Befestigungschraube für Spannrolle ist schief. 2,7 TDI
Hallo AUDI Freunde!
Heute ist quietschen von Riemen raus gekommen. Es stimmt was mit Befestigungschraube von Spannrolle nicht. Der Befestigungschraube ist irgendwie schief und der Dämpfer fast abgebrochen . Was könnte das sein ?
DANKE Vorraus!
18 Antworten
Natürlich ist die Umstellung zu 2006 erfolgt - der Motor von 2010 ist nicht mehr derselbe wie MJ 2006.
EU 4 und EU 5 ist ein Grund, abgesehen von dem anderen MKB.
Das Audi so doof sein sollte, bei einer Ausbaustufe den gleichen Fehler wie mit EU4 zur machen....toller Vorsprung durch Technik.
Die Frage ist, ob wir auch von der selben Rolle sprechen.
Ach ja, warum ich das so ganz genau weiß mit MJ2006 bzw. Juli 2006 - weil ich diesen Umbau bekommen habe, bevor es mir den Riemen zerlegt hat.
Der Händler hatte mich darauf hingewiesen und Einsicht in dieses Dokument gewährt!
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 31. Dezember 2016 um 11:48:42 Uhr:
Aber es steht ja fest. Der Riemen muss runter und man muss genauer hinsehen.
Wurde beim Motortausch auch ein neuer Spanner verbaut?
Vielleicht hast du Glück und es sind nur anbauteile defekt.
Ein Foto von dem eigentlichen defekt wäre sehr interessant.
beim Motortausch wurde der alte Spanner genommen. Ich war schon bei TÜV/AU mit den neuen Motor es war alles OK.
Ich werde ein Foto mit dem Defekt später posten.
Wenn man solch einen Motortausch durchführt. Dann sollte auch der Spanner und die Umlenkrollen ersetzt werden.
Mal hoffen das nicht ganz so viel kaputt ist.
Ich habe heute mein repariertes Auto zurückbekommen.
Es ist nichts mehr schlimmeres passiert (außer Dämpferspannrolle). Leider es war schon zu spät die kapute Teile zu fotografieren.
Das Problem war ein Produktionumstieg am Ende 2010 bei Befestigungschraube für Spannrolle von M10 zu M11.
Bei Motor umbau es wurde die alte M10 genommen. Und nach dem 6Tkm, der hat sich gelockert.