ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Befestigung Heckklappeninnenverkleidung bei der Limo?

Befestigung Heckklappeninnenverkleidung bei der Limo?

Themenstarteram 18. März 2008 um 8:15

Hallo Leute,

ich habe mir für meine Limo diese Heckklappeninnenverkleidung besorgt und wollte diese nun anbauen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, wie das alles befestigt wird.

Ich habe bei meiner Suche folgende Teilenummer 3338676334FB gefunden.

Sind das die richtigen Teile zur Montage der Verkleidung?

An der Verkleidung sind ja diese Nasen dran, die aber so allein nicht halten. Irgend etwas fehlt da in den Befestigungslöchern damit diese Nasen einrasten.

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

Grüße

Friese

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. März 2008 um 8:31

Hallo Friesengeist,

was meinst Du mit "diese Heckklappenverkleidung", hattest du keine??

Also ich hatte bei Meinem vor kurzem die Heckklappenverkleidung unten (Variant). Da gibt es keine Nasen.

Festgemacht ist das Teil mit Plastikspeizdübel (Loch auf Loch) und drei Blechschrauben.

Speizdübel sieht etwas so aus: (siehe Bild)

Das linke Teil ist der Dübel, der mit dem Dorn (rechts) gespreizt wird.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruss Jakker

Themenstarteram 18. März 2008 um 9:09

Nee ich hatte keine Verkleidung drin. Bei der Limo war das wohl nicht Standart :)

Diese von Dir gezeigten Stifte gingen bei mir nicht. Hab in der Verkleidung keine Löcher drin. Nur an der Rückseite halt diese Nasen.

Muss wohl scheinbar bei der Limo anderes als beim Variant sein.

am 18. März 2008 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Friesengeist

Hallo Leute,

 

.....ich habe mir für meine Limo diese Heckklappeninnenverkleidung besorgt ........

Grüße

Friese

Hallo Friese,

 

kommst Du zufällig aus OSTfriesland? Wenn ja, so kann das zu Deinem Problem möglicherweise beitragen. Eine Limo hat einen Kofferraum und keine Heckklappe, was also den Einbau einer Heckklappeninnenverkleidung wohl zusätzlich erschweren dürfte. :D :D :D

 

P.S: War nicht böse gemeint, hat sich aber aufgedrängt

 

Gruß, Beere

am 18. März 2008 um 9:54

Hallo Beere,

war auch mein erster Einfall, ihn mit der Heckklappenverkleidung auf zu ziehen.... :D

Hallo Friesengeist,

schwierig. Hab mal bei "So wirds gemacht" und in der Bedienungsanleitung (Bei Lampenwechsel is se abgebildet aber ohne Verkleidung) gestöbert.

Leider nichts gefunden!

Sorry!

Werde heute mal beim Karossenschmied nachhaken.

Gruss Jakker

Themenstarteram 18. März 2008 um 10:20

@ Beere

Ich komme nicht aus Ostfriesland, wie man am Kennzeichen unschwer erkennen könnte...

Und trotz des "Ausdrucksfehlers" weiß doch auch so jeder was gemeint ist.

Danke also für die "nette" Aufklärung, auch wenn Sie nichts zu meinem Problem beiträgt!

@all

Kann mir kein Limofahrer behilflich sein?

Ich fahr auch ne Facelift limo. Ohne Innenverkleidung am Deckel.

Dachte bis jetzt immer das es keine für die limo gibt.

Wie sieht die aus(foto), Teilenummer und preis wäre interessant.

Denke das du dir die ösen, also gegenteile wo die Nippel einrasten holen

musst. Die werden in die löscher der Klappe gesteckt und die Nippel der

Verkleidung rasten in diese ein.

Wie etwa bei diversen innraum verkleidungen.

Sonst einfach mal beim :D anfragen.

Sind ja meißt nur cent artikel...

Themenstarteram 18. März 2008 um 12:07

Ja genau so denke ich mir das auch und die Teile die ich bei meiner Suche gefunden habe, scheinen das eventuell zu sein, nur weiß ich es eben nicht genau. Son Teil kostet zwar nur 19 Cent aber sinnlos kaufen muss ich die ja nicht.

Geholt hab ich das Ding übrigens bei ebay für 1 Euro :)

Foto hab ich leider nicht, ebenso wie eine Teilenummer.

Ich weiß nur, das es dieses Teil beim :) nicht mehr zu geben scheint.

Hallo fahre selber eine Limo. Die Spreizdübel sind schon richtig. wenn du originale Verkleidung hast dann sind da auch Löcher. Zusätzlich sind noch für die Lampenträger Plastikabdeckungen vorhanden. Diese werden mit der Verkleidung mit den dübeln in die Karosserie gesteckt. Nun die Stifte rein und fertig. (Gabs nur sehr selten, habe für meine vor Jahren mal komplett 160 Euronen hingeblättert. (was tut man nicht alles für Vollausstattung) Gabs in Platin schwarz und blau!

Themenstarteram 18. März 2008 um 14:42

In der Verkleidung sind aber keine Löcher drin. Passen tut die aber 1A, also muss die original sein. Sind auch keine Plasteabdeckungen für die Lampenträger. Da sind bei mir Ausbuchtungen drin, damit das alles passt. Hab Sie schon dran gehalten und es passt alles 100%, nur halt die Nasen halten in den Löchern nicht.

Themenstarteram 18. März 2008 um 16:47

So, ich hab mal nach der teilenummer meiner Verkleidung geschaut. 3A5 867 605 A steht drauf.

am 18. März 2008 um 17:45

Und wo ist das Photo??

Gruss Jakker

Kann es sein das die Clipse von innen in die Verkleidung eingesteckt werden und dann mit der Verkleidung einfach eingeclipst? Wenn ich mir das Bild im ETKA anschaue, dann kann ich mir das nur so vorstellen.

Themenstarteram 18. März 2008 um 19:15

Ja im ETKA ist das wohl so aber komischer Weise ist es bei meiner Verkleidung nicht so.

Klingt doof, is aber echt so.

Ich kann nichts durchstecken zum befestigen. Keinerlei Löcher vorhanden, nur auf der Hinterseite diese Nasen.

Foto hab ich gemacht aber bedingt durch Unzugsstress kann ich diese derzeit nicht auf meinen Rechner machen. Mein Kabel dafür is in irgend einem Karton...

Das mein ich ja. Da sind keine Löcher zu durchclipsen sondern die Clipse werden von hinten an der Verkleidung befestigt (an den Nasen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Befestigung Heckklappeninnenverkleidung bei der Limo?