ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Frage zu Passat35i Limo

Frage zu Passat35i Limo

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 12:14

Hallo, Habe von meinen Bekannten ein Passat35i LImo bekommen.

IMeien frage ist nun ,Bei den Passat leuchte immer die öl Lampe auf, ist das normal oder stimmt da was nicht???Weil mein bekannter gesagt hat es wäre normal...

Wenn ich es selber wüsste würde ich nicht nach fragen!!!!Fahre sonst immer mein Golf 3....

Wäre nett wenn ihr mir paar antworten geben könnt..

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
38 Antworten

Sorry, die Frage ist nicht wirklich erst gemeint, oder?

Wieviele Autos kennst Du, bei denen im Normalfall die Öllampe leuchtet? :confused:

Dein Bekannte ist aber kein "guter" Bekannter, richtig?

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 12:28

Doch, meine es ernst, Ich weiß wenn öl auf leuchte öl nach schauen kann leer sein, öl ist genung drauf.deswegen frage ich mich ja was es sein kann .

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 12:34

Bei keinen auto,Kenne viele autos, und die ich alles schon hatte haben nicht geleuchtet..

bei mein 3 golf leuchtet die auch nicht.wenn die mal leuchte muss ich öl nachfühlen.Nein ist ein bekannter von meinen eltern, der wollte den wagen net mehr haben und meine elter haben den abgekauft und nun habe ich den...

Ich weiß was die Öl Leuchte bedeutete.

Nur frage mich jetze woran es liegt das die leuchte obwohl genung Öl drauf ist durch gehend leuchtet..

hallo das problem hatte ich auch mal und ich kann dir sagen das dein tacho dir schön ein vorgaugelt den meinst hat immer gelauchtet und gepipt und den war ich da mit in der werkstatt und die sagten das kein Öl druck mehr da sein kann aber es war immer genung da den habe ich das Tacho gewägselt und damit war es auch wieder weg.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 12:43

Dann werde ich das mal ausprobieren.

Danke,,Werde darüber berichten ob es geklappt hat oder nicht.Liebe Grüße

Tanja

du solltest evtl das KI ..also den tacho nachlöten ..schau hierzu in die FAQs

Hallo Tanja!

 

Da du ja nun nicht ganz neu bei MT bist, solltest Du doch wissen, daß Angaben

zum Fahrzeug immer wichtig sind, um zielgerichtet helfen zu können.

Unabhängig davon, würde ich in Deinem Fall bei der Ursachenforschung weiter

" unten" anfangen, als da wären: Öldruck messen - Öldruckschalter prüfen -

wann letzter Ölwechsel / welches Öl.

Kalte Lötstellen auf der Platine des KI sind zwar nicht selten, doch um einem

etwaigen Motorschaden vorzubeugen, würde ich erstmal alle anderen möglichen

Ursachen ausschließen.

Gruß Eiche.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 13:35

Sorry, Hatte ja die daten vergessen,werde ich jetze machen..

Passat35i

Baujahr1988

75Ps

*patsch*

gibts echt leute die nicht wissen zuwas die ROTE öllampe da ist?! die lampe misst den ÖLDRUCK und NICHT den ölstand! wen die lampe angeht dann hat dein motor zu wenig ölDRUCK! auch bei richtigem ölstand kann die lampe angehe. wen die pumpe defekt ist, der öldruckschalter, das kabel etc...

eine WARNLAMPE die ROT ist kann net normal sein bei einem auto.

Onkel! Soweit waren wir doch schon.

Gruß Eiche.

Wenn die Lampe leuchtet, solltest du zum wohle deines Motors erstmal den Öldruck messen lassen. Alles andere ergibt sich dann.

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 0:38

Hallo habe noch was festgestellt,wenn man schalte und man kommt leicht dagegen beweg sich der schalthebel, und wenn man so hoch un runter macht, ist es voll leicht, kann es sein das die Kupplung bald hin ist???

wäre nett wenn ich ein paar antworten kriegen könnt..

Liebe Grüße

am 18. Februar 2011 um 6:35

Verstehe jetzt nicht ganz, was Du sagen willst, läßt sich der Wagen leicht schalten? Warum soll deswegen gleich die Kuupplung defekt sein?

Wieviel km hat er denn?

Möglich, dass alles einfach nur ausgelutscht ist und sich deshalb leichter schalten lässt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen