ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bedienung Spotify (Android Auto) während des Fahrens

Bedienung Spotify (Android Auto) während des Fahrens

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 5. September 2017 um 13:34

Hallo zusammen,

 

Spotify meldet ja während des Fahrens, dass man nicht mehr scrollen darf. Dies ja aus verständlichen Sicherheitsgründen.

Wie kann die Bedienung somit nun bestenfalls erfolgen? Stehen bleiben? Jeweils immer nur eine Playlist/Künstler anhören?

Beste Antwort im Thema

Ohne Worte, was soll die Sch****? Dann sollen sie halt endlich mal ermöglichen am active info Display mit dem Lenkrad durch die Listen zu navigieren. 2017 und die kacke ist auf dem Stand von 2005...aber das aid kann ja so viel. Nichts kann es besser! Sorry, da könnte ich mich so aufregen. Das android Auto ist doch der allerletzte Rotz.

 

An was liegt das dann? An der spotify Version? Bin vor 4 Wochen einen Probe gefahren und hatte keine Probleme unter der Fahrt zu scrollen.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Spotify hält im online Modus Kontakt zu den Servern für Suche, Status welches Gerät was spielt usw. und dass brauch eine bessere Datenverbindung. Probiere mal den offline Modus aber ich meine bei Android Auto geht es dann nicht. Heruntergeladene Musik spart natürlich Datenvolumen, aber das ist ja bestimmt aktiv.

Nutze grundsätzlich nur die Musik, die ich auch gespeichert habe. Entsprechend ärgerlich, dass ich dann gegen Ende des Monats Spotify doch wieder direkt am Handy bedienen muss, statt über das CarPlay.

Ich habe mein iPhone aber auch schon im Flugmodus gehabt und dennoch problemlos meine „Offline-Playlist“ von Spotify über Apple Carplay angespielt. Das funktioniert einwandfrei. Ich werde es heute wieder so machen, weil ich in Dänemark kein StreamOn der Telekom nutzen kann.

Wenn man eine Datenverbindung hat, dann wird Spotify wahrscheinlich auch Daten übertragen wie was man gerade abspielt etc.. Wenn die nicht da ist im Flugmodus funktioniert es vlt. verzögerungsfreier? Das habe ich nicht probiert. Bei mir ging Spotify früher nicht, wenn es im Offline Modus war (mit Android Auto). Das habe ich aber länger nicht mehr probiert, da ich auch nur heruntergeladenes abspiele. Generell brauchtdie Sprachbedienung eher eine Internetverbindung bzw. sie funktioniert dann besser.

Siri oder die Androiden Sprachbedienung braucht eine Datenverbindung, das stimmt. Ich bin gerade in DK angekommen und kann sagen, dass per Apple Carplay ohne Internetverbindung alle funktioniert hat, was Spotify betrifft, Siri aber natürlich keine Befehle entgegen nahm.

am 24. Mai 2018 um 13:25

Also die Spoitify App ist wirklich gelungen auch für Android Auto. Bin wirklich zufrieden. Das einzige was micht stört ist dieser große fette Balken im Display mit dem Start / Pause Knopf und Vor und Zurück:

Nacht Modus:

https://www.teltarif.de/img/arch/2017/kw52/android-auto-test-6l1.jpg

Tag Modus:

https://si.wsj.net/.../BN-IP013_0527ST_P_20150525171416.jpg

Bei nacht ist der ja dunkel und bei Tag weiß. Kriegt man den irgendwie weg oder transparent ? Hab schon mit wischen oder ziehen probiert ich krieg ihn wenn nur noch größer.

 

Gruß

Desiderius

Finde ich auch störend. Vielleicht hilft es, wenn man 1080p in den Entwickleroptionen erlaubt. Könnte mir vorstellen, dass es dann besser aussieht.

am 24. Mai 2018 um 14:02

Wie kommt man denn in die Entwickleroptionen ?

Du musst die App auf dem Smartphone öffnen und oben links das Menü über die drei Balken öffnen. Dann auf Info klicken und im nächsten Bildschirm so oft auf "Über Android Auto" klicken, bis die Nachricht angezeigt wird, dass die Entwickleroptionen freigeschaltet sind. Danach über die drei Punkte oben rechts das Menü öffnen und dann in die Entwickleroptionen einsteigen.

Screenshot-20180524-161134
Screenshot-20180524-161156
Screenshot-20180524-161245
+1
am 7. November 2019 um 10:14

nur zur Info... Ab der Version 4.7.xxx von Android Auto schaltet man den Entwicklermodus anders frei. Ihr müsst in die Einstellungen von Android Auto (in der App) gehen und ganz unten mehrfach schnell auf die "Version" klicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bedienung Spotify (Android Auto) während des Fahrens