ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Befestigung Kennzeichen vorn beim F34 Sport Line

Befestigung Kennzeichen vorn beim F34 Sport Line

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 29. März 2014 um 6:58

Hallo,

ich hole am Montag meinen 335i GT Sport Line bei der freundlichen Niederlassung ab. Als ich ihn mir gestern im Ausstellungsraum noch mal angesehen habe ist mir aufgefallen, dass vorn eine ziemlich monströse Kennzeichenhalterung montiert ist. Bei meinem jetzigen F20 wurde das Kennzeichen vorn bei der Auslieferung in München einfach auf den Stoßfänger geschraubt und die Schrauben mit weisen bzw. blauen Kappen versehen.

Wie ist Eure Meinung bzw. Erfahrung? Hat die Kennzeichenkonsole irgendeinen technischen Sinn oder geht es nur um die Optik? Wie ist es bei Euch montiert?

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Mal wieder so ein Armutszeugnis für eine Niederlassung. Die Zulassung ist nur gültig mit dem Großen schwarzen Keil. Der Werbehalter gehört da nicht hin! Kennzeichen wird direkt auf den Keil geschraubt.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Vorn an meinem F34 haben die BMW-ler in München beim Abholen April'14 das Kennzeichen geschraubt (Wie im Bild von DUEW). Weiße Schraubenkappen im weißen Feld, blaue Kappen im "Europafeld"

Hinten ist auch geschraubt - Blech auf Blech.

Woher kannten die meinen Fahrstil :confused:

Die Frage ist nur, ob man, wenn da dieser schwarze Plasikmist dran ist, diesen ohne Probleme abbekommt.

Ob dieser von aussen an die eigentliche Stoßstange geschraubt ist?

Kann ja sein, daß es bei Deinem so war, daß es ab Werk direkt weggelassen wurde.

Wenn das Teil aber bei einem F34 schon dran ist - bekommt man das Teil von außen ohne die Stange abzunehmen, ab?

am 25. Januar 2015 um 16:32

Zitat:

@ChrisMarkos schrieb am 25. Januar 2015 um 10:37:22 Uhr:

Die Frage ist nur, ob man, wenn da dieser schwarze Plasikmist dran ist, diesen ohne Probleme abbekommt.

Ob dieser von aussen an die eigentliche Stoßstange geschraubt ist?

Kann ja sein, daß es bei Deinem so war, daß es ab Werk direkt weggelassen wurde.

Wenn das Teil aber bei einem F34 schon dran ist - bekommt man das Teil von außen ohne die Stange abzunehmen, ab?

Ich stand letztens vor der selben Problematik, allerdings beim F32. Die Lösung ist letztendlich recht simpel, denn diese monströsen Unterlagen werden erst beim Händler montiert und nicht ab Werk.

Informiere einfach deinen Händler, dass er die Montage tunlichst unterlassen soll. Zumindest beim F32 wären die Schraublöcher, die durch die Unterlage entstehen, dann von einem kürzeren Nummernschild nicht mehr verdeckt gewesen.

So bekam ich eine jungfräuliche Stoßstange ohne Löcher o.Ä. auf die ich meine Nummernschilder dann mit Klett-Klebepads aufgeklebt habe. Hält bombenfest und sieht mit Abstand am Besten aus.

Heißt im Umkehrschluss, wenn der Gebrauchte, den ich mir ausgesucht habe, dieses monströse Teil schon hat, habe ich ein Problem, weil das Teil an die Stoßstange geschraubt ist und die schraublöcher aller Wahrscheinlichkeit nach ganz aussen sitzen und somit breiter als mein Kennzeichen sein dürften, richtig?

Das wäre Dreck...

Zitat:

@ChrisMarkos schrieb am 25. Januar 2015 um 18:26:21 Uhr:

Heißt im Umkehrschluss, wenn der Gebrauchte, den ich mir ausgesucht habe, dieses monströse Teil schon hat, habe ich ein Problem, weil das Teil an die Stoßstange geschraubt ist und die schraublöcher aller Wahrscheinlichkeit nach ganz aussen sitzen und somit breiter als mein Kennzeichen sein dürften, richtig?

Das wäre Dreck...

Das Problem wirst du dann aber auch haben, wenn der Vorgänger die Platte nicht hat, sondern das Kennzeichen genau auf die Stoßstange gesetzt hat. Denn dann hast du auch 4 Löcher die im langen Nummerschild ziemlich weit außen gesetzt wurden in der Stoßstange.

am 25. Januar 2015 um 17:59

Richtig, so wird das im Umkehrschluss wohl aussehen. Eine jungfräuliche Stoßstange ohne Schraublöcher gibt es zu 99% wohl nur beim Neuwagen.

am 26. Januar 2015 um 0:25

Eigentlich ungewöhnlich, dass noch bei manchen Kennzeichenhalter vorn angebaut sind.

Gerade beim F3x gibt es da wohl Probleme mit der PDC. Man kann auch extra ne Tolleranz fürs Kennzeichen reincodieren, da diese sonst reagiert.

Hatte das bei meinem alten Focus auch, gerade im Sommer, sobald sich das Kennzeichen 0,5-1mm ausgedehnt hat stand die sofort auf Dauerton.

Bei meinem im Dezember abgeholten F31, wurde das vordere Kennzeichen auch direkt auf die Stoßstange gesetzt.

Zitat:

@Letron schrieb am 26. Januar 2015 um 01:25:43 Uhr:

Eigentlich ungewöhnlich, dass noch bei manchen Kennzeichenhalter vorn angebaut sind.

Gerade beim F3x gibt es da wohl Probleme mit der PDC. [...]

Das stimmt nur, wenn man die Grundplatte und den Kennzeichenhalter beides anschraubt. Wenn das Kennzeichen nur auf der Grundplatte verschraubt wird, dann gibt es keine Probleme ... und auch die Möglichkeit ein Kennzeichenhalter ohne die Grundplatte anzuschrauben funktioniert problemlos, ohne das es das PDC stört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Befestigung Kennzeichen vorn beim F34 Sport Line