ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Befestigen Feuerlöscher

Befestigen Feuerlöscher

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 13:39

An welcher Stelle befestige ich meinen 1 Kg Feuerlöscher im Yeti so das er am wenigsten stört

22 Antworten

mal kurze Frage,was willst du mit dem Gewissenströster mit

seinem 1 kg Inhalt gegebenenfalls eigendlich löschen? 

Für einen brennenden Aschenbecherinhalt ist der wohl

brauchbar,einem massiven Brand im Motorraum ist der

eh nicht gewachsen.

 

OT on

Vielleicht reicht der "Gewissenströster" irgendwann einmal aus um einem verunfallten Fahrer/in solange vor den Flammen zu bewahren bis eine Bergung möglich ist. Zumindestens gäbe er mir das Gefühl etwas getan zu haben, auch für den Fall das es mir mit der Menge an Löschmitteln nicht gelingt.

Ich weiß nicht wie die persönliche Einstellung eines jeden ist, aber mit solch einer würde ich den Sanikasten auch gleich zu Hause lassen, denn das machen ja im Notfall sowieso die Rettungssanitäter.

P.S. auch ich fahre auch einen (wird alle 2Jahre überprüft) roten Gegenstand spazieren.

OT off

Im Gegensatz zu dem roten 1kg-Teil macht der

Sanikasten ja Sinn und ist per Gesetz richtigerweise

Vorschrift.

 habe auch nen FL mit im auto ist mir sicherer mit als ohne und wie schon grins-grins sagte

zitat:

Vielleicht reicht der "Gewissenströster" irgendwann einmal aus um einem verunfallten Fahrer/in solange vor den Flammen zu bewahren bis eine Bergung möglich ist. Zumindestens gäbe er mir das Gefühl etwas getan zu haben


 

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

 habe auch nen FL mit im auto ist mir sicherer mit als ohne und wie schon grins-grins sagte

 


zitat:

 


 

Vielleicht reicht der "Gewissenströster" irgendwann einmal aus um einem verunfallten Fahrer/in solange vor den Flammen zu bewahren bis eine Bergung möglich ist. Zumindestens gäbe er mir das Gefühl etwas getan zu hab

 



Sorry,unverzeihlich von mir übersehen zu haben das ich das Teil

dringend brauche um andere Leute zu retten!

Hier sind ja ne Menge Samariter unterwegs,Daumen für die

Skodafahrer-selbstlos,keine Kosten scheuend!

Wenn du aber mal selbst im Schotter neben der Straße gelegen

hättest und sehen würdest wieviele Herbeigeeilte nichtmal ne

Grundkenntnis von Erstversorgung haben wird dein 1kg-Teil

erst recht zum Lacher.Oder bist du fit in so einer Situation,weil

soetwas ist 100pro häufiger als ein Fahrzeugbrand?

 

Rote Schrift?-Klar,der Feuerlöscher,oder kontra?

OT on

@ DCACKG

Reicht nicht ein Beitrag mit der persönlichen Meinung des einzelnen hin? Dir anscheinend nicht.

Ich lese aus dem Posting einiges an Sarkasmus heraus, der meiner Ansicht nach in Anbetracht des besonderen Bauteils nicht angebracht scheint.

OT off

Seitenwand Kofferraum?!

Zitat:

Original geschrieben von Grins-Grins

OT on

 

@ DCACKG

 

Reicht nicht ein Beitrag mit der persönlichen Meinung des einzelnen hin?

OK..Maulkorbpflichtunterwürfig tschau hier!

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

 habe auch nen FL mit im auto ist mir sicherer mit als ohne und wie schon grins-grins sagte

 

 

 

zitat:

 

 


Vielleicht reicht der "Gewissenströster" irgendwann einmal aus um einem verunfallten Fahrer/in solange vor den Flammen zu bewahren bis eine Bergung möglich ist. Zumindestens gäbe er mir das Gefühl etwas getan zu hab

 

 

 

Sorry,unverzeihlich von mir übersehen zu haben das ich das Teil

dringend brauche um andere Leute zu retten!

Hier sind ja ne Menge Samariter unterwegs,Daumen für die

Skodafahrer-selbstlos,keine Kosten scheuend!

Wenn du aber mal selbst im Schotter neben der Straße gelegen

hättest und sehen würdest wieviele Herbeigeeilte nichtmal ne

Grundkenntnis von Erstversorgung

 

ich geh mal davon aus das du von dir redest oder :confused:

 

 

haben wird dein 1kg-Teil

erst recht zum Lacher.Oder bist du fit in so einer Situation,weil

soetwas ist 100pro häufiger als ein Fahrzeugbrand?

 

Rote Schrift?-Klar,der Feuerlöscher,oder kontra?

1; man sollte so fahren das man nich im schotter liegt

 

2; bin ich BKF da iss en feuerlöscher pflicht

 

3; hatbesagtes teil FL mir schon einen haufen geld gespart brennenter reifen (alles klar?)

 

4; wenn du nichts beseres dazu zusagen hast DANN LASS ES ! :o

 

 

und wenn ich rot schreibe was störts dich :confused:

 

 

@ Motsi

Ruhig... von solchen Herrschaften lassen wir uns doch nicht belehren. Bei Gelegenheit schau doch mal in sein Profil, bzw. die verfassten Nachrichten und Postings. Das lässt schon tief blicken.

so wie ich das sehe hat er einen mitteilungsdrang ob sachlich oder nich :D

Alles Prima wo muss ich den Feuerlöscher jetzt befestigen und welche teile muß ich bestellen das wäre prima .......MfG

Ich frage mich gerade das Gleiche (Wo der Löscher hin kommt).

Ich finde, er macht am Fahrersitz den meisten Sinn. So hatte ich es auch im Benz, Volvo auch.

Soweit ich weiß, ist er da auch vorgesehen. Es gibt Metallklammer dafür bei Skoda. Ähnlich einem Kabelbinder aber eben aus Metall.

Hallo hbe mich bei Skoda informiert,es gibt wo keine Halterungen als Zubehör nur als Orginalauslieferung möglich ???? komisch !!!! MfG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Befestigen Feuerlöscher