Bedienungsanleitung A6
Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung des neuen A6 die er nicht mehr braucht,oder verkauft :-) Könnte auch eine PDF Datei sein..
TiMo
Beste Antwort im Thema
So! Hier beide Anleitungen nochmal neu komplett ohne abgeschnittene Seiten
98 Antworten
Ja klappt prima, keine Probleme und danke schön.
Gruß MUJF
Zitat:
Original geschrieben von binesyoshi
https://docs.google.com/open?id=0B9U_rTw2GzHEQzF5el9RckdtVnMhttps://docs.google.com/open?id=0B9U_rTw2GzHEZ09NcFNtNURlVVE
Sollte so gehen sind zu groß um sie per mail zu senden.
Joachim
Bitte um kurz meldung ob das so geht oder nicht
Hallo Joachim,
ging super, alles da.
Nochmal vielen Dank!!!
Grüße
Quattrohufe
Hallo Joachim,
SUPER!!!
Herzlichen Dank für deinen prompten Service!!!
Bis bald.
Sansone
Auch von mir besten Dank, wenngleich Audi doch einfach die originalen pdf's ins Netz stellen sollte ...
Ähnliche Themen
Vielen Dank auch von mir. Das erleichtert mir die lange Wartezeit bis Februar doch sehr, und die Vorfreude auf meinen zukünftigen BiTu steigert sich ins Unermessliche.
Muss dies Thema nochmal "hochholen" 😁
Der Thread ist ja über ein Jahr alt und vielleicht hat ja Audi inzwischen die Bedienungsanleitung des A6 als PDF endlich fertig abgetippt?
Der hier erwähnte Link geht zu einer alten Anleitung von 2011 - hat Jemand was Neueres?
Herzlichen Dank!
Fakt ist Leider weiterhin wie vorher: außer der Kurzanleitung kriegst du von offizieller Seite her nichts im Internet 😁
@ burgmensch
gibt es denn schon wieder soviel neues, dass einen Anleitung aus dem Jahre 2011
(Für Modell 2012) nicht mehr ausreicht?
Joachim
Ach Quatsch, das ist absolut egal. In den Anleitungen hat sich höchstens die Jahresangabe vom © verändert - technisch ist der A6 doch noch unverändert zur Erscheinungversion.
Mal sehen was mit dem FL anders wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von binesyoshi
@ burgmenschgibt es denn schon wieder soviel neues, dass einen Anleitung aus dem Jahre 2011
(Für Modell 2012) nicht mehr ausreicht?Joachim
Ja, wahrscheinlich hast du da Recht. Da ich mir demnächst einen MJ 2014 bestellen möchte und die Bedienung doch bissi anders als bei BMW ist wollte ich mich schon mal etwas "vorbereiten". Ich versuchs dann mal mit der Version von 2011...
Dass Audi es nicht fertigbringt die BA als PDF bereitzustellen finde ich dennoch überraschend! 🙄
Die Audianer sitzen schlicht und ergreifend auf ihrem hohen Ross und haben sowas wie BA online nicht nötig - so lange das gut geht..
Mit der 2011 er Anleitung sollte du dich auf jeden fall vorbereiten können, alle Funktionen sind dort aufgeführt wie sie auch jetzt noch sind. Ich denke bei dir wird es hauptsächlich um die Bedienung des Infotainment gehen, das sollte gleich geblieben sein über die Jahre.
Ansonsten ist auch im Audi wie bei BMW dasGas rechts, Bremse Mitte und das Pedal links im eventualfall vorhanden 😉 😁
Mach dir da aber keinen allzu großen Kopf: iDrive ist super und genial zu bedienen.
Mit dem einlesen kommt man aber fürs MMI nicht groß weiter, da funktioniert ausprobieren Einfach viel besser. Und auch das MMI wirst du schnell verstanden haben, max nach einer Woche - versprochen 🙂
Ist zwar off-topic, aber falls es wen interessiert:
Immer mehr Hersteller schrecken, davor zurück die BA selbst online zu stellen, weil man viel leicht ohne Absicht oder Wissen ein Vokabular benutzt, welches irgendwo irgendwer rechtlich geschützt hat, was wiederrum zu "netten" Strafzahlungen führen kann - gerade wenn die Klage aus den USA kommt.
Grüße,
J.
Bliebe noch die Frage:
Darf ich die Anleitung meines Wagens einspannen und online auf Nachfrage respektive PN zur Verfügung stellen oder bin ich hier schon im Graubereich des Copyrights?
Zitat:
Original geschrieben von denzman
Bliebe noch die Frage:
Darf ich die Anleitung meines Wagens einspannen und online auf Nachfrage respektive PN zur Verfügung stellen oder bin ich hier schon im Graubereich des Copyrights?
Lies in der BA selbst nach, was du zum Copyright findest:
Auf der letzten Seite steht:
Zitat:
Nachdruck, Vervielfältigung oder Übersetzung, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Genehmigung der Audi AG nicht gestattet.
Alle Rechte nach dem Gesetz über das Urheberrecht bleiben der Audi AG ausdrücklich vorbehalten.
Eigentlich deutlich, obwohl man sich über den Sinn sicher streiten kann. Die BA kann vor dem Kauf auch quasi wie ein "Werbemittel" wirken, wenn man sie sich vor dem Kauf schon durchlesen kann.
Somit ist das Verteilen per Link ein gewisses Risiko, per PN aber ungefährlich, da gilt: wo kein Kläger ist kein Richter.
Es gibt eine Bedienungsanleitung die man auf das MMI kopieren kann. Diese Anleitung wird als gepacktes HTML auf einer CD mitgeliefert. Hab ich bei mir auf dem Desktop, wenn ich was nachschlagen will.
Bei Interesse bitte eine PN schicken.