ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Beendet Wurz seine F1-Karriere?

Beendet Wurz seine F1-Karriere?

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 6:34

Alex Wurz soll nach unbestätigten englischen Pressemitteilungen seine F1-Karriere beenden. Der ORF (besser gesagt Heinz Prüller) konnte die Meldung nicht bestätigen, räumte Wurz aber einen engen Kontakt zur englischen Presse ein und hält deshalb diese Mitteilung für plausibel.

Wer weiss mehr?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Offiziell ist noch nix, aber angeblich soll er ja nur seine aktive Rennfahrerlaufbahn beenden und ev. wieder Testfahrer werden.

www.motorsport-total.com/.../..._Es_wird_niemand_sterben_07100715.html

Viel andere Möglichkeiten wird er auch sonst kaum haben, welches halbwegs gute Team will ihn denn schon als Stammpilot ?

Imho macht er das nur um seinen Rausschmiß zuvor zu kommen, da er wohl weiß das er kein Cockpit mehr bekommt.

 

 

Gruß

Kebap11

Zitat:

Wurz soll Rücktritt noch heute offiziell verkünden

(Motorsport-Total.com) - Alexander Wurz wird seinen Rücktritt als Formel-1-Rennfahrer noch am heutigen Montag bekannt geben, dies kündigte der Österreicher gegenüber unseren Kollegen der 'Kleinen Zeitung' an. Hierzu wird sein Arbeitgeber Williams eine Pressemitteilung veröffentlichen. Derzeit wird spekuliert, dass der 33-Jährige dem Team als Testfahrer erhalten bleiben könnte.

Quelle: Motorsport-Total.com

am 8. Oktober 2007 um 15:37

Bei Premiere wurde schon am Sonntag gemunkelt, daß das Rennen in China sein letztes gewesen sein sollte und er in Brasilien gar nicht mehr antritt.

Beim Interview nach dem GP sagte Wurz, daß er in 14 Tagen noch mal dabei ist. Aber über seine Zukunft wollte er nichts sagen. Nur soviel, daß Frank Williams und er darüber Stillschweigen vereinbart haben.

Er wird wohl doch wieder Testfahrer und Premiere-Experte.

am 8. Oktober 2007 um 16:33

Naja, wenig Schade um ihn, ein Durchschnittspilot ohne wirkliche Chancen weniger. Mal sehen, wer das Cockpit bekommt. Senna?

am 8. Oktober 2007 um 16:47

Schade. War echt ein sympatischer Typ. Verstehe aber nicht, warum er nicht auch noch das letzte Rennen fährt?

Glaube auch nicht, dass senna das cockpit bekommt. Denke eher, dass er noch ein Jahr gp2 fahren wird.

Hoffe mal, dass es Glock wird. Da ist er auf jedenfall besser dran als bei Toyota oder Spyker.

am 8. Oktober 2007 um 17:31

schade, wirklich schade. auch wenn er hinten herumgedümpelt ist diese saison, ich als österreicher finde es sehr traurig, dass nun garkein österreicher mehr mitfahrt.

macht auch nicht wirklich spaß, wenns 40% deutsche piloten gibt - auch nicht das ware. die mischung machts finde ich.

wünsche dem alex auf jeden fall alles gute. aber mit der geburt des jetzigen kindes hat er sicher genug um die ohren. für ihn und seine familie ist dies sicher der richtige schritt :)

Hallo,

na ja, ein wirklicher Verlust wäre es nicht. Grausam und brutal wäre allerdings, wenn er wieder als Premiere-"Experte" auftauchen würde.

Herbert

Soll ja kein schlechter Tester gewesen sein, aber vielleicht ist er einfach nicht mehr gewohnt, dass andere Autos um ihn herumfahren? Hatte etwas mehr von ihm erwartet...

Auch wenn ich jemanden kenne, der vor ein paar Jahren im F1-Simulator gegen ihn gewonnen hat, obwohl er noch keinen Führerschein hatte, er aber schon die Superlizenz:D

am 8. Oktober 2007 um 19:10

Hi,

 

 

 

mal eine Frage:

 

Warum können gewisse User nur auf Rennfahrern rumhacken, wenn sie ihren Abschied nehmen.

Kann man nicht mal einfach sagen: Schade das er geht oder ich wünsche ihm alles Gute. Punkt.

 

Macht ihr das in eurem Berufleben auch so, wenn ein Kollege geht, dass da erstmal ewig diskutiert wird, was er konnte oder nicht und dann noch nachtretten: "ich bin froh, dass er weg ist." Wo bleibt da der Stil? :rolleyes:

 

Der SchumiII Thread ist mir da schon übel aufgestossen.

 

 

Denkt doch bitte mal darüber nach.

 

 

Grüße

 

globalwalker

vielleicht ist er ja krank ???

Hinweise darauf gäbe es ja nicht...

@globalwalker:

Finde nicht auf einem der beiden rumgehackt zu haben, empfinde es aber nicht als schade, wenn Wurz geht, er ist mir einfach egal. Ich dachte, er ist in der Lage, mehr zu zeigen, aber offensichtlich ist er in der Rennsituation nicht so gut wie freitags, warum auch immer...

am 8. Oktober 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

 

@globalwalker:

Finde nicht auf einem der beiden rumgehackt zu haben, empfinde es aber nicht als schade, wenn Wurz geht, er ist mir einfach egal. Ich dachte, er ist in der Lage, mehr zu zeigen, aber offensichtlich ist er in der Rennsituation nicht so gut wie freitags, warum auch immer...

Ich habe bewußt keinen direkt angesprochen und dich auch nicht gemeint. Da sind mir andere Beiträge aufgefallen;)

 

Ich wollte nur mal anregen, dass nicht jeder, der geht niedergemacht werden muss. Sicher nicht von allen!

am 8. Oktober 2007 um 19:29

schade um den wutz.....aber warum fährt er nicht noch das eine rennen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Beendet Wurz seine F1-Karriere?