nen Golf 3 einen VR6 + Turbo einbauen (lassen) und damit auf der Geraden schnell sein.

Oder geht das jetzt hier zu tief in die Materie? 😁

@moerf
also gut 🙂
Der 911er ist das Maß der Dinge. Alltagstauglich auch. Ich freu mich aber jetzt schon auf den nächsten Ampelstart hhhh.....

Ich hab ja jetzt auch mein 8N schweren Herzens verkauft. Der Neue gefällt mir halt schon gut. Hatte lang rumgemacht. Und die restlichen 6 Wochen bis er da ist werden hart. Facelift?? wie? was? wann?

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Seit wann wird ein Fahzeug auf nur ein Perfomance-Merkmal reduizert --> Motor? Was ist mit Gewicht und Verteilung? Schwerpunkt? Bremsen? Fahrwerk? Aerodynamik?

Das Gesamtpaket ist entscheidend, jeder Mongo kann sich in nen Golf 3 einen VR6 + Turbo einbauen (lassen) und damit auf der Geraden schnell sein.

Hä? Seit wann hat der TT schlechtes Gewicht, schlechte Verteilung, schlechter Schwerpunkt, schlechte Bremsen, schlechtes Fahrwerk, schlechte Aerodynamik??? Wenn irgendwo ein Manko vorliegt kann man das locker ändern und anpassen....und ist immernoch deutlich günstiger wie Porsche. Und hey..nen neuer TT ist kein aufgeblasener Golf II ;-)

Manchmal frage ich mich auch warum um Himmels Willen ist Audi bei irgendwelchen Grant Prixs immer vorne mit dabei, wenn gar sogar meist Sieger....komisch! Sind da nicht auch Porsches mit dabei? 😁 

😁 😁 😁 Sorry ich kann nicht anders...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

Die Frage ist hier.....wie definiert der Threadersteller "gut mithalten"??? 😁

Naja, ich hab ihn noch gesehen,hatte dann aber keine Lust mehr!!!😁😁

Zitat:

Original geschrieben von thorsten7777

@moerf
also gut 🙂
Der 911er ist das Maß der Dinge. Alltagstauglich auch. Ich freu mich aber jetzt schon auf den nächsten Ampelstart hhhh.....

@thorsten,

dazu hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen. Auf ein Ampelrennen mit mir darfst Dich freuen.. ich ließe Dich mit Deinem TT gerne abziehen und läche still und vergnügt in mich rein. Damit wäre Dir an der nächsten roten Ampel der Spaß schon verdorben, oder? 😉

Aber es gäbe genügend Diskussionsgrundlage für einen neuen Thread: Porsche 911 an der Ampel verblasen...

Ich würde an (m)einem Porsche den unnachahmlichen Klang des Boxer`s lieben.. Wäre voll und ganz zufrieden und glücklich damit 🙂
Das kann mir kein Audi TT bieten.

Ich frage mich, wozu hier solche Threads erstellt werden?
Will man unterschiedliche Ansichten hören? Will man persönliche Meinungen hören? Will man etwa Anderen seine Ansicht und Standpunkte aufzwingen?

Muss man grundsätzlich alles in Frage stellen, was Andere schreiben?

Warum bin ich in MT und warum äußere ich mich zu Themen, die mir eigentlich genau so gut am Buckel vorbei gehen können?

Fragen über Fragen.

Zitat:

Ich hab ja jetzt auch mein 8N schweren Herzens verkauft. Der Neue gefällt mir halt schon gut. Hatte lang rumgemacht. Und die restlichen 6 Wochen bis er da ist werden hart. Facelift?? wie? was? wann?

ich mache mir eigentlich nicht viel aus neuen Fahrzeugen, da der 8N genau meinen Vorstellungen in meiner Liga entspricht. Leider komme ich in die Zwickmühle damit.. ein Porsche und ein Ferrari kämen ebenso in Frage. Aber leider kann man nicht alles haben im Leben 😉

Ein Facelift des 8J wird es geben.. mit Sicherheit.

Zitat:

für mich nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

für mich nicht ;-)

..bist ja auch kein 8J 😁

@burnoutt
jeder "Mongo" kann sich in nen Golf 3 einen VR6 + Turbo einbauen (lassen) und damit auf der Geraden schnell sein"

Schon mal was von politisch korrekt gehört ?

Das Niveau in diesem Forum verkommt hier immer weiter....
da fällt mir echt nichts mehr zu ein....

Verschon uns doch bitte zukünftig mit deiner geistigen Diarrhö und geh wieder im BMW-Forum spielen !

... außerdem hat - zumindest der Golf III - von dem ich spreche, gerade in der Kurve sämtliche Porsches überholt, von der Geraden mal ganz zu schweigen.

@Moerf
Mir gefällt der org. Boxer-Sound 8wasserkühlung) überhaupt nicht

Zitat:

Ich schliess mich an 😁

"Wo hat der TT eine schlechte Gewichtsverteilung?" 😁
Man, bist du blind? 🙂 Wenn man den TT von der Seite betrachtet sieht man sowohl dem 8N alsauch dem 8J an dass er frontlastig ist und beim Fahren ist das auch spürbar, zumindest beim 8N.

Ihr seid lustig... vergleicht hier 2 Fahrzeuge wobei das eine getunt wird und das andere im Serienzustand bleibt? Wahnsinnig toll.

Wer hat mit dem GolfIII angefangen? Das wird jetzt echt Kindergarten! Wenn ich mir nen Porsche kaufe will ich in erster Linie nicht nur Power und Performance sondern auch Style und Design.

Lieber würd ich mir nen Porsche911 selber kaufen bevor ich nen GolfIII mit 1000PS geschenkt nehme.

So gehts mir aber bei jedem Auto. Wenns das Modell nicht mit der gewünschten Leistung gibt muss ich mich eben anderweitig umsehen...
Alles andere ist für einen Menschen der einigermaßen gut rechnen und denken kann absoluter Quatsch. Viel Spaß wenn man so eine geschundene Tuningkarre wieder an den Mann bringen will/muss 🙂

Zitat:

Das stimmt: aber zum einen ging es hier um die Autobahn, wo es im Grunde nur geradeaus geht, und zum anderen sind sowohl der TT, als auch der Porsche bei den von dir genannten Merkmalen sehr gut, wobei der 911 hier doch abgesehen vom Gewicht die Nase vorn hat.

ES WAR EINMAL............................................lieber TS, warum hast du den Thread nich mit diesen 3 Worten angefangen?? Jeder hätte von Anfang an gepeilt das es sich hier um ein Märchen handelt und keine Diskussion wäre entfammt.......................und sie lebten glücklich bis an ihr ENDE😁

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Ich schliess mich an 😁

"Wo hat der TT eine schlechte Gewichtsverteilung?" 😁
Man, bist du blind? 🙂 Wenn man den TT von der Seite betrachtet sieht man sowohl dem 8N alsauch dem 8J an dass er frontlastig ist und beim Fahren ist das auch spürbar, zumindest beim 8N.

Ihr seid lustig... vergleicht hier 2 Fahrzeuge wobei das eine getunt wird und das andere im Serienzustand bleibt? Wahnsinnig toll.

Wer hat mit dem GolfIII angefangen? Das wird jetzt echt Kindergarten! Wenn ich mir nen Porsche kaufe will ich in erster Linie nicht nur Power und Performance sondern auch Style und Design.

Lieber würd ich mir nen Porsche911 selber kaufen bevor ich nen GolfIII mit 1000PS geschenkt nehme.

So gehts mir aber bei jedem Auto. Wenns das Modell nicht mit der gewünschten Leistung gibt muss ich mich eben anderweitig umsehen...
Alles andere ist für einen Menschen der einigermaßen gut rechnen und denken kann absoluter Quatsch. Viel Spaß wenn man so eine geschundene Tuningkarre wieder an den Mann bringen will/muss 🙂

Hey Jason mit V,

samal, bist du blind? 😁 hast mein überlangen Ablass ne Seite zuvor net durchgelesen? Ja...ich finds toll !!!😛 Und da stehen auch die Gründe für die Vergleiche ;-) Aber mit dem Golf III hab isch net angefangen, da muss ich Dir ausnahmsweise Recht geben.

Tjaa, ich guck mir grad den neuen und alten TT schon seit ner viertel Stunde an und kann immer noch keine Kopflastigkeit feststellen...grööhhl. Auch beim Fahren ist mir nie was aufgefallen..hmmm. Alles wunderbar....genauso wie bei meinem ehemals Porsche. Ich frage mich auch warum Audi mit anscheinender Kopflastigkeit die Rennen dauernd gewinnt.

Ach mann Leutz, seid doch nicht immer so "vernünftig"! Serienauto..kein Serienauto...ist doch Sch..egal, hauptsache die Karre ist top und zischt weg. Wen das net interessiert ist eh falsch in diesem Thread. 

Manchmal denk ich grad ich bin hier im Porsche-Forum. Ein bisschen mehr Zuspruch darf man doch erwarten...ob ich Recht hab oder net*grins* Schliesslich geht man als Borussia Dortmund Fan ja auch nicht in die Bayern Ecke 😛 

Zitat:

@Moerf
Mir gefällt der org. Boxer-Sound 8wasserkühlung) überhaupt nicht

Sorry Moerf, aber mir auch net! Habs grad wieder in youtube angehört...viel zu brav finde ich!

Deine Antwort