bedingungen start stop aktiv
hallo, ab wieviel grad plus ist er aktiv? (aussentemperatur)
meiner geht aktuell nicht
46 Antworten
Zitat:
@Rabbit senior schrieb am 8. Februar 2021 um 12:41:03 Uhr:
Zitat:
@jw61 schrieb am 7. Februar 2021 um 23:08:15 Uhr:
^^ Woher soll denn eine Statistik kommen, die belegt, dass diese Technik schädlich ist?
Von den Forenusern?Zeig mal.
SSA ist nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben, gibt auch noch genügend Autos ohne SSA...sie wird aber häufig eingebaut, weil die Hersteller ihre Flottenverbräuche (mit legalen Methoden) und damit ihre Strafzahlungen senken können.
Es wird halt viel Unsinn geschwätzt.
Und Du bist hier also derjenige, der über Sinn und Unsinn befindet. Schon eine interessante Sichtweise.
Was ich sagen will ist, dass du keine offiziellen belastbare Statistik finden wirst, die die Auswirkungen von S/S auf die Lebensdauer der betroffenen Bauteile erfasst.
Somit kannst Du auch nicht damit argumentieren.Dass es für S/S keine gesetzliche Regelung gibt stimmt offensichtlich tatsächlich. Zumindest konnte ich im Web dazu nichts eindeutiges finden.
Wieder was dazu gelernt. Dazu ist das Forum ja auch da.
Grüße aus dem Winter
Das mit der gesetzl. Regelung habe ich selber in diesem Forum gelernt, war auch erst deiner falschen Meinung
Solange es keine offizielle belastbare Statistik gibt, die die Auswirkungen von S/S auf die Lebensdauer der betroffenen Bauteile erfasst, ist die Auffassung, die SSA wäre schädlich, nicht mehr als eine unbewiesene Behauptung, der man argumentativ zutreffend entgegen halten kann, das die SSA mangels Beweis logischerweise dann unschädlich ist.
Aber sei es drum, hat ja jeder einen Schalter, den er/sie/div betätigen kann oder eben nicht...
Moin,
wer sollte denn, in wessen Interesse so eine Statistik ertellen, und wie?
Wenn die Bauteile genau so lange halten wie ohne, dann bin ich ja echt beruhigt.
Für Leute die Technisch was im hirn haben, dürfte alles klar sein.
gruß Franke der ja schon 2 Anlasser ausfälle auf der Arbeit hatte.