Beendet Wurz seine F1-Karriere?
Alex Wurz soll nach unbestätigten englischen Pressemitteilungen seine F1-Karriere beenden. Der ORF (besser gesagt Heinz Prüller) konnte die Meldung nicht bestätigen, räumte Wurz aber einen engen Kontakt zur englischen Presse ein und hält deshalb diese Mitteilung für plausibel.
Wer weiss mehr?
23 Antworten
Endlich mal einer von den C-Fahrern die Charakter zeigen und einen Schlußstrich unter ihre peinliche
F1 Kariere ziehen. Danke Alex.
Hoffentlich werden sich viele der "ewigen Talente" Deiner ehrenvollen Entscheidung anschließen.
Zitat:
Original geschrieben von k2o
Hallo,
na ja, ein wirklicher Verlust wäre es nicht. Grausam und brutal wäre allerdings, wenn er wieder als Premiere-"Experte" auftauchen würde.
Herbert
Ich denke da ganz anders. Ich würd mich sehr freuen den symphatischen Alex wieder als Premiere Experten zu sehen. Er konnte einem Laien wie mir, oft technische Details plausibel erklären. Und, daß er mehr von der komplexen Technik der F1 versteht als viele andere Fahrer, kann ihm niemand absprechen. Als Testfahrer hat er sicherlich einen hervorragenden Job gemacht, was auch schon mal in einem Interview von Frank Williams zum Ausdruck gebracht wurde. Vielleicht trifft ja die Frase auf ihn zu, daß die Geburt seiner Kinder, ihn beim Rennen langsamer machte. Er ist halt dann nicht mehr mit größtem Risiko in jeden Zweikampf gegangen, und konnte darum auch nicht mehr mit den jungen Wilden mithalten. Es ist auch gut so, daß er selbst erkannte wann die Zeit gekommen ist aufzuhören. Was manch anderem Racer nicht so geglückt ist.
Ich wünsch ihm und seiner Famile auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft.
Vielleicht liegt es auch nur an seinem Ösischmä warum er als Experte nicht gern gehört wird. Wir "Südländer" verstehn uns halt besser als die "Nordlichter".
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
aber warum fährt er nicht noch das eine rennen?
Angeblich hat Toyota ihn ausbezahlt damit man Kazuki Nakajima unter Rennbedingungen beurteilen kann,
um ihn ev. nächste Saison einzusetzen.
www.motorsport-total.com/.../...lexander_Wurz_ausbezahlt_07100908.html<a> </a>
Zitat:
</a>
<a>Dass er es jedoch vor dem letzten Saisonrennen macht, ist etwas seltsam, und wirft einige Fragen auf.Vor allem Toyota soll damit liebäugeln, Kazuki Nakajima zu verpflichten, den man fördert und im Rahmen des Motorendeals mit dem Williams-Team bei den Briten als Test- und Ersatzfahrer parkte, um ihn "reifen" zu lassen.
Nun kann man den 22-Jährigen im letzten Grand Prix einmal unter Rennbedingungen testen - auch wenn seitens des Teams und seitens Nakajima hartnäckig dementiert wird, dass es sich um einen Test im Hinblick auf die Saison 2008 handelt.</a>
Gruß
Kebap11
Ich denke er war zum Schluß so langsam daß er Frank sogar mit seinem Rollstuhl behindert hat und der dann die Reisleine gezogen hat weil er es sich mehr Ansehen konnte.