Begegnung mit Porsche carrera S

Audi TT 8J

Heute auf dem Weg nach Berlin (A9),begegnete ich einem Porsche carrera S(neues modell),sind eine Weile einer hinter den anderen cca. 160Kmh gefahren dan gab der Porsche fahrer Gas,konnte gut mithalten ,dan aber bei 220 zog er davonnWar erstaunt wie gut ich mithalten konnte haete das nicht gedacht.Was fuer Erfahrungen habt ihr gemacht?

153 Antworten

ich fürchte schon....
mann beachte die milchmädchenrechnung...
für das geld vom porsche kaufe ich mir nen tt tune den für 20 000 und hab nochwas über...
die rechnung geht nur auf wenn du das ding anschliessend ohne kasko vor die wand fähst ;-) ansonsten kommt spätestens beim (veruch eines) wiederverkauf (es) das böse erwachen.

die frage ob tt oder boxster/cayman hat für mich der tt klar gewonnen, aber wer mir im tausch für meinen tt nen neuer 911er anbietet darf meinen tt sofort mitnehmen und bekommt den vorher noch gewaschen und vollgetankt...
wer von den tt fahrern was anderes behauptet lügt

Es wird immer besser hier... 😁 😁 😁 Geil der 8J ist der Manta der Neuzeit.

See you on the autobahn. 😉

Zitat:

Original geschrieben von thorsten7777

(............)
Schwanzverlängeungen sind weniger die TTs (......)

aber so ein bisschen Potenprothese schon. Ab und zu.. für so manch Einen, wenn man das hier alles so liest 😉

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Hallo Marcel,

immerhin erschließt sich mir langsam, warum mir so seltsame fremde Menschen bestätigen, das mein TT "ne voll korrekte Karre is". 😉

Interessant, wie die Thesen aus meinem vorigen Posting hier sofort und vehement bestätigt werden... 😁

Grüße

Ähnliche Themen

Gott, ist das lustig hier!

Lesen hier evtl. Porsche 911 fahrer mit, die ihre Drec..-Karre mit meinem Über-TT tauschen wollen, natürlich müssen diese noch Geld drauflegen. Mein TT 8N ist im Neuzustand, hat fast 290 PS und zersägt sogar den 911 4S, Typ 997 versteht sich -- IRONIEMODUS aus.

Det neue TT 2,0 TFSI fährt sich sehr gut, hat einen super Motor. Aber die Vergleiche, die hier gezogen werden, finde ich lächerlich. Und die Vergleiche auf der Rennstrecke sollte man auch außen vor lassen. Mit einer Lotus Elise Exige versemmelt man dort auch jeden Carrera.

Zitat:

Original geschrieben von RonB

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Hallo Marcel,

immerhin erschließt sich mir langsam, warum mir so seltsame fremde Menschen bestätigen, das mein TT "ne voll korrekte Karre is". 😉

Interessant, wie die Thesen aus meinem vorigen Posting hier sofort und vehement bestätigt werden... 😁
Grüße

Moin Ron,

schade eigentlich - wird dir mit dem 11er wohl kaum passieren das Leute mit Migrationshintergrund solche Sprüche ablassen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von godam

ich fürchte schon....
mann beachte die milchmädchenrechnung...
für das geld vom porsche kaufe ich mir nen tt tune den für 20 000 und hab nochwas über...
die rechnung geht nur auf wenn du das ding anschliessend ohne kasko vor die wand fähst ;-) ansonsten kommt spätestens beim (veruch eines) wiederverkauf (es) das böse erwachen.

die frage ob tt oder boxster/cayman hat für mich der tt klar gewonnen, aber wer mir im tausch für meinen tt nen neuer 911er anbietet darf meinen tt sofort mitnehmen und bekommt den vorher noch gewaschen und vollgetankt...
wer von den tt fahrern was anderes behauptet lügt

Meinst Du wirklich die lügen alle? Dann wären ja alle TT-Fahrer Möchtegernporschefahrer *g* Also ich net....ganz bestimmt net. Sonst wär ich beim Porsche geblieben. Und wegen der Milchmädchenrechnung, nen 911er ob serienmässig 415PS oder 480 PS kostet zwischen 120 und 140k. TT mit gleicher Leistung 70k. Alles klar? 😉 

und hey...ihr geht ja ab..halleluja! Aber das dachte ich mir schon. Porscheliebhaber kann man nicht umstimmen. Niemals! Mich aber auch net! 😛 Mal gucken wie lange es dauert bis ich vom TT die Nase voll hab.

Achja, an alle die ständig mit dem "Porscheistbesser"-Gebabbel ankommen. Bitte Fakten dazu...und nicht einfach daher tippseln und nur versuchen, mir ständig mit Wortjonglierereien und zweideutigen Sätzen in die Eier zu treten.  🙂 Tschuldigung für meine manchmal zu direkte Ausdrucksweise, ich meins aber net bös!

Zitat:

aber so ein bisschen Potenprothese schon. Ab und zu.. für so manch Einen, wenn man das hier alles so liest 😉

Mensch Moerf, das ist ja schon wieder so was zweideutiges. *seufz* Aber ich bin dir net bös....schliesslich hab ich dir mein Kombiinstrument zu verdanken...oder besser gesagt 500 € 🙂 Darfst also noch paarmal..  😛

Gegen einen 911s würde mich eher ein 3,2 mit (HGP) Turbo-, oder Biturboumbau interessieren. Sonst sind die unterschiede schon ein bissl zu drastisch, als dass man da irgend eine Sonne sieht.
Lustig allerdings fand ich, dass jemand mit nem TT an der Ampel Traktionsprobleme hatte, während der Porsche keine Probleme hatte. Gibts den TT noch als reinen Fronttriebler? Kann gar nicht verstehen, wie man nen Audi ohne quattro kaufen kann 🙂.

So einen Vergleich halte ich wiederum für absolut sinnfrei.

Man kann auch mit einem Golf 3 jeden Porsche, ferrari und Lambo verblasen. Siehe diesen rotbraunen Golf III bei Youtube mit 580 PS. Herrliches Video.

Man sollte schon bei der Serie bleiben.

Die Frage ist hier.....wie definiert der Threadersteller "gut mithalten"??? 😁

Ich bin vor kurzem auf der Landstraße nem EVO 7 von Mitsubishi hinterhergefahren. Am Ortausgang gabs dann Feuer von Ihm....Er hatte in 10 Sekunden bestimmt 100 Meter vorsprung, ich finde ich konnte da ganz gut mithalten 😁

Ich glaube das hier triffts relativ gut...😉

http://youtube.com/watch?v=itZd0m95HFs

Zitat:

Original geschrieben von thorsten7777

Mensch Moerf, das ist ja schon wieder so was zweideutiges. *seufz* Aber ich bin dir net bös....schliesslich hab ich dir mein Kombiinstrument zu verdanken...oder besser gesagt 500 € 🙂 Darfst also noch paarmal.. 😛

@torsten,

Du persönlich bist damit noch nicht einmal so bestimmt angesprochen..

Soso.. ich wusste gar nicht, dass ich mir mit der KI etwas erkaufen konnte 😁
Das war ganz und gar nicht meine Absicht!
Ich gönne mir den Luxus der freien Meinung und vertrete meinen Standpunkt.

Wenn es nur irgendwie machbar wäre, würde ich einen fetten 911er fahren.. Aber nur, weil ich keine großen Ansprüche an die Alltagstauglichkeit in Puncto Raumvermögen stelle. Die 2ooo Km im Jahr fahre ich bestimmt auch gerne mit einem 911er mit mächtig Dampf im Koffer.
Die allgemeine Alltagstauglichkeit wird man einem Porsche ja wohl nicht absprechen können, oder?

Den 8J würde ich mir momentan nicht kaufen, weil ich noch etwas Gewöhnungszeit brauche.. Aber wenn Audi im kommenden ersten Facelift die Heckpartie in Form einer anderen Abdeckung für den Stoßfänger realisiert, wäre ich bestimmt nicht abgeneigt.
Für ein Facelift der Front bleibt auch noch genügend Spielraum.

Momentan hält sich meine Begeisterung aber eher in Grenzen, so dass ich lieber bei meinem 8N bleibe.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Gegen einen 911s würde mich eher ein 3,2 mit (HGP) Turbo-, oder Biturboumbau interessieren. Sonst sind die unterschiede schon ein bissl zu drastisch, als dass man da irgend eine Sonne sieht.
Lustig allerdings fand ich, dass jemand mit nem TT an der Ampel Traktionsprobleme hatte, während der Porsche keine Probleme hatte. Gibts den TT noch als reinen Fronttriebler? Kann gar nicht verstehen, wie man nen Audi ohne quattro kaufen kann 🙂.

Endlich! So seh ich das auch! Vom Serien TT sprach ich nie. wer schonmal mit nem HGP 3.2 Turbo gefahren ist, weiss von was ich rede 😁 Ich kanns einfach nicht oft genug sagen..mit gleicher Motorisierung ziehe ich TT vor..immer und immer wieder.

Traktionsprobleme? Das kann nur der Frontantriebler sein...natürlich gibts den reinen Frontantriebler 2.0 TFSI (auch Frontkratzer genannt). Der Quattro niemals! Der geht weg wie Gummiband.

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Ich glaube das hier triffts relativ gut...😉

http://youtube.com/watch?v=itZd0m95HFs

aber volle! 😁

Deine Antwort